spiellukas hat geschrieben:...ich habe keine reinigungskassette also neue kassette ausgepackt...
Tu nicht so viele Rechtschreibfehler reintuhen ;)spiellukas hat geschrieben:...ich da reintuhe...
Hallo spiellukas!spiellukas hat geschrieben:hallo,
habe folgendes problem: habe eine hvr-z5 und benutze nur die dvm63 hdv kassetten. nun ist bei mir wiederholt folgendes problem aufgetaucht. lege neue hdv kassette ein und will was aufnehmen. erstmal sieht alles ok aus, will ich nach ein paar minuten dass bild prüfen böses erwachen nix aufgenommen. will ich wieder aufnehmen kommt die fehlermeldung:köpfe verschmutzt, reinigungskassette einlegen. ich habe keine reinigungskassette also neue kassette ausgepackt reingetan alles ok der camcorder nimmt alles auf wie er soll.(dabei ist es egal, ich kann auch eine schon zur hälfte bespielte kassette einlegen und alles läuft supi) nun ist aber dieses problem schon bei 3 oder 4 nagelneuen bändern aufgetreten. diese sind dann nicht mehr zu gebrauchen. also weggeschmissenes geld. achso habe erst 7 bänder bespielt und wie gesagt 3-4 die nicht zu bespielen waren. hat jemand auch so ein problem? oder weiß die lösung?
danke im vorraus
Nie gehabt.Replay hat geschrieben:Zu miniDV-Zeiten gab es eine Regel: Sony-Kamera -> Sony-Kassetten. Andere Kamera -> Sony-Kassetten -> Ärger.