Hallo , hatte die cam bei einem Profi der sie an anderen PCs ausprobiert hat und auch keine Erfolge erziehlt hat. Mein PC ist ziemlich neu und sagt mir im Gerätemanager das die Karte OHCI fähig ist-Firewire ist neu- Medion sagt die Camera wäre zu alt (2002) und es gäbe keine software mehr dafür. es muss einen anderen Grund haben dass Windows Moviemaker die Camera nicht erkennt . Ich würde gerne wissen ob jemals irgend jemand mit der MD 9035 Daten auf den PC übertragen hat und wie ? Grüße shootingstar. hopege2@web.deBernd E. hat geschrieben:Die Firewire-Übertragung funktioniert grundsätzlich bei allen DV-Camcordern identisch. Wenn deine Medion da Schwierigkeiten macht, dann beschreib das Problem einfach hier im Forum: Die Chancen stehen gut, dass dir jemand helfen kann, ohne speziell diese Kamera jemals gesehen zu haben. Vielleicht findest du die Antwort auch schon in den beiden Standardlinks zum Thema Firewire:
Camcorder/Recorder an PC anschließen, Aufnahmen capturen und editieren
Wenn Firewire nicht (richtig) funktioniert
Das legt den Verdacht nahe, dass entweder der Firewire-Ausgang der Kamera defekt ist oder aber das Kabel (falls ihr bei allen Tests dasselbe benutzt habt). Kannst du beides sicher ausschließen?shootingstar hat geschrieben:...hatte die cam bei einem Profi der sie an anderen PCs ausprobiert hat und auch keine Erfolge erziehlt hat...
Da geht die Aussage von Medion schlichtweg an der Realität vorbei, denn MiniDV-Kameras haben 2002 keine spezielle zur Kamera gehörende Software benötigt, um das Video zu überspielen, und 2011 ebensowenig. Sofern Firewire im Rechner vorhanden, Kabel und Camcorder in Ordnung sind, tut es jede gängige Capture- oder Schnittsoftware.shootingstar hat geschrieben:...Medion sagt die Camera wäre zu alt (2002) und es gäbe keine software mehr dafür...
Zwei Anmerkungen allgemeiner Art: Wenn du die gleiche Frage bereits in einem anderen Forum gestellt und dort Tipps bekommen hast, dann ist es nicht sinnvoll, hier mit einem neuen Thread wieder scheinbar bei Null anzufangen. Man nimmt sich die Zeit, dir Infos zu geben, die du in Wirklichkeit längst kennst - nur weiß das hier keiner. Sowas ist Zeitverschwendung und hilft dir selber letztlich am allerwenigsten.shootingstar hat geschrieben:...Datenübertragung per Firewire...bitte melden...