Postproduktion allgemein Forum



win CS5 - FCE (Export CS5, Weiterverarbeitung und Import FCE)



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
superluke
Beiträge: 7

win CS5 - FCE (Export CS5, Weiterverarbeitung und Import FCE)

Beitrag von superluke »

Hallo liebes slashcam-forum,

leider bin ich im moment ein wenig ratlos.
Ich habe verschiedenes Videomaterial (Sony PMW-EX1, Canon HDV, Contour HD) welches von jemand anderem geschnitten wird (auf Final Cut Express). FCE ist jedoch ziemlich beschränkt was den import angeht. So wie ich es verstanden habe sollte ediglich das h.264 mov der contour importiert werden können (zumindest ist dies das einzige was der quicktime player frisst).
In was lasse ich den ganzen anderen rest denn am besten raus geben, damit das ganze mit FCE nachher funktioniert?

Ich hoffe ihr habt für mich einen Tipp!

Vielen Dank im Voraus,

greetings

superluke
Zuletzt geändert von superluke am Mo 06 Dez, 2010 13:06, insgesamt 1-mal geändert.



Axel
Beiträge: 17074

Re: Export CS5, Weiterverarbeitung und Import FCE

Beitrag von Axel »

In Ermangelung des Apple Intermediate Codecs bleibt nur der Versuch, ProRes zu exportieren, das FCE können sollte. Setze größtes Wohlwollen gegenüber Apple bei mir als gegeben voraus, aber lass dir trotzdem raten: Lass alles in CS5, damit fahrt ihr auf der neuesten, mehrspurigen Autobahn, FC ist z.Zt. die Strecke mit den Staus und Baustellen.



superluke
Beiträge: 7

Re: win CS5 - FCE (Export CS5, Weiterverarbeitung und Import FCE)

Beitrag von superluke »

Hi Axel,
vielen Dank für deine Antwort.
ProRes scheint FCE auch nicht zu schlucken...
Momentan scheint der einzige Weg alles in ein Quicktime im h.264 zu packen. Anscheinend kann FCE dies lesen. Ist nat absolut suboptimal zum schnippeln. Die Alternative AVI wird bei jetzt schon 160GB Footage ein wenig unhandlich :(



Axel
Beiträge: 17074

Re: win CS5 - FCE (Export CS5, Weiterverarbeitung und Import FCE)

Beitrag von Axel »

superluke hat geschrieben:Momentan scheint der einzige Weg alles in ein Quicktime im h.264 zu packen. Anscheinend kann FCE dies lesen. Ist nat absolut suboptimal zum schnippeln.
"Suboptimal" ist ein köstlicher Euphemismus. Es gibt noch eine weitere Alternative: Die USB-Sticks zum Datenaustausch mit der Drahtschere schneiden ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Do 18:18
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Do 17:39
» Kameradiebstahl
von Drushba - Do 17:09
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 21:29
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58