Auf jeden Fall: gleich was wirklich gescheites! Alles andere kostet am Ende mehr!!! Ne billige, kleine wirst später wahrscheinlich nicht mehr einsetzen wollen, aber eine wie zB die EX1 kannst später immer noch gut als Zweitkamera nehmen, die hat "Reserven" genug in Qualität und Handling.lehrling76 hat geschrieben: Ob was kleines erstmal und dann später was größeres oder gleich was großes...
Beide habe ihre Vor- und Nachteile, und welche überwiegen, hängt davon ab, was dir wichtig ist - Dokumentarfilme stellen höchst unterschiedliche Anforderungen. Universeller einsetzbar dürfte die EX1R sein, nicht zuletzt, weil sie ein Objektiv besitzt, das ordentliche Zoomfahrten ermöglicht.lehrling76 hat geschrieben:...welchen der Cams würdet ihr für Reportagen und Dokumentarfilme eher auswählen?...
Wenn´s mit der Anschaffung nicht eilt, könnte sich das Warten auf das Sony-Gegenstück zur AF101, die offiziell noch namenlose "NXCAM S35", lohnen.rainermann hat geschrieben:...werd mir wohl die AF100 noch als 2.Kamera für die Sahnesachen nehmen. Tiefenschärfe und so...
Vorgestellt wird die Kamera spätestens auf der NAB, also Anfang April, und lieferbar sein wird sie nach heutigem Kenntnisstand voraussichtlich ab Juni/Juli.lehrling76 hat geschrieben:...Was meinste wie lang das dauern könnte?...
Es wurde zwar schon vieles dazu gesagt, aber was sind Deine Gründe gegen die Nex VG10? (Nachtrag: Ich lese gerade, dass Du im Thread "Gh2 vs nex10 vs hd1000" etwas dazu geschrieben hast) Ich schwanke auch zwischen GH2, AG AF100 und der nächsten Sony Cam in dem Segment. Noch ein teures Objektiv für die AG AF100 kaufen zu müssen, macht sie für mich nahezu unerschwinglich. Bei der GH2 bräuchte ich sicher für Point & Shot ein Rig und zudem noch ein Mikro, ein lichtstarkes AF Objektiv würde hier auch teuer werden. Weil es schnell gehen soll, überlege ich doch, ob ich die Nex VG10 wider besseren Wissens als Zwischenlösung nehme und dann später mit entsprechendem Verlust verticke. Spätestens bei 1400€ könnte ich bei der Nex schwach werden, für 1600€ hab ich sie schon gesehen.lehrling76 hat geschrieben: Hatte mir die Nex vg10 gekauft, welche aber nicht so gut gefallen hat. Werde sie heute zurück bringen.
Das stimmt so nicht, ich habe die AF 101 schon in ein paar Onlineshops, darunter auch als "sofort lieferbar" markiert gesehen: Suchwort "AG-AF101E".PeterM hat geschrieben:Weder die Pana AF 101 noch die in Zukunft erscheinende S 35 Konkurenz von Sony, kannst du doch zur Zeit kaufen, und wahrscheilich auch nicht in 4 Wochen.
Nein, die Ideen ..... Ein Freund, der die Zeitung liest ist ja noch keine Sendung.Es fehlt der "Biss
halbwegs sendetauglich gibt es nicht ... entweder es ist sendetauglich, oder eben nicht.sollte das Ergebnis nach meiner Meinung eben halbwegs sendetauglich sein.
Ist zwar hier OT aber ich wundere mich schon geraume Zeit, dass diese Mono-Mikrofone so allseits beliebt sind. Warum eigentlich? Also ich für meinen Fall hätte schon gerne Stereo.pilskopf hat geschrieben:Bald ist das Rode Videomic Pro erhältlich, da stinkt das Micro der NEX gehörig ab.
Oh, das sind ja fantastische Neuigkeiten :-) Das gibt in der Tat Pluspunkte für die GH2. Dann ist sicher damit zu rechnen, dass die 30min Schranke fällt und anderes mehr.pilskopf hat geschrieben:Und Vitaly hat eine GH2 Firmware bekommen