Zitat Jim Jannard, Chef von RED: "While it is not usually our position to offer rewards for our customers stolen property, this one is an exception. EPIC #00006 is truly a historic camera. It is the very 1st EPIC shipped to one of our customers and the way it was taken irritates me no end."Frank B. hat geschrieben:...Wieso schreibt RED eine Belohnung aus für eine Kamera, die ihnen nicht gehört?...Wie kann ein Gerät mit der Nummer #00006 so wichtig sein?...
Die bleiben in der Privatsammlung des Firmenchefs.Frank B. hat geschrieben:...Wo sind die Geräte der Nummern 1 - 5?...
Was soll daran gefährlich sein? Spätestens in ein paar Monaten kann sich jeder Mitbewerber sowieso ein Exemplar sichern - genauso wie auch RED sich die konkurrierenden Kameras ansieht. Diese Verschwörungstheorie von angeblicher Industriespionage ist logisch wenig überzeugend und sogar RED selbst hat darum gebeten, sich mit der Verbreitung solcher Phantasien zurückzuhalten.Frank B. hat geschrieben:...Richtig gefährlich wird es für RED eigentlich nur, wenn ihr Gerät jetzt in einem Hinterzimmer eines Global-Players steht, dessen Ingenieure sich darüber her machen...
Weil es um die besondere Beziehung zum Besitzer Mark Pederson geht, der damals als erster den Deposit von 1000 Dollar für die RED ONE als Zeichen seines Vertrauens eingezahlt hat. Er hat daher auch die erste offiziell ausgelieferte EPIC #0006 erhalten.Frank B. hat geschrieben:Wieso schreibt RED eine Belohnung aus für eine Kamera, die ihnen nicht gehört?
Ja, ganau nach diesem Motto funktioniert Firmenspionage - Ironie off.Bernd E. hat geschrieben: Spätestens in ein paar Monaten kann sich jeder Mitbewerber sowieso ein Exemplar sichern
Dann ist dieser Mark Pederson eben der Besitzer und darf sie sich nicht klauen lassen. Wenn ich mir ein Auto bestelle, auch wenn es das erste einer Serie ist, und es mir klauen lasse bzw. es mir geklaut wird, kann ich höchstens eine Versicherung zur Kasse bitten, falls ich eine habe. Also, was geht es RED an, zumal - wie Bernd E. es oben schreibt - in wenigen Monaten sowieso jeder die Kamera legal auseinander nehmen kann?freezer hat geschrieben:Weil es um die besondere Beziehung zum Besitzer Mark Pederson geht, der damals als erster den Deposit von 1000 Dollar für die RED ONE als Zeichen seines Vertrauens eingezahlt hat. Er hat daher auch die erste offiziell ausgelieferte EPIC #0006 erhalten.Frank B. hat geschrieben:Wieso schreibt RED eine Belohnung aus für eine Kamera, die ihnen nicht gehört?
Frank - BITTE - jetzt hör aber auf so nen Schwachsinn zu schreiben , merkst Du nicht das du da dummes Zeug von dir gibst?!Frank B. hat geschrieben: .....
Dann ist dieser Mark Pederson eben der Besitzer und darf sie sich nicht klauen lassen. .....Sorry, dieser ganze Vorgang spricht für mich nur dafür, dass die Firma RED mit dem Hintern an der Wand steht - aus welchem Grund auch immer.....
So sehr ich Deine sonstigen technischen Erläuterungen mag, aber dieses Posting ist für mich einfach nur arrogant.WoWu hat geschrieben:Da bin ich nicht bei Dir ..... jedenfalls nicht, wenn es um den Terminus "RESPEKT" geht.
Ich respektiere keine Leute, die sich Kameras klauen lassen und vor Revolvermündungen stehen wir hier auch ab und zu .... wer davon traumatisiert wird, wie zuletzt das prominente Beispiel Dieter Bohlen, sollte einen Arzt konsultieren oder zukünftig sein Haus besser sichern.
Und wenn RED jetzt keinen Ersatz stellen kann, ist das ein klares Zeichen für eine Fehlentscheidung .... da wäre nicht mal Bedauern angesagt, geschweige denn Kondulenz.
Ich halte das auch für einen deutlich überzogenen Werbegag.
Es geht nicht darum, einen Kasten voll Elektronik durch den nächsten Kasten voll Elektronik zu ersetzen, sondern auch - und vor allem - um den ideellen Wert, den so ein Gerät nun mal hat, wenn man die Vorgeschichte kennt. Das wird jeder nachfühlen können, der irgendein Ding besitzt, das ihm persönlich etwas bedeutet. Dass eine "Gottesanbetung" gegenüber RED genauso lächerlich und fehl am Platz ist wie RED bei jeder Gelegenheit herunterzureden, steht doch sowieso völlig außer Frage.WoWu hat geschrieben:...wenn RED jetzt keinen Ersatz stellen kann, ist das ein klares Zeichen für eine Fehlentscheidung...
Robert, ist das vielleicht ein Vorgang, der mir Respekt abverlangen sollte ?- ist das dann für Dich auch ein blamabler Vorgang?
Abgesehen davon, kann jeder den Mann bedauern, soviel er möchte. Es ist für den Normalamateur auch bedauerlich, wenn ihm sein Camcorder geklaut wird ... was also unterscheidet den Typen in seinem Ferienhaus, dem die RED geklaut ist, vom Amateur, der sein Equipment eingebüßt hat.Da bin ich nicht bei Dir ..... jedenfalls nicht, wenn es um den Terminus "RESPEKT" geht.
Ich respektiere keine Leute, die sich Kameras klauen lassen
Bedauern wäre hier schon hoch angesiedelt. Im Übrigen soll es die Kiste doch demnächst in Serie geben und bereits genügend Einzelstücke zur Verfügung stehen. Was stimmt denn nun ?um den ideellen Wert, den so ein Gerät nun mal hat, wenn man die Vorgeschichte kennt.
Ich will hier nicht Wortklauben, aber bei mir entstand der Eindruck, dass Du der Meinung bist, wer beklaut wird ist selbst schuld und hat sich blamiert. So eine Aussage finde ich persönlich recht bedenklich.WoWu hat geschrieben:Robert, ist das vielleicht ein Vorgang, der mir Respekt abverlangen sollte ?- ist das dann für Dich auch ein blamabler Vorgang?
Sicher nicht.
Keine Ahnung, warum Du überall Deinen Kreuzzug gegen RED durchziehen musst? Hat Jim Jannard Dir persönlich mal was getan, oder was genau ist Dein Antrieb?WoWu hat geschrieben:Bedauern wäre hier schon hoch angesiedelt. Im Übrigen soll es die Kiste doch demnächst in Serie geben und bereits genügend Einzelstücke zur Verfügung stehen. Was stimmt denn nun ?
Lügt RED ??
Es sei Dir unbenommen, in Worte hinein zu interpretieren, was Du möchtest und Dich vom Wortlaut dieser Äußerungen soweit zu lösen dass der entstellte Sinn Deiner Meinung entspricht.WoWu hat geschrieben:Mag ja sein, aber es geht hier darum, dass man jemanden RESPEKT zollt, nur weil ihm eine Kamera gestohlen worden ist ....
Und da sträuben sich mir die Nackenhaare.
Respekt ist ein Ehrbegriff. Warum soll ich jemanden Ehren, der sich eine Kamera klauen lässt ??
Und was meinst Du mit Rücksicht .... der Typ hat doch selbst den Wirbel um den Diebstahl gemacht...... bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einer anderen Person (Respektsperson) oder Institution. Eine Steigerung des Respektes ist die Ehrfurcht, etwa vor einer Gottheit.
Den Vorfall in die Öffentlichkeit gebracht hat Jim Jannard selbst, nicht der Bestohlene. http://reduser.net/forum/showthread.php?t=53549WoWu hat geschrieben:Und was meinst Du mit Rücksicht .... der Typ hat doch selbst den Wirbel um den Diebstahl gemacht. Er hätte es ja auch bei einer Strafanzeige belassen können. Wieso also Rücksicht. Wer in der Öffentlichkeit kegelt, darf sich nicht wundern, wenn andere die Punkte zählen.
Anderes Thema ?Also nochmals: Was genau ist der Grund für Deinen ständigen Kreuzzug gegen RED?
Dazu sagt Schopenhauer :...aber auf der gleichen Wikipedia-Seite gibt es einen Link zu einem Thema namens "Toleranz".
......Dann geht auch bald der Überzeugungswortkampf los und da wird man dann leider eben sehr schnell emotional und beleidigend und dann ist der Ausgang des Kampfes entschieden.
Jeder der Kontrahenten zieht sich mit Verachtung des Anderen in seine Ecke.
Aber auch wenn man ohne Beleidigungen den Überzeugungsversuch durchsteht gilt: "A man convinced against his will, retains the same opinion still".
Nein, merk ich nicht! Ich gehe, wie gesagt von den Dingen aus, die von der Firma RED in diesem Zusammenhang öffentlich gemacht wurden, insbesondere von den Infos, die hier in der Newsmeldung gebracht wurden. Und da finde ich das Verhalten der Firma RED bzw. des Bestohlenen merkwürdig, unlogisch, albern und grenzdebil.B.DeKid hat geschrieben: Frank - BITTE - jetzt hör aber auf so nen Schwachsinn zu schreiben , merkst Du nicht das du da dummes Zeug von dir gibst?!
Ich weiß ja nicht, aus welchen meiner Worte Du eine Schuldfrage konstruierst. Darum geht es mir überhaupt nicht. Es ist eine Frage des Regresses bzw. der Schadenskompensation.B.DeKid hat geschrieben: Wenn Du also raus gehst an nix schlimmes denkst und 3 Leute kommen und dich umhauen auf offener Strasse und dein Geld klauen, dann ist das deine Schuld ja?!
Wenn Du eine Kirche besuchst und sich draussen einer in die Luft sprengt , dann ist das deine Schuld?!
Wenn Du mit deiner Familie unter ner Brücke lang fährst und jemand nen Baumstamm von dieser schmeisst, dann ist das deine Schuld?!
Und da fängt Dein Problem schon mal an: Du zimmerst Dir das Geschehen nach Deinen eigenen Vermutungen zurecht, stellst den Bestohlenen als Dummkopf hin und hast dabei nicht mal die paar Minuten Zeit gehabt, Dich genauer über den Verlauf zu informieren.Frank B. hat geschrieben: Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Bestohlene ein Gerät, was der Firma 100000 Dollar wert ist unbeaufsichtigt im Hotelzimmer liegen gehabt.
Welche Produkte hast Du denn schon so zur Serienreife entwickelt, dass Du hier so gut mitreden kannst? Ich hatte mal für eine Firma im Highendscannerbereich gearbeitet - da dauerte es auch Jahre bis zum ersten auslieferbaren Modell und nochmals ein Jahr, bis die Serienproduktion auch tatsächlich eine brauchbare Menge ausstoßen konnte.Frank B. hat geschrieben:Außerdem verstehe ich immer noch nicht, wie jemand eine Kamera ausliefern kann und dann Monate lang für den Start einer Serienproduktion braucht.
Tja, deutlicher kann man seine Ahnungslosigkeit zum Thema Serienproduktion gar nicht mehr darstellen.Frank B. hat geschrieben:Wenn die Firma die Nummer 7 bis 777 zeitnah nachschießen könnte, hätte sich der Hype um den Klau wohl bald relativiert. Offensichtlich kann sie es nicht. Es gibt Firmen, die das können.
Offensichtlich werden die Dinger bei RED handgefeilt.
Es liegen ja keine offiziellen Informationen zu diesem Fall vor, lediglich ist bekannt was im Red-Forum darüber geschrieben wurde. Demnach soll es sich nicht um einen einfachen Einbruch bei Abwesenheit des Besitzers handeln, sondern die Kamera wurde nachts geraubt während Besitzer samt Familie sich ebenfalls in der Wohnung befanden. Also eigentlich nicht so ein nettes Szenario.Frank B. hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Bestohlene ein Gerät, was der Firma 100000 Dollar wert ist unbeaufsichtigt im Hotelzimmer liegen gehabt.
Ja sicher, das Kopfgeld soll ja nur gezahlt werden, wenn auch die komplette Footage wieder auftaucht. Nett, dass der Chef eines großen Verleihers in New York offensichtlich keinen Plan von Datensicherung hat.Abercrombie hat geschrieben:Vielleicht geht es auch um den Inhalt der SSD?