Frank B. hat geschrieben:Natürlich haben die Profis die besseren Karten, die Kamera zu gewinnen. Schon allein durch die "Wahl der Waffen".
Im Gegenteil!
Durch die Vorgaben des Wettbewerbs (keine Kamerafahrten, keine schwenks...etc) konnten hier viele der im Profibereich oft angewandten Mittel garnicht erst eingesetzt werden.
Um hier erfolgreich mitmachen zu können, brauchte man ja theoretisch nichtmal ein Stativ zu besitzen.
Hier war einfach nur der Ideenreichtum der Filmer gefragt!
Natürlich konnte man in den Beiträgen schon sehen, wer hier "den grösseren Sensor" hatte. Die Mehrzahl der Teilnehmer konnte jedenfalls mit einem solchen aufwarten. Ich fand aber, das einige der Beiträge, welche hier ohne grossartige Tiefenschärfeverlagerungen auskamen, viel interessanter gemacht waren, als so mancher Beitrag, bei dem nur ideeenlos mit der Schärfe "rumgespielt" wurde.
Das habe ich jedenfalls bei meinen Bewertungen mit berücksichtigt!