Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Konzertaufzeichnung beendet - Einblick



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Moritzk
Beiträge: 1410

Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von Moritzk »

Guten Abend Slashcam Forum

Ein neues Projekt ist beendet und wieder einmal interessiert mich eure Meinung sehr!



Aufgezeichnet wurde das Konzert in der Dreikönigskirche Dresden am 1. Oktober 2010. Das Konzert hat eine länge von 122 Minuten und wird ab Mitte Dezember 2010 auf DVD erhältlich sein...aber das nur so neben bei.

Bin gespannt auf eure Kommentare und Meinungen.

Viele Grüße,
Moritz

ps. meine neue Homepage könnt ihr gerne besuchen und ebenfall Meinugen und Kommentare hier hinterlassen



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von MarcBallhaus »

Neeeeee, so geht das nicht. Wo ist denn das Publikum? Ich sehe da nichts ausser ein schwarzes Loch. Hast du´s vergessen zu beleuchten, vergessen zu drehen oder waren die Leute zu hässlich? Im ernst, wenn man Live filmt, setzt man durchaus auch gerne ein paar hübsche Komparsen ins Publikum, die man dazwischen schneiden kann ohne dass der Zuschauer zusammenzuckt.

So oder so, du musst doch, wenn die Künslterin spricht, auch mal ein paar Gesichter dagegen schneiden?!?! Sonst entsteht der Eindruck es gibt gar kein Publikum und sie redet mit sich selbst ...

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



deti
Beiträge: 3974

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von deti »

Nachdem sich MarcBallhaus auch mal bei technischen Fragen äußert, muss ich jetzt mal was zu einem Film loswerden ;-)

Ich halte die Perspektiven für nicht gut gewählt: Schräg unten und von oben in Nahaufnahme sieht unvorteilhaft aus. Auch stört mich diese amerikanische Halbtotale. Die ganze Filmerei sieht irgendwie "verhindert" aus, ganz so als ob ihr das in inoffizieller Mission gemacht habt. Ich denke ihr hättet vorab etwas mehr planen und/oder vor Ort mehr ausprobieren sollen.

Deti



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von B.DeKid »

Hier hatte man ja die Möglichkeit sich schon vorher zu Wort zu melden

viewtopic.php?t=85553

Ich persl. find das MoritzK sich da schon gut gemacht hat.

Mir persl. gefällt das Poster leider nicht so - aber das sah ich auch heut das erste mal.

Bei Layouts für so Sachen darfst mich ruhig privat anschreiben Moritz weisst ja wie du mich erreichst. Bei sowas kann ich Dir immer nen bissel helfen.

Ansonsten weiter so , wer hätte das gedacht vom Käsebrot zur Konzert DVD ;-)

MfG
B.DeKid



derpianoman
Beiträge: 655

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von derpianoman »

MarcBallhaus hat geschrieben:Neeeeee, so geht das nicht...
Richtig! Damit laß Dich besser NICHT in Hollywood blicken!

Wogegen hat Billy Joel mal sehr gewettert? Daß auf Liveaufnahmen minutenlanges Klatschen langweilt. Möchte jemand, der eine DVD von der Musikerin kauft, in erster Linie "geile Schnecken" im Publikum sehen? I doubt it! Er möchte die Musiker sehen und die Musik hören.

Diesen einen Schwenk von oben ins Publikum hätte man länger / weiter machen können, auch wenn es zu dunkel ist! Und beim Klatschen, klar, wäre schön gewesen, da etwas zu sehen. Aber: so bleibt alles sehr intim, PASSEND zur Musik. Wie´s weiter geht wissen wir ja nicht.

Insgesamt eine FANTASTISCHE Arbeit und - wenn ich Dein Budget richtig einschätze - eine GROSSARTIGE Leistung.

Und: Was MIR immer wichtig ist: Auf dem selben Niveau wie die Musik!

Mit der Tonmischung hattest Du vermutlich nichts zu tun. Da hätte ich die Dynamik des Basses etwas verringert. Für meine Geschmack ist er mal nicht gut zu Hören und mal etwas übertönend. Nur in Nuancen. Ich vermute die Musiker waren beim Mix dabei und fanden es genau so gut.

Ich bin der letzte, der etwas gegen hübsche Mädels im Publikum hat ,-) aber hätten die auch noch fröhlich gucken und in die Kamera winken sollen?? Bei dem Song??? Klar, bei dem Joke am Ende...

LG! Klaus
Split Screen Fan :-)



derpianoman
Beiträge: 655

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von derpianoman »

deti hat geschrieben:... Die ganze Filmerei sieht irgendwie "verhindert" aus, ganz so als ob ihr das in inoffizieller Mission gemacht habt. Ich denke ihr hättet vorab etwas mehr planen und/oder vor Ort mehr ausprobieren sollen... Deti
Bin ich z.Z. der einzige, der sich in die Aufnahmesituation "einfühlen" kann??

Ich vermute, es hat sich um ein wichtiges KONZERT gehandelt. Und das wurde (auch) gefilmt.
Und nicht der Ansatz: Filmt uns doch mal! Wie wär´s beim Konzert?

Ich vermute weiter, dass die Musiker noch nicht so etabliert sind, daß - für den Zuschauer - aufdringliche, zwischen ihm und dem Duo auf und ablaufenden Kameramänner völlig normal gewesen wären. Im Umkehrschluß: Bei Weltstars hätte man die vermißt!

Wie gesagt: Wir kennen bislang nur dieses eine Lied. Was ich mir gut vorstellen könnte ist, daß bei (hoffentlich noch folgenden) flotteren Stücken auch die Kameraführung "auftaut" und agiler wird. Sich einfach mitziehen läßt!

Bei dieser Musik mit der Kamera auf der Bühne wäre ich auch in Andacht stehen geblieben! :-)

LG K
Split Screen Fan :-)



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von Auf Achse »

Servus Moritz!

Die Kamerapositionen lassen sich nachträglich ja nicht mehr ändern. Aber du hast nach meinem Gefühl mit dem geänderten Schnitt das bestmöglichste rausgeholt, gefällt mir, ist sehr gefühlvoll!
Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen: Die Kamera von rechts hinter der Sängerin muss farblich noch angepasst werde, die ist zu kühl zu den anderen warmen Farben. Bei: 2:00, 5,45 6,15 und sicher auch noch bei allen weiteren Einstellungen dieser Kamera auf der DVD.
Bei 6:45 ist das Bild verkantet, die Senkrechten sind störend schief! Skaliere dich so weit wie nötig rein und richte sie auf.

Ansonsten bin ich gespannt was man in Zukunft von dir sehen wird!

LG, Auf Achse



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von MarcBallhaus »

By the way: Ich finde die Kamerapositionen und Einstellungen gut, weil sie eben NICHT Standard sind und trotzdem kein Stückwerk dabei herausgekommen ist. Man weiss nicht schon vorher, welcher Schnitt als nächstes kommt und damit bleibt es interessant anzuschauen.

Kompliment dafür von meiner Seite.
derpianoman hat geschrieben:
MarcBallhaus hat geschrieben:Neeeeee, so geht das nicht...
Richtig! Damit laß Dich besser NICHT in Hollywood blicken!
Halt dich doch einfach mal zurück wenn du nichts sinnvolleres beizutragen hast.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



derpianoman
Beiträge: 655

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von derpianoman »

MarcBallhaus hat geschrieben:... Halt dich doch einfach mal zurück wenn du nichts sinnvolleres beizutragen hast... MB
Lieber Moritz, liebe "Gemeinde"!
Ich bitte um Eure Meinung: Findet Ihr meine beiden Posting zu dem Thema auch überflüssig?
LG Klaus
Split Screen Fan :-)



Jott
Beiträge: 21839

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von Jott »

Der Moritz postet hier immer wieder mal, und man kann verfolgen, wie er sich im Schnelldurchgang von nahe Null an selber fortbildet. Dieses learning by doing, dieses angstlose Springen ins kalte Wasser ist bewundernswert. Wenn er seine Lowest-Budget-Konzert-DVD auch noch endgültig gebacken kriegt (Authoring, Kopierwerk, GEMA-Bürokratie), ist er über sich selbst hinausgewachsen. Hierfür Respekt.

Nächstes Mal einfach nur besser kadrieren und andere Kamerapositionen nehmen (Beispiel: die Pianistin von hinten ist fies wegen der unschönen Haare - so was würde ich nur als Silhouette gegen einen Bühnenstrahler machen). Immer schön selbstkritisch bleiben!



penkeler
Beiträge: 267

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von penkeler »

Bei so viele Kameras, haette man eine davon als Handkamera verwenden koennen, oder?



-ssSonyY-
Beiträge: 340

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von -ssSonyY- »

penkeler hat geschrieben:Bei so viele Kameras, haette man eine davon als Handkamera verwenden koennen, oder?
ob das für diese Art von musik wohl gepasst hätte? Ich denke, ruhige Fahrten wären schön, aber Handkamera...?



thsbln
Beiträge: 1664

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von thsbln »

MarcBallhaus hat geschrieben:
Kompliment dafür von meiner Seite.
MB
Gab es DAS schon mal auf slahscam??

ich lese hier ja nicht regelmäßig und alles mit, aber das freut mich dann doch, für Euch beide :-)
損したくないあなたはここで買おう



penkeler
Beiträge: 267

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von penkeler »

-ssSonyY- hat geschrieben:
penkeler hat geschrieben:Bei so viele Kameras, haette man eine davon als Handkamera verwenden koennen, oder?
ob das für diese Art von musik wohl gepasst hätte? Ich denke, ruhige Fahrten wären schön, aber Handkamera...?
Zoomfahrten gehoeren bei Konzertmitschnitt auch zum Mainstream. Ueberblendungen sind gut, solange sie nicht bei jedem Schnitt vorkommen, oder?



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von pilskopf »

Es gibt aber keinen Katalog in dem steht, was zu was passt. Wenn man dem aber nachgehen würde, macht man Mainstream und geht genau dort unter wo man dann auch hingehört, in der Masse. Bei diesem Video hätte man vielleicht auch schöne Schattenspiele gepasst sofern man die Möglichkeit dazu gehabt hätte diese zu realisieren. Die Architektur des Ortes sieht in jedem Fall interessant aus, hat er im Grunde ja auch etwas eingebaut, das find ich auch gut. Der Gedanke mit dem Spot und den Haaren dann als Silhouette fand ich ganz gut. Aber so etwas kann man manchmal ja nicht entscheiden.



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von Moritzk »

Hallo liebe Mitglieder

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ich freue mich immer sehr über Kritiken, Kommentare und Meinungen. Nur so kann ich mich weiter Entwickeln und voran kommen.
Danke auch das ihr euch so viel Zeit für das anschauen und schreiben nehmt.
So genug geschleimt:-)

Ich möchte nun auf einzelne Kommentare und Fragen eingehen.

@ MarcBallhaus

Das Filmes des Publikums ist leider zu kurz gekommen und wurde leider auch teilweise vergessen. Diese Erfahrung nehme ich gerne in eines meiner kommenden Projekte mit.
Womit ich aber absolut nicht mit einverstanden bin ist dein folgender Satz:"wenn man Live filmt, setzt man durchaus auch gerne ein paar hübsche Komparsen ins Publikum"
Ob hübsch oder nicht hübsch ist nicht Interessant...es geht um die Musik und um das Gefühl was die Musik vermitteln soll. Setze ich gestellte Nasen ins Publikum dann lande ich am Ende bei " Das Supertalent".

Danke für dein Kompliment in einer späteren Nachricht.

@deti

Leider muss ich dir da Recht geben...Erfahrungen sammeln ist eben verdammt wichtig und ich bin über jede neue Erfahrung verdammt dankbar. Leider macht man eben viele Erfahrungen erst durch gemachte Fehler.
Was aber auch das Problem war, das das Publikum natürlich nicht gestört
werden sollte, daher sind die Kameras alle etwas schwierig plaziert.

@B.DeKid

Danke für dein Hilfeangebot! Ich freue mich immer über deine Worte und deine Tipps. DANKE!

@derpianoman

Freut mich das dir meine Arbeit gefällt.
Du hast Recht das Budget war gering...bzw. es gibt keines. Ich habe alles Selberinvestiert und erhoffe mir nun durch den Verkauf wieder meine Unkosten einzuspielen. Wenn ich dies nicht schaffe, war es eben
wieder ein Stück mehr Erfahrung diese ich machen durfte...Geld ist nicht immer alles!!!
Mit etwas mehr Publikumsansichten und einer beweglichen Kamera vom Stativ, vorne, Mitte wäre es sicherlich eine perfekte Konzertaufzeichnung geworden...so ist es eben eine gute...aber was ist schon perfekt?
Es liegt immer im Auge des Betrachters.
Und "wir" diejenigen die anscheind etwas Ahnung von einer guten Aufnahme und einem passenden Schnitt haben, sehen eine Aufnahme anders, als ein einfacher Betrachter.
Ich habe die Aufzeichnung letzte Woche eine Arbeitskollegin gezeigt, bei einer Tasse Glühwein bei ihr zuhause:-) Ihr hat es richtig gut gefallen und wir haben sicherlich 30 Minuten geschaut.
Als ich Sie fragte ob es Sie nicht stört das Sie das Publikum so selten sieht, sagte Sie : " Ist mir garnicht aufgefallen"....
Meist gefällt dem Betrachter was er sieht, selbst wenn es eine wackelnde Aufnahme ist...Hauptsache das Bild ist Bunt und im Bestenfall "Full HD"...wie ich dieses Wort hasse...oh ich habe einen rießen Fernsehr und der ist sogar "HD-Ready"...du Horst weißt du was "HD- Ready" ist?...Ja na klar...Kotz*hau*würg*

Und anbei...NEIN ich finde deine Nachrichten nicht überflüssig sondern für mich fördernd...aber das sieht eben jeder anders!

@Auf Achse

Danke für deine Netten Worte!
Ich denke auch das der Schnitt durch die Blenden sehr verbessert wurde...gefiel mir auf Anhieb deutlich besser.
Über die Kameraperspektiven habe ich ja bereits oben schon etwas geschrieben.

@Jott

Selbstkritisch sein ist fast mein zweiter Nachname:-) Teilweise schon etwas anstrengend für meine Umwelt.
Danke für dein Beschreiben meines Werdeganges...hat mich beim lesen ein wenig stolz gemacht...aber nur wenig:-) weißt ja selbstkiritisch!
Übrigens bin ich jetzt beim Schritt der GEMA Anmeldung gelandet. Habe eine gute Ansprechpartnerin bei der GEMA bekommen, diese mir nun recht kompetent Hilft.

@penkeler

Handkamera finde ich bei dieser Musik etwas schwierig...wenn dann mit Schwenks vom Stativ.

@thsbln

Nix verstehen?

@pilskopf

Deine Idee mit den Schattenspielen finde ich recht Interessant...Danke dafür!



------------------------------------------------------------------------

So das war es erstmal von meiner Seite...ich hoffe ich habe alles Beantwortet.

Viele Grüße von der Ostseeküste,
Moritz



derpianoman
Beiträge: 655

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von derpianoman »

Moritzk hat geschrieben:@derpianoman
... Du hast Recht das Budget war gering...bzw. es gibt keines....
Hi Moritz!
Genau DESWEGEN hattest Du einfach kein "Neeeeee, so geht das nicht!" als allerersten Kommentar verdient!!!
Da ich genau davon lebe, was Du gefilmt hast (Klavierspielen & Singen) kann ich das Konzert event. auch beurteilen. ,-))
LG!
Klaus
Split Screen Fan :-)



deti
Beiträge: 3974

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von deti »

@derpianoman
Tümpel-Filmer
Was macht denn ein solcher?

Deti



derpianoman
Beiträge: 655

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von derpianoman »

Das war OT aus dem Ende der PowerMac Film-Besprechung. Da hat Billy de Kid erzählt, daß er früher Seepferdchengruppen trainiert hat und wer die Zeit nicht geschafft hat durfte /mußte wieder ins "Pie-Becken" tümpeln!

Da ich den von Marc Ballhaus geforderten Leistungsnachweis (um hier überhaupt mitreden zu dürfen!!) nicht erbringen kann fühlte ich mich von ihm irgendwie auch zum "Tümpeln" abkommandiert. Aber von dort aus habe ich mal in die Runde gefragt, ob man Amateure (wie mich) nicht hier besser ausschließen sollte, aber die einhellige Meinung war dagegen...
... also poste ich weiter! :-)
Split Screen Fan :-)



deti
Beiträge: 3974

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von deti »

derpianoman hat geschrieben:... also poste ich weiter! :-)
Ah super, dann bin ich ja in guter Gesellschaft ;-)

Deti



derpianoman
Beiträge: 655

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von derpianoman »

Also mal ganz im Ernst - und schon wieder OT - über unser Forum:
Wenn wir alle die "Nettiquette" beachten und "nach bestem Wissen & Gewissen" posten
kommte da schon eine große Menge an Wissen / Erfahrungen / Einstellungen zusammen!

Vielleicht ist DAS der Punkt: Marc Ballhaus braucht uns nicht!
Aber wir brauchen gute, nett formulierte (!) Ratschläge und Hilfe!

Liebe Grüße!
Klaus

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nochmal zum Topic: Vom Käsebrötchen zu diesem Konzertmischnitt -
1 + mit drei *** !
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Split Screen Fan :-)



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von MarcBallhaus »

derpianoman hat geschrieben: Vielleicht ist DAS der Punkt: Marc Ballhaus braucht uns nicht!
Doch natürlich, was soll ich denn sonst zu Post-Zeiten in den Render- und Meetingpausen machen?

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



thsbln
Beiträge: 1664

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von thsbln »

MarcBallhaus hat geschrieben:
derpianoman hat geschrieben: Vielleicht ist DAS der Punkt: Marc Ballhaus braucht uns nicht!
Doch natürlich, was soll ich denn sonst zu Post-Zeiten in den Render- und Meetingpausen machen?

MB
Dein Gutmenschentum draussen in der realen Welt erblühen lassen und milde Gaben verteilen, zumindest jetzt, in der schönen Weihnachtszeit ;-)
損したくないあなたはここで買おう



cutaway
Beiträge: 264

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von cutaway »

off topic

Hi Marc Ballhaus, bist Du hier auch unterwegs als "Director"??

Grüße cutaway



penkeler
Beiträge: 267

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von penkeler »

Hallo Moritzk!
Wie stellst du dir vor, eine DVD zu vermarkten?
Deine Arbeit ist technisch gesehen professionell. Ob du schwenkst oder zoomst, ist reine Geschmackssache. Die Leute werden aber entscheiden eine DVD zu kaufen, oder nicht zu kaufen, nicht nach dem Technischen Zustand, sondern nach dem Inhalt. Z.B. die Sadams Husein Hinrichtung wurde mit einer wackelige GSM Handy gefilmt und hatte mehr Zuschauer, als eine Rede von Tante Angela, von Profis gefilmt mit Hi-Tech Kameras, wo sie uns erzaehlt, ueber den wirtschaftlichen Aufschwung.



derpianoman
Beiträge: 655

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von derpianoman »

MarcBallhaus hat geschrieben:
derpianoman hat geschrieben: Vielleicht ist DAS der Punkt: Marc Ballhaus braucht uns nicht!
Doch natürlich, was soll ich denn sonst zu Post-Zeiten in den Render- und Meetingpausen machen?

MB
:-)

@penkeler
Da sprichst Du einen "wunden Punkt" an: Die Leute sind mit 1000 Fernseh- und Hörfunkprogramm so "satt".
Meine Vermutung ist, daß die meisten DVDs nach Konzerten verkauft werden.
Split Screen Fan :-)



derpianoman
Beiträge: 655

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von derpianoman »

Ich denke, das Topic ist durch.. Habe gerade folgendes gelesen und mußte komischerweise sofort an Marc denken. :-)

"Nichts ist gut, was nicht bescheiden ist"
Kurfürstin Sophie v. Hannover (1630-1714)

Wenn man das googelt bekommt man es auch auf latein:
Non bona nisi quae modesta

Bitte nicht "leichtfertig beiseite wischen", das war das Lebensmotto einer
Dame mit "Stil"!! Siehe: http://www.sophienschule.de/impressum/a ... sbild.html
Split Screen Fan :-)



mann
Beiträge: 649

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von mann »

MarcBallhaus hat geschrieben:Neeeeee, so geht das nicht. Wo ist denn das Publikum?
Abgehau‘n.
122 min so'n Konzert - wer hält das aus?
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)



derpianoman
Beiträge: 655

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von derpianoman »

mann hat geschrieben:... 122 min so'n Konzert - wer hält das aus?
Ich spür was Du meinst! ,-)

Das ist eher Musik für, ähem, reifere Leute, die z.B. auch in klassische Konzerte gehen. Ich "hoffe" auch, daß im Programm = auf der DVD noch flottere, "lustige" Lieder sind. Die Sängerin ist SEHR sicher - wie gut sie Klavier spielt zeigt sich bei schnelleren Nummern.

Ich habe mal einen Freund bei einem kleinen Konzert mit Musical-Nummern gefilmt. Danach ist mir klar geworden, was dem Abend gefehlt hat: Dass auf der Bühne mal "losgelassen" und "abgerockt" wird!

Aber: das ist musikalisch nicht so leicht unter einen Hut zu bringen wenn - wie hier - wie in der Klassik jedes "Tönchen" perfekt sitzt!
Wenn ich jetzt darüber nachdenke weiß ich, warum ich (den "frühen") Billy Joel so unglaublich finde!

Abschließend: Den "Ring der Nibelungen" durchzustehen ist bestimmt härter - weil länger & lauter! ,-)
Split Screen Fan :-)



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von Moritzk »

mann hat geschrieben:
MarcBallhaus hat geschrieben:Neeeeee, so geht das nicht. Wo ist denn das Publikum?
Abgehau‘n.
122 min so'n Konzert - wer hält das aus?
Kollegiale Grüße vom Voll-Amateur
Mit solchen Äußerungen wird es wohl auch immer so bleiben!

Mir gefällt die Musik ganz gut, dennoch bekomme ich immer wieder schwere Augen wenn ich das Konzert Probehalber angeschaut habe.
Wie Mister Piano schon gesagt hat,ist die Musik dann eher etwas für reifere, !Erwachsenere! Leute die Geschmack für Musik haben und sich auch darauf einlassen können.

Ich finde es sehr interessant meine eigene Note dem Konzert zu verpassen, auch wenn die Musik vllt nicht meinen Leidenschaftlichen Musikgeschmack wieder spiegelt...aber genau das ist doch der Reiz an dem ganzen.
Als Voll-Amateur hast du die Freude filmen zu dürfen worauf du Lust hast. Sollte sich dein Amateuer Status mal ändern, dann musst du dich gewiss auch auf andere Sachen einlassen um finanziell überleben zu können.
Finanziell wirst du aber nur Überleben wenn dein Kunde spürt das du voll und ganz hinter dem Auftrag stehst, egal ob Rock, Klassik, oder langweiliger Mukke aus Irland.

Viel Erfolg und Kollegiale Grüße vom Voll- Moritz



derpianoman
Beiträge: 655

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von derpianoman »

Howdy!
Ich hatte mir direkt vor Deinem Clip "Gimme Shelter", eine Doku über den Auftritt der Rolling Stones in Altamont, reingezogen. Kleiner Kontrast ,-) Auch nicht meine Welt, aber man möchte sich ja "weiterbilden".

Bei Dir "lähmt" eine intensive, zarte Musik eine allzu große Kamerabewegung, bei den Stones genau das Gegenteil:
hier wurde genau so chaotisch gefilmt wie das Konzert abgelaufen ist.
Und da eh schon Fans & Hellsangels zwischen den Musikern auf der Bühne rumlaufen (!) tun die Filmer das auch.

Beides paßt in meinen Augen! Vielleicht geht das in die Richtung Form = Inhalt?

Und: jibbetes denn noch schnellere Titel auf der DVD??
Split Screen Fan :-)



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von Moritzk »

derpianoman hat geschrieben: Und: jibbetes denn noch schnellere Titel auf der DVD??
Hy hallo

Ja natürlich gibt es auch etwas schnellere Lieder auf der DVD...natürlich nicht vergleichbar mit den Rolling Stones.
Ich habe mich für den Clip in der Preview zur DVD entschieden da ich Ihn filmtechnisch sehr mag und auch passt es zur aktuell Weihnachtlichen Stimmung.

---mal so nebenbei und ganz Vorsichtig gefragt----

Wer ist eigentlich Marc Ballhaus und wieso wird er hier so nett behandelt:-)?

Liebe Grüße



derpianoman
Beiträge: 655

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von derpianoman »

Moritzk hat geschrieben:... Wer ist eigentlich Marc Ballhaus und wieso wird er hier so nett behandelt...
Marc ist (vermutlich) ein erfolgreicher Profi, der sich hier her verirrt hat. Seine wahre Identität möchte er nicht preisgeben um nicht mit seinen Auftraggebern in Konflikt zu geraten. Bescheidenheit war bisher nicht eine seiner größten Stärken, aber viele kritische Postings, die zum Teil ebenso wie seine außerhalb der "Nettiquette" lagen, haben dafür gesorgt, daß seine Postings deutlich (!) angenehmer geworden sind!

Er behauptet zwar mit uns nur seine Renderingpausen zu überbrücken,
aber ich bin mir sicher, daß er uns doch schon richtig ins Herz geschlossen hat & nicht mehr missen möchte!

:-)

LG!
Klaus
Split Screen Fan :-)



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von Moritzk »

Klingt gut:-)

Dann kann ich mir ja was einbilden wenn Herr Ballhaus als Profi folgendes zu der Konzertaufzeichnung geschrieben hat:

Kompliment dafür von meiner Seite

:-) Schönen Abend
Moritz



derpianoman
Beiträge: 655

Re: Konzertaufzeichnung beendet - Einblick

Beitrag von derpianoman »

"Klingt gut"? "Kompliment" ?

Du bist dadurch quasi öffentlich zum RITTER geschlagen worden!!!

Er bietet übrigens auch Praktikumsplätze an..
Split Screen Fan :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» KI verschlimmbessert Hollywood-Klassiker für neue 4K-Versionen
von medienonkel - So 19:03
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von TomStg - So 18:51
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - So 18:39
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von berlin123 - So 16:50
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von Frank Glencairn - So 15:52
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von Darth Schneider - So 15:48
» was bedeutet dieser Prompt
von rhinewine - So 14:54
» Nikon Z8 Verbindung zu DJI RS4
von Bergspiel - So 13:18
» Blackmagic URSA Cine Immersive - Profi-Kamera für Apple Vision Pro
von Alex - So 12:29
» Neue Laowa Argus T1 Cine Series: lichtstark und eher weitwinklig
von slashCAM - So 9:45
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - So 8:55
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:29
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Skeptiker - Sa 19:52
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 19:49
» Godzilla Minus One
von Darth Schneider - Sa 18:35
» Zoom F4/Premiere - Separierte Spuren im Polywav
von Alex - Sa 18:15
» Gimbal auf Reisen
von Bruno Peter - Sa 17:22
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von klusterdegenerierung - Sa 17:00
» AJA Ki Pro GO2: neuer Multikanal HEVC/AVC Rekorder vorgestellt
von slashCAM - Sa 16:24
» Die Nikon Z6 III wird am 17.6. vorgestellt
von iasi - Sa 14:22
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Sa 14:14
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» !!BIETE!! Atomos Shogun Inferno inkl. 3x 256 Samsung Pro & Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:37
» Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS
von Pianist - Sa 9:35
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 5:43
» Bis zu 50 Euro Rabatt bei Teltec für die slashCam-Community
von rush - Fr 22:32
» DZOfilm High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 demnächst verfügbar
von slashCAM - Fr 18:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 18:26
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von 123oliver - Fr 16:24
» Adobe Nutzungsbedingungen werden nach User-Aufregung nochmals überarbeitet
von stip - Fr 15:45
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Blackbox - Fr 15:02
» Winzige Insta360 GO 3S jetzt 4K-fähig
von berlin123 - Fr 13:28
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von Skeptiker - Fr 12:30
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von CyCroN - Fr 12:22
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Fr 10:45