für eine NV-GS150 musst du ja schon gebraucht mehr als deine vorgegebenen 200.- zahlen.....naja eine NV-GS500 wäre natürlich besser aber die ist heiß begehrt und übersteigt dein budget um mehr als das doppelte .... sparen sparen sparen! scheinst kein schwabe zu sein :-DBildpoet hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem MiniDV-Camcorder, der es mir ermöglicht, qualitativ gute Filme zu machen.
Neben einer guten Bildqualität sind mir auch ein opt. Bildstabilisator und eine einigermaßen gute Qualität bei Nacht wichtig. Die Möglichkeit, ein ext. Mikro anzuschließen und ein DV-In wären auch nicht schlecht, sind aber rein optional.
Hier im Forum bin ich schon auf eine Panasonic NV-GS 150 gestoßen. Diese Kamera kann als Orientierung genommen werden. Mehr als 200€ möchte ich für eine gebrauchte aber nicht ausgeben.
Dies ist zwar mein erster Kauf, aber wenn ich mich mit dem Filmen vertraut gemacht habe, würde ich gerne Filme drehen (Natur, Sport, Dokus).
Was mir besonders an Panasonic-Kameras gefällt, sind die extern ladbaren Akkus, also würde ich mich über solche Angebote natürlich besonders freuen, ansonsten sind natürlich alle Angebote willkommen.
Schöne Grüße
Sebastian
Hans Huckebein hat geschrieben:Moin,
hätte aufgrund eines Systemwechsels noch eine Panasonic NV GS 500 mit ner Fuhre Akkus abzugeben, für 300 hast du sie.
Ohne groß rumwerben zu wollen: In der <1000€ Klasse war die 500er damals mit das Beste was es gab.
Falls Interesse besteht melde dich ruhig (pleitegeier-entertainment@gmx.de), wenn gewünscht schicke ich ein wenig Demomaterial rum.
Allerdings: Halbwegs ordentliches Lowlight kostet dich locker das zehnfache, da gibts in der angepeilten Preisklasse einfach nix.
Gruß,
Tim
Hans Huckebein hat geschrieben:Moin,
hätte aufgrund eines Systemwechsels noch eine Panasonic NV GS 500 mit ner Fuhre Akkus abzugeben, für 300 hast du sie.
Ohne groß rumwerben zu wollen: In der <1000€ Klasse war die 500er damals mit das Beste was es gab.
Falls Interesse besteht melde dich ruhig (pleitegeier-entertainment@gmx.de), wenn gewünscht schicke ich ein wenig Demomaterial rum.
Allerdings: Halbwegs ordentliches Lowlight kostet dich locker das zehnfache, da gibts in der angepeilten Preisklasse einfach nix.
Gruß,
Tim