Eines hat Sony immerhin von RED gelernt: "This information is subject to change." ;-) Interessant aber, dass die F3 eine Zoomwippe besitzt - es wird also auch ein bei der AF101 so vermisstes Servo-Zoom für diese Kamera geben.motiongroup hat geschrieben:...das ist der Untergang der Scarlet...
Das der Kamerakopf eine hat, sagt noch nichts darüber aus, dass das Objektiv auch el.zoombar ist.Interessant aber, dass die F3 eine Zoomwippe besitzt - es wird also auch ein bei der AF101 so vermisstes Servo-Zoom für diese Kamera geben.
Hab ich da was übersehen ?Sehe gerade mit HDMI-Out - 10 bit 422, dann einen Atomos-Rekorder anschliessen und gut ists!
Aber auch hier scheinen keine 50 Bilder raus zu kommen ?4:2:2 10-bit output via HD-SDI for a range of external recorders
4:4:4 10-bit output via Dual Link HD-SDI for top-end film workflows is coming in April 2011
Das finde ich auch ....Warten wir mal einfach ab was bei diesem Modell "hinten raus kommt". In letzter Zeit war bei Sony meist Bananenware zu erwarten....
Also, warten wir es mal ab, was von den Versprechen gehalten wird.Supported as standard is 4:2:2 50P via dual-link HD-SDI. For 3G-SDI you need to add the 4:4:4 Option
In dem Sinne ....Juan
Hi,
First, i want to tell to sony, how great i am, wonderfull brilliance product your made.
I think one of the best camcorders ever produced by sony.
You will get a lot of market, you match true 35 cinemathic to give the people an amazing oportunnity ..
.........
But you (sony) are a big company, now sony have done a big step in the world, but you can do perfect for this new era, .........
https://www.slashcam.de/news/single/Son ... -8707.htmlslashcam hat geschrieben:...falls sich die Gerüchte auf Canon Rumors als wahr herausstellen sollten. Hier ist von einem XLH1-Nachfolger mit 35mm Sensor und EF-Mount die Rede....
http://www.canonrumors.com/2010/11/vide ... umors-cr1/CanonRumors hat geschrieben:... *Busted!*
A couple of knowledgeable people wrote in and basically said all of this is poppycock. As with most highly detailed rumors, this one appears to be a rehash of old rumor wishlists....
WoWu hat geschrieben:Und womit verdiene ich mein Geld? Werbefilme eines Amateurs?(…) Mit 1080p25 kann man im professionellen Sektor nichts anfangen. Und für den Amateur ist das Invest einwenig zu hoch, glaube ich.(…)
Nicht? Ich dachte, Fernsehfilme werden in Deutschland mit 25 Bildern gedreht. Wäre da so ein Format nicht eigentlich gut auf Fernsehbedürfnisse eingestellt?WoWu hat geschrieben:
Bisschen enttäuschend sind die Bildformate. Die Kamera scheint auch nicht zu 1080p50 zu bewegen zu sein.
Mit 1080p25 kann man im professionellen Sektor nichts anfangen.
Sehr gut. Hab schon an mir gezweifelt... :-) weißt du zufällig, welche Serien das sind? (oder ein, zwei Beispiele)iMac27_edmedia hat geschrieben:Ja - viele Serien fürs ZDF werden auf der RED One in 4k mit p25 gedreht!
Zum einen die Bergwacht (war da im 3rd unit camera department) und Bergdoktor im ZDF, ein Teil noch Super16 wie Forsthaus Falkenau, aber nach und nach werden die auf der RED One gedreht, andere Filme die mehr fürs Kino bestimmt sind auch auf der ARRI Alexa.JossJoss5000 hat geschrieben:Sehr gut. Hab schon an mir gezweifelt... :-) weißt du zufällig, welche Serien das sind? (oder ein, zwei Beispiele)iMac27_edmedia hat geschrieben:Ja - viele Serien fürs ZDF werden auf der RED One in 4k mit p25 gedreht!
Wow. Hätte nicht gedacht, dass digitale Filmproduktion (v.a. mit der Alexa) schon in einem solchem Maße eingesetzt wird. Auf der anderen Seite hat es fürs Fernsehen natürlich mehr als Sinn.iMac27_edmedia hat geschrieben: Zum einen die Bergwacht (war da im 3rd unit camera department) und Bergdoktor im ZDF, ein Teil noch Super16 wie Forsthaus Falkenau, aber nach und nach werden die auf der RED One gedreht, andere Filme die mehr fürs Kino bestimmt sind auch auf der ARRI Alexa.
Soko München wird ja auch auf der RED gedreht, andere Sokos noch auf Super16 bzw. Arri Alexa!
Ich kenne einige die Produktionen fürs Kino auf der Alexa drehen, ein Teil davon auch für TV-Sender - viele setzen aber dennoch die modifizierte RED One ein (2 Blenden lichtstärker durch Chiptausch!).JossJoss5000 hat geschrieben:Wow. Hätte nicht gedacht, dass digitale Filmproduktion (v.a. mit der Alexa) schon in einem solchem Maße eingesetzt wird. Auf der anderen Seite hat es fürs Fernsehen natürlich mehr als Sinn.iMac27_edmedia hat geschrieben: Zum einen die Bergwacht (war da im 3rd unit camera department) und Bergdoktor im ZDF, ein Teil noch Super16 wie Forsthaus Falkenau, aber nach und nach werden die auf der RED One gedreht, andere Filme die mehr fürs Kino bestimmt sind auch auf der ARRI Alexa.
Soko München wird ja auch auf der RED gedreht, andere Sokos noch auf Super16 bzw. Arri Alexa!
Danke für die schnelle Info!
2010 - das Jahr, in dem 16mm-Film endgültig starb - aber uns zuerst nochmal den Oscargewinner brachte. Schöner kann man nicht abgehen... :-)iMac27_edmedia hat geschrieben:
Ich kenne einige die Produktionen fürs Kino auf der Alexa drehen, ein Teil davon auch für TV-Sender - viele setzen aber dennoch die modifizierte RED One ein (2 Blenden lichtstärker durch Chiptausch!).
für die, die viel geld haben und auf organischem material abfahren ja.JossJoss5000 hat geschrieben: Und in ein paar Jahren wird es total en vogue sein, wieder auf Film zu drehen.... :-)
es gibt eine voigtländer 25mm f0.95r.p.television hat geschrieben: Micro Four Thirds Linsen sind in schneller Ausführung sehr teuer oder noch nicht vorhanden.
Die beiden Linsen haben bei Offen-Blende kein wirklich gutes Bild. Man muss bis mindestens 1,4 abblenden.handiro hat geschrieben:es gibt eine voigtländer 25mm f0.95r.p.television hat geschrieben: Micro Four Thirds Linsen sind in schneller Ausführung sehr teuer oder noch nicht vorhanden.
und eine 50 mm f0.95 aus usa
beide um die 800 € beide für M43 Format......was ist dann teuer?
Das ist zu hoffen. Wenn ich ein vergleichbares Zoom suche wie das 24-70mm f2.8 für EF bzw Vollformat verläuft das bei M43 ins LeereFilmo hat geschrieben:man kann wohl ziemlich sicher sein:
Pana wird mit Einigem herausrücken,was Optiken betrifft,lasst die Cam mal kommen...
und:Blende 1,4 ist natürlich nicht akzeptabel,wie? :-))