hannes hat geschrieben:wie sieht es denn mit den Fehlern aus, die in den neuen i7 stecken sollen?
Machen die sich bei dieser Config nicht bemerkbar?
Jetzt würde mich aber mal wirklich interessieren wie diese Sandy-Bridge-Hysterie zustande kommt.
Der aktuelle Fehler bezieht sich auf die SATA II Ports und bewirkt einen möglichen Einbruch in der Datentransferrate bei möglicherweise 1% der Boards und ist bei selbigen in 2-3 Jahren wenn überhaupt, möglich.
Und selbst wenn der Lottosechser eintritt und ich den Fehler auf meinem Board haben sollte werde ich ihn nur bei SSD-Platten, wenn überhaupt, zu spüren bekommen.
Aber in der Regel wird es einfach egal sein ob der Fehler auf dem Board vorhanden ist oder nicht, denn an die SATA II Ports hänge ich sowieso nichts an. (Ja ok, ein DVD-Laufwerk könnte ich anschließen.) Denn es gibt ja SATA 6Gb/s Ports, in der Regel 2 Stück (Port 0 und 1)davon und die Boardhersteller packen meist auch noch 2 SATA Ports drauf. Bei diesen 4 Ports existiert der Fehler ja nicht.
Vier SATA Ports sollten im Normalfall genügen.
Sollte ich dennoch mehr Ports benötigen so kann ich mit einer SATA-Karte zusätzliche Ports bereitstellen und zwar schnellere als die am Mainboard befindlichen SATA II.
Fazit: Die SATA-Ports die eventuell in ein paar Jahren vielleicht von dem Fehler betroffen sein könnten werde ich sowieso nie verwenden.
Von daher halte ich die Sandy-Bridge-Fehler-Hysterie für vernachlässigbar bzw. kann sie nicht nachvollziehen.
Von daher ist ein Sandy-Bridge System aus meiner Sicht voll und ganz zu empfehlen.
Habe seit 3 Wochen selber ein Sandy-System am laufen und bin begeistert.
PS: Ich denke, dass die meisten Boards bei denen der Fehler vorhanden ist längst wieder in Rente sind bevor sich selbiger bemerkbar macht.