Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum

camcorder und videoknipsen aus japan: mit oder ohne strontium 139 ?

Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
0711video

camcorder und videoknipsen aus japan: mit oder ohne strontium 139 ?

Beitrag von 0711video »

wie hoch seht ihr die gefahr, sich radioaktiv zu kontaminieren, wenn man aktuelle produkte von canon, nikon und kollegen kauft. es geht natürlich um die geräte, die jetzt aus japan geliefert werden.
vorausgesetzt natürlich, dass der wind und wetter die radioaktivität über den teil des landes bringt, an dem produziert wird.
geigerzähler bei conrad deutschland sind ja jetzt schon ausverkauft ...

das ist eine ernst gemeinte frage!

wolfgang

Re: camcorder und videoknipsen aus japan: mit oder ohne strontium 139 ?

Beitrag von wolfgang »

Aktuell noch Null - weil das was du heute kaufst, lange vor der Katastrophe in Europa war.
Lieben Gruß,
Wolfgang

joe11

Beitrag von joe11 »

Du solltest diese Geräte nicht essen.

(eine ernsthafte Antwort)
Zuletzt geändert von joe11 am Di 15 Mär, 2011 20:47, insgesamt 2-mal geändert.

domain

Beitrag von domain »

Die volkswirtschaftliche BIP-Leistung des betroffenen Nordostens von Japan beträgt nur 7%. Sehr unwahrscheinlich, dass alle Produktionsstätten unserer geliebten Spielzeuge gerade dort liegen und noch unwahrscheinlicher, dass sie kontaminiert sind. Unfassbar, welch irrationalen Ängste da auftauchen, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass wesentliche Komponenten in China, Taiwan und Südkorea gefertigt werden.
Übrigens, auch der Zoll verfügt über Geigerzähler.

Axel

Beitrag von Axel »

Zu Zeiten von Tschernobyl waren Pilze und Kartoffeln billig, zu Zeiten von BSE (nichts als ein Massenwahn) Rindfleisch. Wäre schön, wenn Kameras nun auch billiger würden. Tschuldigung für die geschmacklose Anmerkung, ich hab's nicht so mit dem Sich-Laben an anderer Leuts Mißgeschick.

Die schlechte Nachricht: Für Technik aus Japan sind Liefer-Engpässe prognostiziert. Wer was braucht, sollte jetzt bestellen.

gunman

Beitrag von gunman »

Also bitte, so eine blöde "ernstgemeinte " Frage in diesem Forum habe ich schon lange nicht mehr gelesen !!!
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker

edewolf

Beitrag von edewolf »

hallo gunman,
radioaktivität bringt dich nicht gleich um...macht dich und deine schilddrüse aber auch nicht stärker. könnte mir vorstellen, dass du schon einen geigerzähler hast. wenn nicht, du brauchst ihn nicht unbedingt.
so blöde ist die frage auch nicht, wenngleich ich der meinung bin, dass die menschen dort in japan und nicht wir, im moment absolute priorität haben.
alles wird schlimm genug.

nix für ungut

hajo

rusty

Beitrag von rusty »

domain hat geschrieben:Sehr unwahrscheinlich, dass alle Produktionsstätten unserer geliebten Spielzeuge gerade dort liegen und noch unwahrscheinlicher, dass sie kontaminiert sind. Unfassbar, welch irrationalen Ängste da auftauchen, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass wesentliche Komponenten in China, Taiwan und Südkorea gefertigt werden.
Übrigens, auch der Zoll verfügt über Geigerzähler.
Einspruch ! .... Siehe hier : http://www.the-digital-picture.com/News ... rt-English

"Fukushima Canon Inc." ... Sooooo irrational ist die Angst also nit... Aber ich denke, das die Japaner wohl kaum verstrahlte Güter exportieren würden....

Das jetzt hier alle Leute Geigerzähler kaufen, halte ich für reichlich bescheuert .... erstens würde das sofort im netz und in der Glotze laufen, das hier strahlung rüber weht.. .zweitens wird sich das auf dem weg nach europa wohl ziemlich verdünnen ...

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

...und drittens misst der nur, kann aber keine Verstrahlung verhindern.

rusty

Beitrag von rusty »

..eben ... was bringt mir das, es zu wissen, was sowieso jeder TV sender raus blökt ? ... kost mich im endeffekt nur geld ... viel wichtiger sind da papiertüten, die man sich im falle eines fallouts zu strahlenschutzzwecken übern kopp ziehen kann ...

hmm .. mal eine rein technische frage ... die aufnahmen von tschernobyl waren ja damals übelst von der strahlung beeinträchtigt, weil die strahlung das filmmaterial angegriffen hat ... wie iss das eigentlich mit den speicherkarten und festplattencams ? ...

mann

Beitrag von mann »

rusty hat geschrieben:Das jetzt hier alle Leute Geigerzähler kaufen, halte ich für reichlich bescheuert .... erstens würde das sofort im netz und in der Glotze laufen, das hier strahlung rüber weht...
Glaub' mal nicht an den Weihnachtsmann. Ich kann mich noch deutlich erinnern, wie es bei Tschernobyl war - mein Kind war damals 1,5 Jahre alt.

Ungefähr 'ne Woche hieß es, weit weg und keine Gefahr, das übliche Gefasel und Gequatsche von Berufslügnern, sprich Politikern - teils aus Unwissenheit, teils aus Zynismus.

Und dann plötzlich: Kinder sollen nicht draußen im Sandkasten spielen, am besten erstmal gar nicht draußen, gut die Schuhe abspülen, keine Frischmilch trinken weil die Kühe vorher von der verseuchten Wiese gefressen haben undsoweiter. Da war der ganze radioaktive Restscheiß schon -vor allem in Bayern- abgeregnet. Und viele rannten dann und kauften nur noch H-Milch. Und viele bayrischen Weideflächen strahlen noch heute hübsch vor sich hin.

Ich kauf' mir jetzt keinen Geigenzähler. Aber wenn in Japan ein Kraftwerksmanager sagt, da war ne Wasserdampfexplosion und der "Kessel" mit den Brennstäben steht noch, dann kannst Du sicher sein, daß der gerade voll in den Arsch gegangen ist.

Diese Leute lügen alle von Berufs wegen, da gebe ich keinen Pfifferling für.

Im Netz kann sich oft auch nur verbreiten, was vor Ort korrekt und überprüfbar recherchiert wurde. Und in Fukushima stellt sich zur Zeit kein Techniker neben die Brennelemente und guckt, ob die noch da sind. Die ziehen ihre Schlüsse eher aus Meßanzeigen, die noch funktionieren.

Also ich bin ja für die Todesstrafe, für die gesamte Atommafia und deren Arschkriecher in der Politik. Die lassen eher ganze Länder draufgehen, als daß sie von ihrer Politik abrücken.
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)

darg

Beitrag von darg »

rusty hat geschrieben:.hmm .. mal eine rein technische frage ... die aufnahmen von tschernobyl waren ja damals übelst von der strahlung beeinträchtigt, weil die strahlung das filmmaterial angegriffen hat ... wie iss das eigentlich mit den speicherkarten und festplattencams ? ...
Genau, das ist das Ding. Sollte eine Cam in irgendeiner weise so stark belastet sein, dass Du dadurch in Gefahr kommen würdest wäre es eh ein Gerät, dass sich nicht mal einschalten lassen würde, weil sämtliche Speicher und Processoren nicht mehr laufen würden durch die Strahlung. Vergesst das mal ganz schnell.
Des weiteren müßten es ja Alpha Strahler sein, also Partikel, die eine Strahlung abgeben würden und damit würde jeder Halbleiter in der Cam zerschossen werden. Es lebe der 100nm-Prozess :-)
Gruss aus San Jose

---When in doubt, C4---
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH

tommyb

Beitrag von tommyb »

Also die GH2 die ich hier in den Händen halte, da steht "Made in China" drauf...

Axel

Beitrag von Axel »

tommyb hat geschrieben:Also die GH2 die ich hier in den Händen halte, da steht "Made in China" drauf...
Wie es um die Sicherheit von chinesischen AKWs bestellt ist? Würden die chinesischen Behörden die eigene Bevölkerung oder die Weltöffentlichkeit über einen atomaren Störfall unterrichten? Oder käme das erst raus, wenn schon die Regierungssprecher zu schmelzen anfingen wie die Nazis aus Indiana Jones?

rusty

Beitrag von rusty »

mann hat geschrieben:
Glaub' mal nicht an den Weihnachtsmann. Ich kann mich noch deutlich erinnern, wie es bei Tschernobyl war - mein Kind war damals 1,5 Jahre alt.
An den Weihnachtsmann glaube ich nicht, wohl aber daran, das mehr Bilder und Wahrheiten zu uns gelangen, als 1986 (mich gabs damals auch schon, ich weiss also, wovon du schreibst .. ), da es damals kein Internet, Millionen von Handybesitzern mit eingebauten Cams und mehr als 3 TV Sender, die man nur mit Antenne empfangen kann, gab...

darg hat geschrieben:Sollte eine Cam in irgendeiner weise so stark belastet sein, dass Du dadurch in Gefahr kommen würdest wäre es eh ein Gerät, dass sich nicht mal einschalten lassen würde, weil sämtliche Speicher und Processoren nicht mehr laufen würden durch die Strahlung. Vergesst das mal ganz schnell.
Des weiteren müßten es ja Alpha Strahler sein, also Partikel, die eine Strahlung abgeben würden und damit würde jeder Halbleiter in der Cam zerschossen werden. Es lebe der 100nm-Prozess :-)
Das heisst, ich kann lieber ein altes Handy am hintern tragen. Sobald das den Geist aufgibt, strahlts zuviel. klingt irgendwie billiger als ein Geigerzähler...

Nein ich dachte eher an die Berichterstattung. Im Prinzip müsste man dann ja, nehmen wir an, man schickt da einen Kamera-Robot in so ein Gebäude, wirklich Uralte Kameratechnik nehmen, damit man überhaupt Bilder bekommt ? ...

domain

Beitrag von domain »

Uralte Kameratechnik funktioniert erst recht nicht. Noch heute sind spezielle Silberfilme für Röntgenstrahlen mindestens gleich empfindlich wie die besten digitalen Röntgensensoren, alles wäre somit gleichmäßig toll belichtet.
Eine Erkenntnis habe ich in den letzten Tagen aber auch gehabt. Früher hat man uns erzählt, dass bei einem Notfall einfach Neutronenfänger (z.B. Grafitstäbe) zwischen die Brennstabe hineinfallen und damit wäre der Reaktor praktisch ausgeschaltet. Denkste.
Selbst in den Abklingbecken müssen sie noch jahrelang zum Auskühlen gelagert werden.
Also diese Technologie ist wirklich unbeherrschbar, extrem giftig und zum ewigen Vergessen geeignet.

rusty

Beitrag von rusty »

domain hat geschrieben:Uralte Kameratechnik funktioniert erst recht nicht. Noch heute sind spezielle Silberfilme für Röntgenstrahlen mindestens gleich empfindlich wie die besten digitalen Röntgensensoren, alles wäre somit gleichmäßig toll belichtet.
Hmm, ok... aber wenns nicht funktioniert, wie kommen dann die damaligen, teils angefressen aussehenden Aufnahmen aus Prypjat zustande ?

domain

Beitrag von domain »

Alles eine Frage der Dosis, das sagte schon Paracelsus und bei Normalfilmmaterial ohnehin weniger kritisch.
Auch bei den Sicherheitskontrollen am Flughafen gab und gibt es Röntgenstrahlung, aber die ist so schwach, dass sie normalerweise keinen wirklichen Schaden anrichten kann.
Mal abgesehen von WoWus Akkus.

tommyb

Beitrag von tommyb »

Axel hat geschrieben:Wie es um die Sicherheit von chinesischen AKWs bestellt ist? Würden die chinesischen Behörden die eigene Bevölkerung oder die Weltöffentlichkeit über einen atomaren Störfall unterrichten? Oder käme das erst raus, wenn schon die Regierungssprecher zu schmelzen anfingen wie die Nazis aus Indiana Jones?
Dann würde die gesamte Welt sterben (außer Kuba vielleicht).

0711video

Beitrag von 0711video »

hallo zorniger rentner aus luxembourg,

wie wärs mit ner langen kreuzfahrt zur beruhigung?
hallo gunman,
radioaktivität bringt dich nicht gleich um...macht dich und deine schilddrüse aber auch nicht stärker. könnte mir vorstellen, dass du schon einen geigerzähler hast.

wenn es dir net passt, musst du nicht antworten mit äußerungen, die weder deinem alter würdig und gerecht noch konstruktiv sind.
Zuletzt geändert von 0711video am Mi 16 Mär, 2011 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Filmo

Beitrag von Filmo »

edewolf hat geschrieben:hallo gunman,
radioaktivität bringt dich nicht gleich um...macht dich und deine schilddrüse aber auch nicht stärker. könnte mir vorstellen, dass du schon einen geigerzähler hast. wenn nicht, du brauchst ihn nicht unbedingt.
so blöde ist die frage auch nicht, wenngleich ich der meinung bin, dass die menschen dort in japan und nicht wir, im moment absolute priorität haben.

nix für ungut

hajo

lieber edewolf, Du hast anscheinend nicht beachtet,das der Satz "was mich nicht umbringt,macht mich nur stärker" nichts mit dem Thread zu tun hatte...ist einfach nur ne Signatur,die steht unter jedem Beitrag von "gunman" ,auch klar ersichtlich durch die Trennlinie....

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Google mal nach "Radioaktive Objektive dslr forum"

Da gibt es nen paar "lustige Threads" wo Usere besorgt fragen wie es sich den um alte Objektive verhält ;-)

Auch sehr lustig wovor da Leuts den ganzen Tag sich sorgen machen - aber zu Hause ne Mikrowelle , WLAN oder Handys bzw Funktelefone nutzen;-))

...........................

Fazit Deine Sorge in ehren aber vollkommen unbegründet - schau einfach mal wieviel Strahlung man Tagtäglich ausgesetzt ist , zB bei einem Flug von London nach NewYork - oder die Bewohner des Schwarzwald.

MfG
B.DeKid

gunman

Beitrag von gunman »

Danke Filmo,

Wenigstens einer der mich versteht...

"der zornige Rentner aus Luxemburg"

Ps: Ich habe übrigens auch ein Atomkraftwerk (Cattenom) genau vor meiner Haustür...
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker

edewolf

Beitrag von edewolf »

edewolf hat geschrieben:hallo gunman,

ola filmo,
danke für deine anmerkung, so wie ich es geschrieben habe,so passt es.
auch was unter dem strich steht gilt.
radioaktivität härtet einen nicht, sie verursacht ganz hinterfotzig krebs.
bei solch sensiblen themen muss man präziser posten.
ich kriege bei der aktuellen situation in japan angst...mich schwächt sowas ehrlich.

nix für ungut

hajo

Filmo

Beitrag von Filmo »

@edewolf:
Radioaktivität macht wohl jedem Angst,damit bist Du nicht allein,es macht auch "gunman" Angst (nämlich berechtigt,wenn Du Dir den Hinweis zu seinem Wohnort vergegenwärtigst), da kannst Du sicher sein!
Ich begreife aber nicht, was Du hier dem Mann aus Luxemburg "anhängen" willst....

Das "was unter dem Strich steht", darfst Du doch in diesem Fall in keinem Zusammenhang sehen,das ist bestimmt nicht im Sinne von "gunman",da bin ich mir ganz sicher,auch ohne ihn zu kennen!

Dieses "was mich nicht umbringt,macht mich stärker" ist eine oft zitierte Lebensweisheit,die besagt,daß es gerade nach menschlichen Tief's und Enttäuschungen gestärkt weitergehen kann,eine Lebenserfahrung eben, die "gunman" als Signatur gewählt hat, als er sich bei slashCAM anmeldete.

Dem letzten Posting von B.DeKid (auch der Hinweis auf andere Foren)in diesem Zusammenhang ist übrigens nichts hinzuzufügen, es zeigt sehr schön die Tiefsinnigkeit solch "ernstgemeinter Fragen"....

iMac27_edmedia

Beitrag von iMac27_edmedia »

Auf Zoom-video.de kannst nachlesen wie die großen Hersteller betroffen sind,
weiteres auch siehe www.fotointern.ch

Zitat von Zoom-Video.de:
Gleich drei Katastrophen auf einmal treffen das japanische Volk. Die ganze Welt zeigt sich betroffen und die Menschen richten ihr Augenmerk auf die ostasiatische Insel. Wie die bekannten japanischen Foto- und Videofirmen im Angesicht des Unglücks dastehen, darüber hat jetzt das Schweizer Fotoportal fotointern.ch erste Informationen.

Sony betreibt in der betroffenen Region sieben Werke, es sei jedoch nur eines von der Katastrophe in direkte Mitleidenschaft gezogen worden. Die Fertigungsanlage in Tagajyo sei vom Tsunami erwischt und überschwemmt worden. 1200 Mitarbeiter und 100 Menschen aus der Nachbarschaft flüchteten in die oberen Stockwerke und konnten erst am Sonntag gerettet werden. Sony sagte eine finanzielle Soforthilfe in Höhe von 300 Millionen Yen (2,7 Millionen Euro) zu und spendete 30.000 Radios, damit die Menschen in der Krisenregion mit Informationen versorgt sind. Die anderen Werke des Herstellers, die nicht von der Katastrophe betroffen sind, sollen vorerst geschlossen bleiben, um die angeschlagene Stromversorgung in Japan nicht weiter zu belasten.

Canon beklagt in zwei Werken erhebliche Schäden. Es gebe 15 Verletzte und die Reparatur werde einige Zeit in Anspruch nehmen. Besonders betroffen sei das Werk von Utsnomiya, das zwischen Sendai und Tokio liegt und für die Optikherstellung zuständig ist. Die Produktion in den anderen sieben Fertigungsanlagen werde aber in den nächsten Tagen wieder aufgenommen. Canon hat ebenfalls 300 Millionen Yen an die Betroffenen gespendet, welche das Unternehmen zunächst an das japanische Rote Kreuz und andere Hilfsorganisationen entrichtete.

In mehreren Niederlassungen des Herstellers Panasonic kam es angeblich zu leichten Verletzungen der Mitarbeiten. Außerdem gebe es leichte bis mittlere Gebäudeschäden. In den betroffenen Werken hat Panasonic die Herstellung eingestellt. Es werde aber mit Hochdruck daran gearbeitet, die Infrastruktur wieder aufzubauen um schnellstmöglich die Produktion wieder aufzunehmen. Auch Panasonic spendete 300 Millionen Yen an das japanische Rote Kreuz und stellte 10.000 Radiogeräte, 10.000 Lampen und 500.000 Batterien für die Menschen in der betroffenen Region zur Verfügung.

Die Werke von Fujifilm liegen weit genug vom Epizentrum des Bebens entfernt, um ohne Schäden davon zu kommen. Das Unternehmen spendet ebenfalls 300 Millionen Yen und stellt medizinische Bedarfsgüter im Wert von 470 Millionen Yen zur Verfügung. Darüber hinaus würden in den Fabriken diverse Energiesparmaßnahmen durchgeführt.

edewolf

Beitrag von edewolf »

hallo filmo,

ich möchte keinem was anhängen, deine formulierung gefällt mir nicht. ich kenne diesen herrn nicht. ich habe gelesen was er mitteilen wollte. den satz unter dem strich halte ich für beiträge dieser art nicht für angebracht aber auch nicht für unerträglich. unter alles pauschal per knopfdruck irgendwelche lebensweisheiten zu setzen gilt es neu zu überdenken. das wollte ich zum ausdruck bringen.
deine ignoranz des rests meines beitrags, der mir viel wichtiger ist, möchte ich hier auch nicht weiter kommentieren.
es wird weiterhin schwer bleiben mit mir zu streiten. ich versuch auch immer agressive ausdrucksweisen zu vermeiden. die am forum teilnehmenden personen kenne ich nicht. video ist und bleibt mein hobby. ich betreibe es schon sehr lange. gerade blicke ich auf mein velbon DL 7 dolly, das mir dies bestätigt.
einige im forum bauen meine technischen ideen, so harmlos sie sind, die ich eingebracht habe, bereits nach. dies bereitet mir freude und zeigt mir, dass ich mich hier, trotz laienstatus, positiv einbringen kann.
das gebot der nächstenliebe bestimmt den großteil meines handelns und auch postens.

nix für ungut

hajo

Filmo

Beitrag von Filmo »

Lieber edewolf,Dein letzter Satz gilt auch für mich,aber sicher auch für gunman,das nehme ich stark an!
Du hast sein Posting schlichtweg mißverstanden,er bekundete lediglich sein Mißfallen gegenüber der "ernstgemeinten Frage".
Für mich verständlich in der gegenwärtig furchtbaren Situation in Japan.Gerade Du hast ja Sensibilität eingefordert in der Sache,nichts anderes war das Ansinnen guman's, denke ich mal,ohne ihn auch nur im Entferntesten zu kennen.

Das wollte ich ausdrücken,ein Mißverständnis ausräumen,nun will ich es auch dabei bewenden lassen.

Signaturen haben in diesem Forum viele,die sind automatisch generiert bei der Erst-Anmeldung in diesem Forum,sie werden n i c h t jedesmal neu geschrieben,in 99% aller Fälle haben sie absolut nichts mit dem jeweiligen Thread bzw. der Wortmeldung zu tun...

freundliche Grüße......

edewolf

Beitrag von edewolf »

hallo filmo,

nun ist es ok. freut mich, dass du meine einstellungen teilst.

mach es gut!

hajo

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - So 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR