Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
find ich richtig dick...mich würd mal interessieren, womit du die Farben gemacht hast und wies orginal aussah...
ich muss sagen ich bin laie und deshalb kann ich zur technik jetzt nichts großartig sagen, mir gefällts aber trotzdem echt supi!
was hast du den für ne Kamera?
Für mich passen Schnitt und Kamera zum Gesamtwerk. Allerdings frag ich mich, was ohne die Musik und die Effekte übrig bleiben würde. Ist die Musik denn speziell für den Clip gemacht oder Konserve?
Gedreht wurde auf ner FX7, bißchen CC und das war s.
Kommt drauf an welche Musik du meinst. Die Titelmusik ist extra gemacht, die andere gabs schon.
Ne Aussage hat das ganze natürlich nicht, sondern spiegelt lediglich die Erlebnisse von einem Sommertag wieder.
Auch beim dritten anschauen fand ich es noch wirkungsvoll, aber trotzdem von mir überwiegend "kritische" anmerkungen:
Ich finde titel und inhalt nicht stimmig, es ist ein tag mit bikern, mit kleinen HH-Einsprengseln. Die akrobatik war teilweise beeindruckend, das hat den wiederholungseffekt überdeckt, aber eigentlich war er da. Ich hätte noch mehr versucht, eine korrspondierende cam akrobatik zu entwickeln.
Z.T. grooven der schnitt und effekte phantastisch zur musik, an anderen stellen holpert es für meine ohr/auge verbindung etwas.
Warum geht der protagonist woanders schlafen, als er morgens aufsteht? Wo ist das fenster geblieben, dass längs des bettes zu sehen war zu beginn? Da hätte ich auch das kunstlicht etwas korrigiert, das sieht nicht schön aus.
Zu der aufgeworfenen frage, was ohne musik und effekte bliebe, meine ich, dass das die falsche frage ist. Das ist kein nouvelle vague clip. Die stilmittel sind kongruent verwendet. Nur das zählt für mich.
Allerdings wäre vielleicht ein clip wirklich über einen tag in HH (der die unterschiedlichen dimensionen und ereignisebenen einer großstadt einzufangen versucht, für den filmer eine herausforderung). Mir ist das für meine stadt bisher nicht richtig gelungen.
Am rande: Was meinst du mit "CC"? Hab grad keine assoziation.
Danke für diese kritische Stellungnahme.
An einigen Stellen holpert es wirklich etwas, das nervt mich auch jedes Mal wenn ich es mir angucke.
Der Protagonist wacht in genau dem Raum und Bett auf, in dem er hinterher auch schlafen geht.
CC? Colour Correction
Ich habe 2x geschaut, aber es nicht wieder erkannt.
Letzte bemerkungen:
Mir persönlich ist der schluss vom vorspann etwas zu bombastisch.
In Premiere Pro kannst du die übergänge zwischen clips in einer sequenz framegenau (nach)justieren. Da gibt es ein spezielles tool. Damit habe ich das schon mal hinbekommen bei einem musikstück, das auch durchlief.
hi,
schon nett geworden. gute ideen am anfang (rad über kamera heben, licht bei tür öffnen), gut auf die musik angepasster schnitt.
auch wenn nicht danach gefragt wurde: am anfang dachte ich: wenn ich irgendwo eine - in diesen "szenevideos" so typischen - großaufnahme einer zigarette sehe, werde ich ne schlechte bewertung abgeben. denn mich nervt das inzwischen sehr. kein skateboard-, bmx- oder sonstwas-video ohne zigaretten und alkohol. argh.
also: schlechtes video. aus prinzip. (auch wenns qualitativ gut war).
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.