Einspruch ! .... Siehe hier : http://www.the-digital-picture.com/News ... rt-Englishdomain hat geschrieben:Sehr unwahrscheinlich, dass alle Produktionsstätten unserer geliebten Spielzeuge gerade dort liegen und noch unwahrscheinlicher, dass sie kontaminiert sind. Unfassbar, welch irrationalen Ängste da auftauchen, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass wesentliche Komponenten in China, Taiwan und Südkorea gefertigt werden.
Übrigens, auch der Zoll verfügt über Geigerzähler.
Glaub' mal nicht an den Weihnachtsmann. Ich kann mich noch deutlich erinnern, wie es bei Tschernobyl war - mein Kind war damals 1,5 Jahre alt.rusty hat geschrieben:Das jetzt hier alle Leute Geigerzähler kaufen, halte ich für reichlich bescheuert .... erstens würde das sofort im netz und in der Glotze laufen, das hier strahlung rüber weht...
Genau, das ist das Ding. Sollte eine Cam in irgendeiner weise so stark belastet sein, dass Du dadurch in Gefahr kommen würdest wäre es eh ein Gerät, dass sich nicht mal einschalten lassen würde, weil sämtliche Speicher und Processoren nicht mehr laufen würden durch die Strahlung. Vergesst das mal ganz schnell.rusty hat geschrieben:.hmm .. mal eine rein technische frage ... die aufnahmen von tschernobyl waren ja damals übelst von der strahlung beeinträchtigt, weil die strahlung das filmmaterial angegriffen hat ... wie iss das eigentlich mit den speicherkarten und festplattencams ? ...
Wie es um die Sicherheit von chinesischen AKWs bestellt ist? Würden die chinesischen Behörden die eigene Bevölkerung oder die Weltöffentlichkeit über einen atomaren Störfall unterrichten? Oder käme das erst raus, wenn schon die Regierungssprecher zu schmelzen anfingen wie die Nazis aus Indiana Jones?tommyb hat geschrieben:Also die GH2 die ich hier in den Händen halte, da steht "Made in China" drauf...
An den Weihnachtsmann glaube ich nicht, wohl aber daran, das mehr Bilder und Wahrheiten zu uns gelangen, als 1986 (mich gabs damals auch schon, ich weiss also, wovon du schreibst .. ), da es damals kein Internet, Millionen von Handybesitzern mit eingebauten Cams und mehr als 3 TV Sender, die man nur mit Antenne empfangen kann, gab...mann hat geschrieben:
Glaub' mal nicht an den Weihnachtsmann. Ich kann mich noch deutlich erinnern, wie es bei Tschernobyl war - mein Kind war damals 1,5 Jahre alt.
Das heisst, ich kann lieber ein altes Handy am hintern tragen. Sobald das den Geist aufgibt, strahlts zuviel. klingt irgendwie billiger als ein Geigerzähler...darg hat geschrieben:Sollte eine Cam in irgendeiner weise so stark belastet sein, dass Du dadurch in Gefahr kommen würdest wäre es eh ein Gerät, dass sich nicht mal einschalten lassen würde, weil sämtliche Speicher und Processoren nicht mehr laufen würden durch die Strahlung. Vergesst das mal ganz schnell.
Des weiteren müßten es ja Alpha Strahler sein, also Partikel, die eine Strahlung abgeben würden und damit würde jeder Halbleiter in der Cam zerschossen werden. Es lebe der 100nm-Prozess :-)
Hmm, ok... aber wenns nicht funktioniert, wie kommen dann die damaligen, teils angefressen aussehenden Aufnahmen aus Prypjat zustande ?domain hat geschrieben:Uralte Kameratechnik funktioniert erst recht nicht. Noch heute sind spezielle Silberfilme für Röntgenstrahlen mindestens gleich empfindlich wie die besten digitalen Röntgensensoren, alles wäre somit gleichmäßig toll belichtet.
Dann würde die gesamte Welt sterben (außer Kuba vielleicht).Axel hat geschrieben:Wie es um die Sicherheit von chinesischen AKWs bestellt ist? Würden die chinesischen Behörden die eigene Bevölkerung oder die Weltöffentlichkeit über einen atomaren Störfall unterrichten? Oder käme das erst raus, wenn schon die Regierungssprecher zu schmelzen anfingen wie die Nazis aus Indiana Jones?
Einspruch ! .... Siehe hier : http://www.the-digital-picture.com/News ... rt-English
hallo gunman,
radioaktivität bringt dich nicht gleich um...macht dich und deine schilddrüse aber auch nicht stärker. könnte mir vorstellen, dass du schon einen geigerzähler hast.
edewolf hat geschrieben:hallo gunman,
radioaktivität bringt dich nicht gleich um...macht dich und deine schilddrüse aber auch nicht stärker. könnte mir vorstellen, dass du schon einen geigerzähler hast. wenn nicht, du brauchst ihn nicht unbedingt.
so blöde ist die frage auch nicht, wenngleich ich der meinung bin, dass die menschen dort in japan und nicht wir, im moment absolute priorität haben.
alles wird schlimm genug.
nix für ungut
hajo
ola filmo,edewolf hat geschrieben:hallo gunman,
radioaktivität bringt dich nicht gleich um...macht dich und deine schilddrüse aber auch nicht stärker. könnte mir vorstellen, dass du schon einen geigerzähler hast. wenn nicht, du brauchst ihn nicht unbedingt.
so blöde ist die frage auch nicht, wenngleich ich der meinung bin, dass die menschen dort in japan und nicht wir, im moment absolute priorität haben.
alles wird schlimm genug.