Sobald Du die DVDs zum Verkauf anbietest sind sie kommerziell. So seh ich das jedenfalls.airline hat geschrieben: "Was kann ich für eine komplette DVD verlangen!?"
Viele Produktionen sind schon hinter uns und die fertigen Berichte werden zum Verkauf angeboten ...
Die DVDs sind nicht zum kommerziellen Zwecke vorgesehen.
Da das Schulfernsehen offenbar im Rahmen der Schule stattfindet, glaube ich nicht, dass sich da eine GbR gründet.nohab hat geschrieben: Genaugenommen seit ihr schon eine GBR.
Mein Reden... ;-)Macht es doch einfach über den Förderverein.
Genau. Ich verstehe auch nicht, warum alle so scharf auf Presseausweise sind. Wegen der Bahncard für die Hälfte und die restlichen Presserabatte? Der Ruf von Journalisten in der Öffentlichkeit ist denkbar schlecht. Unter anderem, weil viele glauben, sie müssten Rabatte bekommen, weil sie für die Lokalzeitung schreiben.Ihr könnt euch selbst Ausweise drucken.
Presse seit ihr nicht. Wofür brauch Ihr überhaupt Presseausweise?
Ausgestrahlt soll das wohl auf dem Schulfernseh-Kanal, ich vermute mal: Youtube.Ihr könnt selbstverständlich Werbung austrahlen. Nur wo?
Wenn ihr allerdings Geld verdienen wollt, würde ich dies nicht unter dem Deckmantel der Schule machen. Das ist schon zu oft schief gelaufen.
Vergiss es. Ein Presseausweis mag cool sein, wird in seiner Wirkung aber gewaltig überschätzt. Außerdem ist so ein Dokument auch nicht für die Video-AG einer Schule gedacht, die überhaupt keine Presse-Aufgaben wahrnimmt.airline hat geschrieben:...Mit den Presseausweiß erhoffen wir uns das wir dadurch einfacher an Informationen sowie Drehtage rankommen...