Moin, weis einer, ob´s die noch gibt? Anscheinend funktioniert die Internetseite nicht richtig, telefonisch gibt´s nur den AB = "...wir rufen sie umgehend zurück" - was dann auch nicht erfolgt.
Also abgebrannt, insolvent oder kein interesse am Kunden?
Die Computervideo erscheint bereits seit zwei Ausgaben in abgespeckter Version als Heft im Heft der Schwesterzeitschrift HDTV Praxis. Offensichtlich hatten die finanzielle Probleme. Nach einigen verzögerten Ausgaben hat man sich wohl zu diesem Schritt entschlossen. Abonnenten bekommen so für das gleiche Geld zwei Zeitschriften. Mir allerdings hätte eine prall gefüllte CV gereicht, da ich mich nicht so für Receiver, Sat-Anlagen und Blu-Ray interessiere. Ich bekomme also nun eine Menge von dem was mich gar nicht so interessiert ;)
Räuber hat geschrieben:...abgebrannt, insolvent oder kein interesse am Kunden?...
Lies mal das "Editorial" der Ausgabe 5/10 bzw. die "Hausmitteilung" - beides ist direkt von der Startseite der CV-Homepage verlinkt. Dort findest Du alle Informationen.
Ja,habe ich bereits, aber wenn keine Kommunikation mit dem Kunden stattfindet (und ich rede da nicht nur von zwei Versuchen in 10 Minuten, sondern fast zwei Wochen), dann kann im Internet stehen was will, man macht sich dann so seine Gedanken....
Da hilft wohl nur das Abo zu kündigen - genau das werde ich tun.
Ich bin geworben worden von/mit einer Zeitschrift, die sich nicht nur über viele Seiten mit Billig-Camcordertests beschäftigt hat, sondern oft auch gute Tips, Ratschläge und Berichte zu dem Thema Videoaufnahmen und Videoschnitt (z.B. fundierte Berichte von Prof. UliP) geliefert hat. Obendarauf gab es als Zugabe eine DVD u.a. mit gemafreien Sound und Musikclips.
Nun bekomme ich anstatt dessen ein Hochglanz-Heft der HDTV-PRAXIS, in der ich zufällig in der Mitte ein paar lausige Seiten Computervideo gefunden habe. Ich halte das schlichtweg für eine Frechheit, was sich Herr Schäfer da geleistet hat. Von der Informationspolitik ganz zu schweigen. Zuvor stockte die termingerechte Auslieferung vorangegangener ComputerVideo-Ausgaben, das liess schon nichts Gutes ahnen und nun erstickt man uns mit einem Wust von HDTV-Equimenttests und Produktvorstellungen zur Verkaufsförderung der Lustelektronik-Branche. Als wenn es von derartiger Literatur nicht schon genug zu kaufen gegeben hätte. Mich interessiert das ganze HDTV-Kino-Gelumpe inkl. dem neuen 3D-Hype nicht so sehr, sodass ich über diesen Schwenk im Themenschwerpunkt der Zeitschrift sehr unzufrieden bin. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, als wenn hinter all diesen verkaufsfördernden Zeitschriften einzig und allein die Interessen von Industrie und Handel stehen. Dort sollen andauernde Begehrlichkeiten geweckt werden, das schon erworbene Equipment permanent durch "neuere und natürlich viel bessere" Geräte zu ersetzen. Wo soll das nur noch hinführen - oder seid Ihr bereit alle 2-4 Wochen die nächsten Blöd- und Geiz-ist-Geil-Märkte aufzusuchen, um einen neuen PC, einen neuen TV oder einen neuen Camcorder zu kaufen, weil es einen neuen Testsieger in der Gerätekategorie gibt, oder das Objekt der neuen Begierde gerade zum absoluten Schnäppchenpreis angeboten wird?
Ich will damit aber nicht behaupten, dass ich mich zu den ewig Gestrigen zähle - an DV und VHS-Band oder DVD dauerhaft festhalten will und mich nicht für neue Technologien wie HDV, AVCH, Bluray usw. begeistern kann, wenn sie meinem Schaffen zuträglich ist. Ich nehme gern Anregungen auf (auch aus entsprechenden Zeitschriften), damit die eigene Kreativität beflügelt wird und der Spass am Schaffen eigener Werke und Inhalte erhalten bleibt bzw sich vermehrt.
Dieser bedauerliche Aderlass von interessanten anwenderbezogen Beiträgen in sogenannten Fachzeitschriften durch Ersatz von unzähligen Produktvorstellungen und Tests zur "Steigerung des (Wirtschafts)Wachstums" wurde auch kürzlich in einem Schwesterforum diskutiert. Was uns zum Trost aber bleibt, ist die umfangreiche Nutzung der Internetforen, um den gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu pflegen, Kontakte zu knüpfen und uns gegenseitig mit dem erworbenen Wissen vor eventuellen Fehlinvestition zu schützen.
In diesem Sinne einen schönen Tag und ein schönes Wochenende
Grüsse vom hkrull
hkrull hat geschrieben:Da hilft wohl nur das Abo zu kündigen - genau das werde ich tun.
Ich bin geworben worden von/mit einer Zeitschrift, die sich nicht nur über viele Seiten mit Billig-Camcordertests beschäftigt hat, sondern oft auch gute Tips, Ratschläge und Berichte zu dem Thema Videoaufnahmen und Videoschnitt (z.B. fundierte Berichte von Prof. UliP) geliefert hat. Obendarauf gab es als Zugabe eine DVD u.a. mit gemafreien Sound und Musikclips.
Nun bekomme ich anstatt dessen ein Hochglanz-Heft der HDTV-PRAXIS, in der ich zufällig in der Mitte ein paar lausige Seiten Computervideo gefunden habe. Ich halte das schlichtweg für eine Frechheit, was sich Herr Schäfer da geleistet hat. Von der Informationspolitik ganz zu schweigen. Zuvor stockte die termingerechte Auslieferung vorangegangener ComputerVideo-Ausgaben, das liess schon nichts Gutes ahnen und nun erstickt man uns mit einem Wust von HDTV-Equimenttests und Produktvorstellungen zur Verkaufsförderung der Lustelektronik-Branche. Als wenn es von derartiger Literatur nicht schon genug zu kaufen gegeben hätte. Mich interessiert das ganze HDTV-Kino-Gelumpe inkl. dem neuen 3D-Hype nicht so sehr, sodass ich über diesen Schwenk im Themenschwerpunkt der Zeitschrift sehr unzufrieden bin. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, als wenn hinter all diesen verkaufsfördernden Zeitschriften einzig und allein die Interessen von Industrie und Handel stehen. Dort sollen andauernde Begehrlichkeiten geweckt werden, das schon erworbene Equipment permanent durch "neuere und natürlich viel bessere" Geräte zu ersetzen. Wo soll das nur noch hinführen - oder seid Ihr bereit alle 2-4 Wochen die nächsten Blöd- und Geiz-ist-Geil-Märkte aufzusuchen, um einen neuen PC, einen neuen TV oder einen neuen Camcorder zu kaufen, weil es einen neuen Testsieger in der Gerätekategorie gibt, oder das Objekt der neuen Begierde gerade zum absoluten Schnäppchenpreis angeboten wird?
Ich will damit aber nicht behaupten, dass ich mich zu den ewig Gestrigen zähle - an DV und VHS-Band oder DVD dauerhaft festhalten will und mich nicht für neue Technologien wie HDV, AVCH, Bluray usw. begeistern kann, wenn sie meinem Schaffen zuträglich ist. Ich nehme gern Anregungen auf (auch aus entsprechenden Zeitschriften), damit die eigene Kreativität beflügelt wird und der Spass am Schaffen eigener Werke und Inhalte erhalten bleibt bzw sich vermehrt.
Dieser bedauerliche Aderlass von interessanten anwenderbezogen Beiträgen in sogenannten Fachzeitschriften durch Ersatz von unzähligen Produktvorstellungen und Tests zur "Steigerung des (Wirtschafts)Wachstums" wurde auch kürzlich in einem Schwesterforum diskutiert. Was uns zum Trost aber bleibt, ist die umfangreiche Nutzung der Internetforen, um den gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu pflegen, Kontakte zu knüpfen und uns gegenseitig mit dem erworbenen Wissen vor eventuellen Fehlinvestition zu schützen.
In diesem Sinne einen schönen Tag und ein schönes Wochenende
Grüsse vom hkrull
Das unterschreibe ich komplett. Ich wechsle eine Technologie nur, wenn ich für mich (!) einen Mehrwert darin sehe und/oder ich die neue Technik als ausgereift empfinde. Aus diesem Grunde drehe ich erst seit etwa zwei Monaten regelmäßig in HD.
Hallo vom Hochrhein
Auch ich war einige Jahre-98-2008 Leser der PC- Video und ,,Videofilmen,, aus gleichen Haus. Die ABO,s habe ich aber 2008 gekündigt, weil ich kaum noch etwas gefunden habe, was mir weitergholfen hättet. Mir war es Leid, seitenweisse neue ,,Spielzeug-Camcorder,, und andere Gerätschaften vorgestellt zu bekommen. Von,, Videofilmen- sprich Filme machen,, war immer weniger im Heft. Zumal es mir wie einigen anderen hier im Forum geht. Ich bin nicht bereit, funktionierende Technik - Camcorder, Rechner usw., zu entsorgen nur weil es ,, was Neues,, gibt. Auflösung hin oder her, meine Filme werden nicht besser, nur weil sie HD sind - wobei sicher der nächste Camcorder, wenn der ,,alte,, sein Leben ausgehaucht hat, wieder das in diesen Moment aktuelle, meinen Ansprüchen und BEDÜRFNISSEN
entsprechende Modell sein wird. Diese absolute Technikgläubigkeit von heute, kann und will ich jedenfals nicht nachvollziehen .
Was mich am meisten an dieser Sache vergrätzt hat, ist, mit welcher "Prallizität" hier dem Abonnenten ein Wechsel in ein Interessensgebiet aufgedrückt wird, was mir, wie schon geschrieben, persönlich eher am Ar... vorbei geht. Eine Alternative dazu gab es nicht, ich muss mein Restabo nun in dieser Form in Kauf nehmen - und das Ganze wird einem dann noch in einer Hausmitteilung als "mehr redaktioneller Inhalt zu einem deutlich reduzierten Preis" untergeschoben. Hatten die bei ComputerVideo vollends vergessen, welche Zeitschrift ich eigentlich abonniert und auch bereits bezahlt hatte ???
Na ja, ganz so negativ möchte ich dien Fall CV nicht bewerten. Ich fand die beiden in der HDTV-Praxis erschienenen "Heftchen" der CV gar nicht so schlecht. Es waren schon interessante Tests bzw. Produktvorstellungen dabei. CV ist natürlich deutlich abgespeckt worden, was auch mir sehr Leid tut. Das Heft ist jedoch noch halbwegs brauchbar. Man sollte auch bedenken, dass sich der Preis des Bundles HDTV-Praxis und CV um 2,- Euro gegenüber der reinen CV verringert hat. Das komplette Heft kostet jetzt nur noch 4,90 Euro, statt vorher 6,90 Euro für die CV. Auch sind einige Sachen aus der HDTV-Praxis für mich als Hobbyfilmer interessant. Alles in allem bemüht man sich offensichtlich dort im Verlag, dem Kunden einen Teil der Einsparungen in Herstellung und Vertrieb weiterzugeben. Ich werde also im Moment noch nicht kündigen. Wenn sich allerdings das CV Heft im Heft weiter marginalisiert, werde ich es wohl tun.
Schwerwiegender, scheint mir der Fall der Zeitschrift Zoom respektive PC-Video zu sein. Dort hat es ja einen totalen Wandlungsprozess gegeben. Das Heft habe ich gekündigt, da es sich doch zu sehr von meinen Interessen entfernt hat und weil ich aus finanziellen Gründen sowieso nicht mehr alle bestehenden Abos aufrecht erhalten wollte. Im Grunde bewundere ich den Mut der Macher von Zoom, genau das zu tun, was viele hier einfordern, eine Abwendung von der reinen Technikseziererei hin zum kreativen Schaffen. Jedoch ist nicht jeder Hobbyfilmer willens und in der Lage kinoreif zu produzieren. Für mich ist ein inhaltliches Gemisch aus Techniktests, Praxistipps, Leserzuschriften (evtl. Eigenbauvorschlägen) interessanter. In diesem Bereich tummeln sich noch einige Zeitschriften, von denen nun wohl eine und eine halbe über die Klinge springen mussten.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.