Weder die Bilder noch irgendwas anderes sind es wert, dass man damit seine Lebenszeit verschwendet.
Mieses AE-Geplänkel, sinnfreie Story und auch noch schön zuwenig Headroom gelassen (schon blöd, wenn man einen auf Poser macht und in der Post 2,35 croppen muss und die Takes nicht verschiebt).
Es wird Zeit, Leuten ihre VDSLRs abzunehmen...da kommt zu 95% eh nur Mist raus. Back to Video8 und endlich sich mal nen Kopp um den Inhalt machen.
Der Herr Maschwitz macht ja ganz nette Grading Tutorials, aber selber tut er's auch nicht wirklich hinkriegen, und von Stativ hat er anscheinend auch noch nichts gehört. Ich will nicht sagen, dass ich es besser könnte, aber von einem Profi erwartet man schon was anderes.
Ganz im Ernst, durch den ganzen DSLR-Hype konzentrieren sich alle auf den vermeintlichen "Filmlook" und vernachlässigen die Story. Sie denken: So, jetzt habe ich eine DSLR, jetzt brauche ich keine Story, keine guten Schauspieler, keinen Ton, kein Licht und kein Stativ mehr, die Tiefenschärfe macht das schon für mich!
Danke! Und ich dachte schon ich wäre der Einzige der es komplett Scheiße fand! War das wirklich eine News wert? Da hat jeder Clip von Philip Bloom mehr zu bieten...
Maschwitz ist doch selbst kein großer Fan von VDSLRs - plädiert nach wie vor für CCD-Geräte. Lasst dem Mann doch seinen Freizeit-Spaß, oder meint ihr, der legt da die gleiche Energie rein wie bei Sin City...?
Ich finde es schön zu sehen, dass einer von "da oben" noch ein Privatleben hat, um so einen Rotz zu machen. Er hat Spaß - also kommt runter, ihr habt doch nichts bezahlt. Bei bezahlter Arbeit macht er ja auch ganz nette Sachen ;)
Auch wenn er schon wer ist, ( was natürlich mit wirklichen größen verglichen dann wieder ein Witz ist ) finde ich es trotzdem nicht von nöten Privat so ein schmales Werk abzuliefern. Ich fand auch den begriff Trailer völlig deplatziert, sah eher aus wie ein zusammenschnitt von einem völlig langweiligen Nachmittag mit seinen beklopten nachtbarn. Kann man erstens nicht ernst nehmen und zweitens weiß ich nicht wozu man dafür eine dslr braucht, aldi camcorder hät völlig gereicht und drittens weiß ich eh nicht warum jetzt alles und von jedem mit den dingern gemacht werden muß? Als wenn man sich keine Butter mehr auf die linse der alten sony schmieren kann oder sich bei ebay eine schlechte aufsatzlinse für gewollte unschärfen schiessen kann. Dazu kommt noch das man nicht mal großartig bemerkt das es eine Dslr war.
Und mal ehrlich, peinliche headlines und andere schmale effekte konnte man doch schon damals mit premiere 4 hinbekommen.
Ich finde jetzt is auch echt mal gut mit dem hype.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.