Postproduktion allgemein Forum



win CS5 - FCE (Export CS5, Weiterverarbeitung und Import FCE)



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
superluke
Beiträge: 7

win CS5 - FCE (Export CS5, Weiterverarbeitung und Import FCE)

Beitrag von superluke »

Hallo liebes slashcam-forum,

leider bin ich im moment ein wenig ratlos.
Ich habe verschiedenes Videomaterial (Sony PMW-EX1, Canon HDV, Contour HD) welches von jemand anderem geschnitten wird (auf Final Cut Express). FCE ist jedoch ziemlich beschränkt was den import angeht. So wie ich es verstanden habe sollte ediglich das h.264 mov der contour importiert werden können (zumindest ist dies das einzige was der quicktime player frisst).
In was lasse ich den ganzen anderen rest denn am besten raus geben, damit das ganze mit FCE nachher funktioniert?

Ich hoffe ihr habt für mich einen Tipp!

Vielen Dank im Voraus,

greetings

superluke
Zuletzt geändert von superluke am Mo 06 Dez, 2010 13:06, insgesamt 1-mal geändert.



Axel
Beiträge: 17071

Re: Export CS5, Weiterverarbeitung und Import FCE

Beitrag von Axel »

In Ermangelung des Apple Intermediate Codecs bleibt nur der Versuch, ProRes zu exportieren, das FCE können sollte. Setze größtes Wohlwollen gegenüber Apple bei mir als gegeben voraus, aber lass dir trotzdem raten: Lass alles in CS5, damit fahrt ihr auf der neuesten, mehrspurigen Autobahn, FC ist z.Zt. die Strecke mit den Staus und Baustellen.



superluke
Beiträge: 7

Re: win CS5 - FCE (Export CS5, Weiterverarbeitung und Import FCE)

Beitrag von superluke »

Hi Axel,
vielen Dank für deine Antwort.
ProRes scheint FCE auch nicht zu schlucken...
Momentan scheint der einzige Weg alles in ein Quicktime im h.264 zu packen. Anscheinend kann FCE dies lesen. Ist nat absolut suboptimal zum schnippeln. Die Alternative AVI wird bei jetzt schon 160GB Footage ein wenig unhandlich :(



Axel
Beiträge: 17071

Re: win CS5 - FCE (Export CS5, Weiterverarbeitung und Import FCE)

Beitrag von Axel »

superluke hat geschrieben:Momentan scheint der einzige Weg alles in ein Quicktime im h.264 zu packen. Anscheinend kann FCE dies lesen. Ist nat absolut suboptimal zum schnippeln.
"Suboptimal" ist ein köstlicher Euphemismus. Es gibt noch eine weitere Alternative: Die USB-Sticks zum Datenaustausch mit der Drahtschere schneiden ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von pillepalle - Sa 18:05
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von berlin123 - Sa 18:05
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von cantsin - Sa 17:44
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - Sa 17:09
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 16:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 14:23
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03