Hahaha, super nicecam, ja fast, aber pilskopf ist pilskopf, also hat er zu erst nach vignette gegoogelt, traf auf ein weißes Bild welches eine Vignette als Demonstration für ein Objektiv und dessen Vignettierung darstellte, dann startete Pilskopf tatsächlich den Picture Publisher und bügelte einzelne Stellen mit der Stempel Funktion aus, und dann eben in Magix mit der White Box eingearbeitet. :D
Wie das Bild z.B.
http://media.photobucket.com/image/vign ... gnette.jpg
Und beim grading in Magix hab ich immer folgendes lächerliches gemacht aber ich fands Ergebnis bis heute unschlagbar um damit schöne Schattierungen zu machen ohne den Kontrast groß zu ändern. Aufgepasst, ich hab den Effekt Black Box auf das File gelegt, es darf dann natürlich kein File darüber liegen, dann den Kontrast etwas angehoben und dann mit den Reglern der Black Box rumspielen. So hab ich im Grunde auch die Vids von mir gegradet und einen bestimmten Kontrast hineinbekommen. Hört sich sau blöd an, ich weiß. :D Ich find aber, meine Vids sahen immer recht schick aus und die Schatten kamen gut zu Geltung. Damit erreicht man irgendwie ganz gezielte schwarze Schatten aber eben nur dort wo man sie will, nicht im gesamten Video, man produziert damit im Grunde schwarze Flächen wie die 5D. Leider funktioniert dieser Effekt nicht mit Vegas, warum auch immer, geht einfach nicht aber dort gibts andere Methoden das Bild zu verändern. Die 2 verlinkten Videos da oben sind mit diesem Effekt so gegradet worden und sie sähen niemals so aus wenn ich das nicht über Black Box gemacht hätte. Eine geniale Sache sach ich mal.
Bei Black Box den unteren Regler ganz nach rechts ziehen und den oberen verstellen. Man muss aber unbedingt vorher bei den Kontrasten eine Änderung vornehmen sonst passiert nichts. So hab ichs zumindest in Erinnerung, müsste selbst nachschauen weil lange nicht mehr benutzt.