Hallo,
ich bin ein Anfänger . Habe PD 8 und möchte gerne von einem aufgenommen Film die Werbung raus schneiden. Dazu bin ich wie folgt vorgegangen.
1. Ich habe das Film importiert und zunächst als Project gespeichert, damit mir die kovertierte Datei nicht verloren geht.
2. Danach habe ich das Projekt auf die Zeitachse (untere Teil) untergezogen und den Punkt "Menhrcahzuschnitt" angeklickt. Da erschien das Fenster für mehrfachen Schnitt.
3. Danach habe ich alle Werbeszene mit Anfang- und Endmarkierung versehen. Diese erscheinen in rechten Teil des Mehfachschnittfensters, untereinander so in einer Art Tabelle.
4. Dann habe ich alle mit STRG-Taste markiert und "umkehren-Button" gedruckt, da diese Teile in neuen Film nicht auftauchen sollten. Danach OK-Button getätigt.
5. Das neue Film habe ich unter einen anderen Projektname gespeichert.
Wenn ich dieses neue Projektdatei wieder öffne, dann habe ich das Film zwar ohne Werbung aber diese ist jetzt erheblich länger geworden als das ursprpüngliche Film (anstelle von 1,30 Stunde, jetzt ca. 4 oder 6 Stunden) und diese wird jedes mal länger wenn ich diese auf die Zeitachse nach untem ziehe. Und in das Fenster oben rechts ist immer noch der original Film mit Werbung obwohl ich dieses Projekt garnicht geöffnet habe.
Ich wäre dankbar, wenn mich jemand in Anfangschnitten helfen kann. In den bisherigen Beiträge habe ich darüber nichts gefunden.


