mschefers
Beiträge: 39

Premiere / AE Workflow mit verbundenen Kompositionen (Dynamic Link)

Beitrag von mschefers »

Hallo,

ich habe eine Frage zum Workflow: wenn ich in Premiere eine Sequenz schneide und durch einen Rechtsklick > Durch After Effects Komp ersetzen in AE importieren für Filter etc. klappt das wunderbar, nur habe ich dann in Premiere statt der Videos einen rosa Balken für die ersetzte AE Komp. Von hier aus bekomme ich den Originalschnitt in Premiere nicht mehr bearbeitet.

Alternative: ich sende den Schnitt an AE durch "Premiere-Pro Sequenz importieren" in AE. Dann bekomme ich eine importierte DynamicLink Sequenz, die ich in einer Komposition mit Filter belegen kann etc. Um diese inklusive Effekten in Premiere zu sehen, muss ich sie erneut von Premiere aus importieren durch "After Effects Komposition importieren". Dann erhalte ich wieder eine DynamicLink AE Komposition im Browser von Premiere. Diese kann ich jedoch nicht wieder in eine Sequenz ziehen, dann krieg ich n Stoppschild als Mauszeiger.

Kennt jemand einen angenehmeren Workflow, wie er gedacht ist, bei dem man zwischen AE und Premiere jederzeit überall Änderungen vornehmen kann, ohne das ganze in immer weitere Kompositionen und Sequenzen zu verschachteln?

Und eine weitere Frage wäre noch, inwieweit sich das verschachteln auf die Leistung auswirkt. Also wenn ich Videodateien von Premiere an AE wieder an Premiere und wieder an AE geben würde, alles untereinander verschachtelt. Reduzieren die Programme dann den Rechenaufwand durch subsummieren von allen Effekten, Schnitten etc oder wird das dann quasi auch immer hin und her berechnet?

Wäre super, wenn sich jemand damit auskennt.



mschefers
Beiträge: 39

Re: Premiere / AE Workflow mit verbundenen Kompositionen (Dynamic Link)

Beitrag von mschefers »

Hat hierzu niemand einen Tipp?



MichaelN
Beiträge: 6

Re: Premiere / AE Workflow mit verbundenen Kompositionen (Dynamic Link)

Beitrag von MichaelN »

Das Thema ist zwar schon eine Weile her, habe aber das Selbe Problem und finde keine Lösung:

"Alternative: ich sende den Schnitt an AE durch "Premiere-Pro Sequenz importieren" in AE. Dann bekomme ich eine importierte DynamicLink Sequenz, die ich in einer Komposition mit Filter belegen kann etc. Um diese inklusive Effekten in Premiere zu sehen, muss ich sie erneut von Premiere aus importieren durch "After Effects Komposition importieren". Dann erhalte ich wieder eine DynamicLink AE Komposition im Browser von Premiere. Diese kann ich jedoch nicht wieder in eine Sequenz ziehen, dann krieg ich n Stoppschild als Mauszeiger."

Ich muss das so machen, weil es sich um eine Multicamspur handelt (beim ersetzen durch AE Komposition wird die oberste Spur ausgewählt und nicht die, die aktive. (Bei Premiere CC gibt es die Funktion "Glätten" im CS6 leider noch nicht :-(

Hoff es gibt dafür eine Lösung



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04