holly303

After Effects cs 5 Animationsvorgaben nicht da

Beitrag von holly303 »

Moin Filmfreunde,

ich habe mir After Effects CS5 (besser gesagt das Production Premium Paket CS5) zugelegt und habe mich da auch gut reingearbeitet. Nun suche ich aber die Animationsvorgaben unter Effekte und Vorgaben. Jetzt kommt es.....unter den Einstellungen ist der Haken angehakt "Animationsvorgaben anzeigen".

Man kommt zwar über die Bridge z.B. an die Text Effekte ran, es wäre aber schön, wenn ich diese auch unter der Arbeitsoberfäche hätte. Kann mir da bitte einer weiterhelfen? Ich habe aus lauter Frust AE schon drüber installiert. Bringt aber auch nichts.

Bis denne und danke schon einmal im voraus.

Mylenium

Re: After Effects cs 5 Animationsvorgaben nicht da

Beitrag von Mylenium »

Entweder sin 'se einfach nicht im richtigen Verzeichnis oder du hast ein Problem mit Benutzerrechten und AE kann nicht drauf zugreifen.... Kann man anhand deiner spärlichen Informationen nicht weiter einkreisen...

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]

holly303

Beitrag von holly303 »

Schön,

dann teil mir bitte mit, was Du noch wissen musst. So lautet z.B. der Pfad in der Bridge für die Textanimationen.

F:\after_effects\Adobe After Effects CS5\Support Files\Presets\Text\

Danke

MfG

Mylenium

Beitrag von Mylenium »

Ah ja... Also ehrlich gesagt sieht das jetzt verdammt nach geraubborgter Software aus, und da wundert mich irgendwie nix mehr.... Theoretisch sollte AE aber dennoch alles finden, weil es einfach die Unterverzeichnisse des Programmverzeichnises abklappert. Vielleicht würde es aber trotz allem helfen, die Software ins richtige Verzeichnis zu installieren und das ist nun mal immer noch C:\Program Files\Adobe\... Ansonsten landen wir einfach wieder bei den Benutzerrechten - auf Nicht-System-Partitionen sind eventuell Zugriffe durch Benutzer standardmäßig nicht konfiguriert...

Mylenium

holly303

Beitrag von holly303 »

Ich bin schon fast der Meinung mich mal mit dem Boardbetreiber in Verbindung zu setzen, da Du Spinner wohl nichts mehr merkst. Von wegen "geraubborgter Software", die Software habe ich ehrlich erstanden. Ich kann hier alle Mails und Lizenznummer von Adobe bereitstellen. Wenn Du keine Ahnung hast, dann halte Dich einfach mal zurück und bezichtige hier nicht irgendwelche Leute , das die geklaute Software benutzen. Aber wer so etwas von anderen denkt sollte vielleicht mal selber in sich gehen.

Und nun noch eine Info für Dich am Rande. Die CS5 Programme verbinden sich durch die kalte Küche mit dem Adobe Server. Kurzum, wer gecrackte Programme nutzt sollte sich also nicht wundern, wenn er von Adobe Post bekommt.

Des Weiteren bietet Adobe selber an, Programme auf eine separate Partition zu installieren. Du scheinst auch nicht zu wissen, das Menschen die Ahnung haben immer eine separate Partition benutzen, damit bei einem Win Crash nicht wichtige Daten verloren gehen.

Gibt es hier einen Board Moderator? Wenn ja, dann rufe den Benutzer Mylenium mal zur Ordnung. Ich bin echt stinkesauer........

Mylenium

Beitrag von Mylenium »

holly303 hat geschrieben:Ich bin schon fast der Meinung mich mal mit dem Boardbetreiber in Verbindung zu setzen, da Du Spinner wohl nichts mehr merkst. Von wegen "geraubborgter Software", die Software habe ich ehrlich erstanden. Ich kann hier alle Mails und Lizenznummer von Adobe bereitstellen. Wenn Du keine Ahnung hast, dann halte Dich einfach mal zurück und bezichtige hier nicht irgendwelche Leute , das die geklaute Software benutzen. Aber wer so etwas von anderen denkt sollte vielleicht mal selber in sich gehen.

Und nun noch eine Info für Dich am Rande. Die CS5 Programme verbinden sich durch die kalte Küche mit dem Adobe Server. Kurzum, wer gecrackte Programme nutzt sollte sich also nicht wundern, wenn er von Adobe Post bekommt.

Des Weiteren bietet Adobe selber an, Programme auf eine separate Partition zu installieren. Du scheinst auch nicht zu wissen, das Menschen die Ahnung haben immer eine separate Partition benutzen, damit bei einem Win Crash nicht wichtige Daten verloren gehen.

Gibt es hier einen Board Moderator? Wenn ja, dann rufe den Benutzer Mylenium mal zur Ordnung. Ich bin echt stinkesauer........
Aber hallo... Krieg dich mal wieder ein. Ich habe lediglich spekuliert, weil doch die Verzeichnisstruktur arg suspekt aussieht. Alles andere macht sowieso keinen Sinn. Wenn du die Originalmedien hast und dein Rechner abschmiert, dauert eine Neuinstallation wie lange? - in CS5 nur ein paar Minuten und den Kram auf eine andere Partition zu installieren, rettet dir eh nicht den Arsch, weil die Aktivierung so oder so auf der Systempartition landet und dann eben doch futsch ist und du den Telefonsupport anrufen mußt. Klar, Daten schreibt man immer auf separate Partitionen und sichert sie regelmäßig, aber die Programme selbst? Ist doch Unfug, gerade bei Adobe-Tools, wo Bridge&Co. auch immer auf der Systempartition landen. Ansonsten - wenn du denkst, dass ich Seiten wie diese http://aeerrors.myleniumstuff.de/?page_id=986 aus Langeweile betreibe, dann hast du, glaube ich, schon mal ein grundlegend falsches Verständnis von den Dingen. Ich kenne die Adobe-Installer mit Vornamen! Und nein, ohne Strafanzeige kriegst du keine Post von Adobe, geschweige denn vom Staatsanwalt und die Serienummer wird einfach auf eine Blacklist gesetzt und du kannst den Krempel nicht mehr aktivieren. Aber gut, ich ziehe mich hier zurück. Is mir einfach zu kindisch jetzt...

Mylenium
Zuletzt geändert von Mylenium am Mi 23 Mär, 2011 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Wär garnicht so schlecht wenn Du Deine Daten bereitstellst,
findet sich bestimmt einer der sie brauchen kann

Mylenium

Beitrag von Mylenium »

Alf_300 hat geschrieben:Wär garnicht so schlecht wenn Du Deine Daten bereitstellst, findet sich bestimmt einer der sie brauchen kann
*lol*

Mylenium

holly303

Beitrag von holly303 »

@Mylenium
Gut, nun wird das ganze ein wenig OFF Topic. Fakt ist, wenn man die richtige Systemsicherung hat, ist gar nichts futsch. Alles andere erspar ich mir jetzt mal an dieser Stelle. Dafür dass Du Dich als großer Adobe Experte bezeichnest wundert es mich, dass Du mich als Raubkopierer bezeichnest, wo nur der Installationspfad anders war.

@Alf_300 nur eine Frage des Geldes, ich bin käuflich ;o))

Thema abgehakt, ich gehe dann halt über die Adobe Bridge und fertig.

Mylenium

Beitrag von Mylenium »

holly303 hat geschrieben:Fakt ist, wenn man die richtige Systemsicherung hat, ist gar nichts futsch.
Aber dafür muss man die nicht auf einer anderen Partition installieren.... Das ist doch der Punkt: Warum auf F:, wenn du sowieso C: sichern mußt, um die Aktivierungsdaten, deine Benutzerkonfiguration etc. auch zu sichern? Macht einfach null Sinn.
holly303 hat geschrieben:dass Du mich als Raubkopierer bezeichnest
Und wo?
Mylenium hat geschrieben:Also ehrlich gesagt sieht das jetzt verdammt nach geraubborgter Software aus, und da wundert mich irgendwie nix mehr....
Nach allen Regeln der deutschen Sprache die ich mal gelernt habe, ist "sieht aus" bestenfalls Ausdruck einer spekulativ-hypothetischen, auf jeden Fall aber persönlichen Sichtweise. Oder haben wir schon wieder eien Rechtschreib-/ Grammatikreform, von der ich nix weiß? Also nicht immer gleich explodieren und bußgeldwürdige Nettigkeiten zurückwerfen! Es ist nun mal so, dass hier auch Leute mit den sogenannten "portable" Versionen rumeiern und auch wenn's auf dich nicht zutreffen mag, schrillen da bei mir immer die Alarmglocken...

Mylenium

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

@Holy303
-) schön dass Du käuflich bist.

Aber irgendwas stimmt da scheinbar doch nicht.
Beim Starten von After Effects sieht man ja was geladen wird
Zusätzlich kann man unter Fenster - Effecte und Vorgaben anklicken (strg+5)
Wenn also im Ordner Aftereffects CS5 /Supported Files/ Presets
was drin ist sollte es auch angezeigt werden.

Hin und Her installieren hilft bei Win7 wenig weil die Einstellungen meist nicht gelöscht werden oder wieder ma lin einem Ordner versteckt sind auf den man keinrn Zugriff hst

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 0:37
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von Contentcreator - Do 0:35
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Mi 23:56
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Kinojahr 1999
von Funless - Mi 23:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:25
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Mi 23:24
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von gammanagel - Mi 23:05
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von rush - Mi 22:42
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Mi 22:37
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:01
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von berlin123 - Mi 19:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 18:17
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von iasi - Mi 8:47
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von slashCAM - Di 23:57
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von Axel - Di 23:34
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Di 20:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Di 20:26
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von Darth Schneider - Di 19:09
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von rob - Di 12:39
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» Licht how to:
von iasi - Di 12:04
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock