Ja hab ich auch feststellen müssen.rush hat geschrieben:Nabend: Ganz kurz... ein Richtrohr ist für laute Umgebungen eher ungeeignet.
Das stimmt, ist aber in Discotheken oder auch anderen lauten Umgebungen (etwa im Eishockeystadion bei voller Musikbeschallung) oft die einzigste Alternative wirklich verständlichen Ton zu produzieren.aight8 hat geschrieben:Ja hab ich auch feststellen müssen.rush hat geschrieben:Nabend: Ganz kurz... ein Richtrohr ist für laute Umgebungen eher ungeeignet.
Handmikro sogar mit Funkstrecke wäre natürlich super. Besorg mir villeicht noch eins.
Aber bei einer Dokumentation, wie gestern, ist so ein Handmikro natürlich bisschen fehl am Platz.
hi hätte dazu mal ne frage... kriege ich mit dem H1N Recorder und dem Rode Videomic Stereo eine gute Soundqualität in lauten Hochzeitsveranstaltungen hin? wenn ja worauf muss ich achten?TiMovie hat geschrieben: ↑Sa 15 Jan, 2011 22:46 Ich denke, nur mit nem Mikro und deiner Cam wirst du keine besseren Aufnahmen hinbekommen, die Cams sind nicht für solche Lautstärken ausgelegt.
Abhilfe schafft da z.B. ein Funksystem, da da ein Limitter dazwischen ist.
Ich arbeite mit dem Sennheiser G2 Funksystem (Empfänger/Handmikro) das kannst du je nach Einstellung bis zu 140DB aussetzen ohne übersteuern.
Nein überhaupt nicht.
In so einer Situation kannst du ein Mikro auf der Kamera komplett vergessen, egal welches.
Richtrohre sind NICHT ungeeignet!
😅😅😅 - upps.....nix wie wech... 🥺
Der H1N hat ja schon ein eingebautes Stereomikro; von daher sehe ich nicht viel Sinn darin, noch zusätzlich ein Videomic Stereo anzuschließen. Das eingebaute Mikro des H1N ist vielleicht nicht das Gelbe vom Ei – aber wenn es nicht gut genug ist, würde ich mir das externe Mikro sparen und eher einen anderen/größeren Recorder mit besserem eingebautem Mikro nehmen (deren Mikros klingen meist besser und sind auch pegelfester). Alternative: Den Recorder einsparen und das Videomic Stereo direkt an die Kamera anschließen.