Jobs / Crewmitglieder Forum

Videoersteller/-bearbeiter in Heimarbeit gesucht

Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
Textprovider

Videoersteller/-bearbeiter in Heimarbeit gesucht

Beitrag von Textprovider »

Für den Videobereich suchen wir permanent neue kreative Menschen, die unser Netzwerk an freien Mitarbeitern erweitern.

Voraussetzung:

• Videokamera (wenn Sie sich für die Videoerstellung interessieren)

• Erfahrung mit Videobearbeitungssoftware (z. B. Windows Movie Maker, iMovie)

• Erfahrung mit Photoshop oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen 

• Kreativität, Eigenverantwortung und Flexibilität

• Termingetreue Einhaltung von Abgabezeiten 

• Computer mit Internetzugang und entsprechender Software 

Wir bieten: 
Freie, flexible, zeit- und ortsunabhängige und projektbezogene Mitarbeit. Die Zusammenarbeit erfolgt in Heimarbeit.

Die Videos: 
Die zu erstellenden Videos sind unterschiedlicher Natur. Es kann sich um einfache standardisierte Videos handeln, in denen Sie mit geringen Kenntnissen ein Video erstellen können, aber auch um komplexere individuelle Videos. 

• Videoersteller: Ein Videoersteller sollte über eine digitale Videokamera verfügen, um Videos zu filmen. Zusätzlich sollte er mit Videobearbeitungssoftware arbeiten können. Zum Beispiel könnten Videos angefordert werden über Alltagssituationen.

• Videobearbeiter: Ein Videobearbeiter muss Material was wir stellen mit einer Videobearbeitungssoftware zu einem Video verarbeiten. 

Bewerbung: 
Schreiben Sie uns eine kurze Email mit Ihren Fähigkeiten und teilen Sie uns mit, ob Sie als Videoersteller, Videobearbeiter oder beides arbeiten möchten. Gesucht wird dauerhaft, daher können Sie sich immer bewerben. 
Email an: video@textprovider.de

Impressum:
Textprovider GmbH

Hattinger Straße 44 

44789 Bochum 

www.textprovider.de

Debonnaire

Re: Videoersteller/-bearbeiter in Heimarbeit gesucht

Beitrag von Debonnaire »

Hallo Textprovider!

Bevor wir uns nun alle auf die Akuatlisierung unseres Bewerbungsdossiers stürzen und euch mit Bergen von höchstfaszinierendem Dokumaterial zuspammen, verrate uns doch bitte ein paar Worte zur geschäftlichen/Honorar-Seite deiner Talentsuche, merci!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Gruß,
Hans-Joachim

www.stammtisch.video-intern.com/

domain

Beitrag von domain »

viewtopic.php?p=470059#470059

Ein Posting von damals:

"auf der webseite:
Zitat:
Founders & Directors

mehr braucht es nicht, aber die oben verlinkten schätze bestätigen den eindruck, ich glaube, die herren sind nicht böswillig, nur unbedarft, denn mit so etwas fängt man keine adressen oder sonstwas."

Nachdem erst neulich ein anderes Angebot in Richtung Erstellung einfacher Animationen gegen geringe Aufwandsentschädigung zu lesen war, schlussfolgere ich, dass die Entwicklung auch auf dem Videosektor in die Richtung von Photoshop-Amateuren gehen wird. Auch Videofilmen und -bearbeiten geht in ein angenommenes Allgemeinkönnen über, genauso wie auf dem Fotosektor. Massen von laufend ausgebildeten Grafikern, in den USA "Directors of Art" bezeichnet, finden schon jetzt keine Arbeit mehr, oder nur mehr ziemlich schlecht bezahlte. Diese Entwicklung scheint sich auch auf dem Videosektor fortzusetzen zumal auch dort sogar schon in den mittleren und nicht darauf spezialisierten Schulen derartige Grundausbildungen vorgenommen werden.
Ich finde die Entwicklung nicht schlecht und wundere mich auch nicht, dass die Leistungen von Amateuren offenbar auch von der Wirtschaft immer mehr erkannt und genutzt werden.
Eine andere Frage ist natürlich die erzielbare Qualität, aber wenn sie ausreicht, warum nicht?

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

*LOL* Dank' euch! Ich hatte doch da glatt eine Privatgoldgrube für kleine Nebenbei-Jobs für mich gewittert... Ich wittere wohl bessers anderswo weiter! ;-)

Aber zuerst muss ich mich vom vom Film "Pflegemedizin" ausgelösten, akuten Narkolepsieanfall erholen!!! Ist ja tööödlich, dieses V/O!!!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Das Angebot der Jungs ist nett gemeint aber trifft hier wohl auf keinen der Anwesenden Leuts zu - nach dem was ich bis Dato gehört habe ist der Angebotene Job eher was für hmm - Joerg vielleicht.

Sorry Jungs aber ich würde es auf andern Plattformen mal versuchen, die hier anwesenden Leute sind entweder reine Hobby Filmer die nicht wirklich Zeit haben dafür. Und der Rest der Leute wird für diese Gagen nicht mal das Akku seiner Cam laden wollen.

Ich empfehle also nach den Infos die mir vorliegen euer Konzept zu überdenken und mal mintestens ne 0 mehr an eure Vorstellung der Gage zu hängen.

Dann findet sich vielleicht der ein oder andere UrlaubsFilmer oder eben Schüler die das machen wollen. Selbst für Studenten ist das ganze dann noch nicht lukrativ genug.

Wenn ihr weitere Fragen habt bzgl eures Konzept dann biete ich euch an das ich mal mit euch telefoniere .

MfG
B.DeKid

PS: Ihr solltet euch auch mal mit dem Thema abgaben an die KSK und weiteree Sachen beschäftigen ! Gut gemeinter Tip.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ Debi was is en nen V/O - bitte um erleuchtung, danke.

Jott

Beitrag von Jott »

Köstlich. Vor zwanzig Jahren waren's halt Fließband-Billigstspots für Lokalkinos (Pizzeria, Eisdiele, Autohaus, Spielhölle ...) für 200 Mark: zwei unbezahlte Praktis, eine Lampe und eine Minute Rohfilm, ein Schwenk nach links, ein Schwenk nach rechts, drei Sekunden Visitenkarte abfilmen als Titel, Schnitt zehn Minuten, scheintoter Sprecher drüber, ab dafür. Es gab schon immer einen Markt für Schrott.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ Jott wenn es mal so viel wäre ;-)

domain

Beitrag von domain »

Jott hat geschrieben: Es gab schon immer einen Markt für Schrott.
Das ist nicht Schrott, sondern Ausdruck einer gewaltigen Kulturexplosion mit der man sogar Geld verdienen kann, siehe Youtube ;-)
Es gibt nicht Schöneres als die eigenen Mittelmäßigkeit auch in anderen Videos wiederzufinden. Das tut so richtig gut, nach dem Motto, na also, der hat auch nichts Besseres zusammengebracht als ich selbst.
Bedenklich wirds nur, wenn jemand den eigenen Schrott als was Besonderes ansieht, also jedes Maß an Selbstkritik und Selbsteinschätzung vermissen lässt. Bescheidenheit ist eine Zier.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

B.DeKid hat geschrieben:Das Angebot der Jungs ist nett gemeint aber trifft hier wohl auf keinen der Anwesenden Leuts zu - nach dem was ich bis Dato gehört habe ist der Angebotene Job eher was für hmm - Joerg vielleicht.

Sorry Jungs aber ich würde es auf andern Plattformen mal versuchen, die hier anwesenden Leute sind entweder reine Hobby Filmer die nicht wirklich Zeit haben dafür. Und der Rest der Leute wird für diese Gagen nicht mal das Akku seiner Cam laden wollen.

Ich empfehle also nach den Infos die mir vorliegen euer Konzept zu überdenken und mal mintestens ne 0 mehr an eure Vorstellung der Gage zu hängen.

Dann findet sich vielleicht der ein oder andere UrlaubsFilmer oder eben Schüler die das machen wollen. Selbst für Studenten ist das ganze dann noch nicht lukrativ genug.

Wenn ihr weitere Fragen habt bzgl eures Konzept dann biete ich euch an das ich mal mit euch telefoniere .

MfG
B.DeKid

PS: Ihr solltet euch auch mal mit dem Thema abgaben an die KSK und weiteree Sachen beschäftigen ! Gut gemeinter Tip.
Richtig ausgedrückt, ist für Schüler ne Sache, um mit der Handycam vielleicht ein klein wenig nur! das Taschengeld aufzubessern - oder ne wahrliche Herausfordung für Jörg - wie steigt man in einen Zug ein - als Beispiel!
Könnte ne absolute Herausforderung für die Filmstube Köln auch sein?

LG
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

rush

Beitrag von rush »

B.DeKid hat geschrieben:Das Angebot der Jungs ist nett gemeint aber trifft hier wohl auf keinen der Anwesenden Leuts zu - nach dem was ich bis Dato gehört habe ist der Angebotene Job eher was für hmm - Joerg vielleicht.

MfG
B.DeKid

Kann mich hier in allen Punkten nur anschließen...
keep ya head up

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

B.DeKid hat geschrieben:@ Debi was is en nen V/O - bitte um erleuchtung, danke.
Voice Over, Off-Speaker, Sprecher. Du weisst doch alles, Björn, aber so ein absoluter Standardausdruck aus dem professionellen Medienbusiness ist dir nicht geläufig?! Wow... ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

domain hat geschrieben:Bescheidenheit ist eine Zier...
...doch besser lebt sichs ohne ihr! ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Pianist

Beitrag von Pianist »

Debonnaire hat geschrieben:Voice Over, Off-Speaker, Sprecher. Du weisst doch alles, Björn, aber so ein absoluter Standardausdruck aus dem professionellen Medienbusiness ist dir nicht geläufig?!
Ich hätte es auch nicht gewusst. Die Leute, mit denen ich zu tun habe, benutzen überwiegend deutsche Ausdrücke... :-)

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Tja, ich spreche und beherrsche halt mehr als nur Deutsch, aber AUCH Deutsch! ;-) Aber das habt ihr hier ja bereits seit Jahren von mir gnadenlos flach ins staunende Gesicht gedrückt erhalten, gell?! ;-)

Ich habe mir den grössten Teil meines professionellen Wissens um das Medium Film, Video und Fotografie, plus die darstellenden Künste aus der Sicht des Schauspielers, in Kanada angeeignet. Deshalb habe ich bei mir z.B. auch alle Softwares für diesen Bereich in den amerikanischen Originalversionen installalliert und kann meistens Fragen wie z.B. "Wo in Premiere Pro sind denn Funktion A und Menü B?" eben nur mit den englischen Spezifikationen beantworten hier.
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Pianist

Beitrag von Pianist »

Debonnaire hat geschrieben:Ich habe mir den grössten Teil meines professionellen Wissens um das Medium Film, Video und Fotografie, plus die darstellenden Künste aus der Sicht des Schauspielers, in Kanada angeeignet.
Das macht ja auch nichts... :-)

Natürlich ist es gut, wenn man die verschiedenen Fachbegriffe in verschiedenen Sprachen beherrscht, oftmals ist es auf englisch ja auch viel kürzer als auf deutsch. "Voice over" ist kürzer als "Unterbildsprecher". Lustigerweise hat sich in Deutschland die Mischbezeichnung "Off-Sprecher" durchgesetzt.

Matthias

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Danke Debi aber jetzt mal ehrlich wenn hier jemand wie du das ggerade getan hast V/O in dem Kontext zu so einem Post wie er fiehl genutzt hätte dann hättest du doch Luftsprünge gemacht , oder ;-) Gib es zu LOL.

Und des weiteren was sucht denn dann - um es auf deine Art mal zu machen der "/" zwischem dem VO ?

Und hast mal nen Link an der Hand mit Fachausdrücken bzw deren Abkürzungen?

;-))

MfG
B.DeKid

Pianist

Beitrag von Pianist »

B.DeKid hat geschrieben:Und des weiteren was sucht denn dann - um es auf deine Art mal zu machen der "/" zwischem dem VO ?
Das ist eine regionale Eigenheit auf dem nordamerikanischen Kontinent. Beispiel: "w/o" ist die Abkürzung für "without", also "ohne".

Matthias

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

@ Pianist:
Danke Pianist, genau so ist es! Ich habe mich das z.B. bei "w/o" auch schon x Mal gefragt, was dieser komplett sinnfreie Schrägstrich dort und in "V/O" zu suchen hat, aber leider keine Erklärung dafür gefunden. Is so weil is so...
B.DeKid hat geschrieben:aber jetzt mal ehrlich wenn hier jemand wie du das ggerade getan hast V/O in dem Kontext zu so einem Post wie er fiehl genutzt hätte dann hättest du doch Luftsprünge gemacht , oder ;-) Gib es zu LOL.

Und hast mal nen Link an der Hand mit Fachausdrücken bzw deren Abkürzungen?
@ B.DeKid: AUUUTSCH!!! ;-) Das ist selbst für DICH ein ZU starkes Stück, Björn! ;-)))

Und zu deiner ersten Frage: Sag' ich nich'... ;-)

Und zu deiner zweiten Frage: Nein, im Moment habe ich dir grad keinen Rundumsorglos-Link. Aber, wie grad DU so oft sagst: Google ist dein Freund! ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

JMS Productions

Beitrag von JMS Productions »

Debonnaire hat geschrieben: Tja, ich spreche und beherrsche halt mehr als nur Deutsch, aber AUCH Deutsch! [...] Aber das habt ihr hier ja bereits seit Jahren von mir gnadenlos flach ins staunende Gesicht gedrückt erhalten, gell?! ;-) [...]
Ich erhalte etwas ins Gesicht gedrückt?? Dachte jetzt eher spontan an:
"Ich bekomme etwas ins Gesicht gedrückt" :P

No Offense, Debonnaire... Weißt ja wie ich's mein... ;)
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift

domain

Beitrag von domain »

Debonnaire hat geschrieben:
domain hat geschrieben:Bescheidenheit ist eine Zier...
...doch besser lebt sichs ohne ihr! ;-)
Ja stimmt, so geht das Zitat weiter. Aber da gibts es noch ein besseres von Wilhelm Busch: Selbstkritik hat viel für sich, vorausgesetzt man tadelt sich. Das wäre mal überhaupt meine Herangehensweise, wenn ich überhaupt jemals was veröffentlichen wollte. Ich bin da extrem streng mit mir selbst, sodass kaum etwas Gnade findet. Der Maßstab sind die besten Filme, die ich jemals gesehen habe und dazu zählen vor allem nicht große Orchester sondern mehr kleine Streichquartette.
Im Amateurbereich sehe ich im Spielfilmbereich gerade dort eigentlich die einzige Chance, was Wesentliches zu produzieren und das ist schon eine erhebliche Herausforderung, die nur selten zu bewältigen sein wird.
Dazu braucht man aber vor allem eine Geschichte und ein dramaturgisch gut entwickeltes Drehbuch. Ohne Dramaturgie geht mal gar nichts.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

domain hat geschrieben:(...) Dazu braucht man aber vor allem eine Geschichte und ein dramaturgisch gut entwickeltes Drehbuch. Ohne Dramaturgie geht mal gar nichts.
Ach Quatsch! Ich habe meine Cam draufgerichtet, habe rot und etwas später abermals rot gedrückt, das Dingens in meinen Compi geladen, kurz ein paar Page Peels drüberlaufen lassen, es in mindestens 50 Millionen p rausgerendert und flugs auf Youtube gestellt; renderwarm und sensorfrisch!

MEHR Anspruch BRAUCHTS nun mal nicht ans eigene Werk... oder so sehens jedenfalls die allermeisten Neufilmer von 9 bis 29 Jahren heutzutage! ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

HD720

Beitrag von HD720 »

Ich habe mir den grössten Teil meines professionellen Wissens um das Medium Film, Video und Fotografie, plus die darstellenden Künste aus der Sicht des Schauspielers, in Kanada angeeignet.

--> ein bisschen gar grossartig angerührt! gut gebrüllt löwe!

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

HD720 hat geschrieben:Ich habe mir den grössten Teil meines professionellen Wissens um das Medium Film, Video und Fotografie, plus die darstellenden Künste aus der Sicht des Schauspielers, in Kanada angeeignet.
Cool, du AUCH???!!! Hey, Kollege!!! :-))
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

mann

Beitrag von mann »

fehlt noch der clip mit dem affen, der sich dabei auf der brust rumtrommelt...
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)

0711video

Beitrag von 0711video »

eine recherche bei textprovider ergab, dass diese jungfirma für 40 zeilen textproduktion etwa 7 (sieben) euro bezahlt.

DTEurope

Beitrag von DTEurope »

0711video hat geschrieben:eine recherche bei textprovider ergab, dass diese jungfirma für 40 zeilen textproduktion etwa 7 (sieben) euro bezahlt.
ist ja fast ein vermögen........
Fürs Video gibts wohl 20 Euro.

rush

Beitrag von rush »

0711video hat geschrieben:eine recherche bei textprovider ergab, dass diese jungfirma für 40 zeilen textproduktion etwa 7 (sieben) euro bezahlt.

Hehe kommt doch auf die Schriftgröße an *loool* Wenn man also pro Zeile nur ein bis zwei Buchstaben platziert, sollte man hinkommen :D

Spaß beiseite... ist echt unterirdisch...
keep ya head up

tommyb

Beitrag von tommyb »

Wahrscheinlich ist die Qualität der Texte auch so unterirdisch, was ein höheres Honorar unmöglich macht...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von Bildlauf - Do 20:18
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von TheBubble - Do 19:47
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Do 19:11
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Do 18:52
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von MrMeeseeks - Do 18:22
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Gabriel_Natas - Do 16:45
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 23:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Mi 11:05
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23