mschefers
Beiträge: 39

Premiere / AE Workflow mit verbundenen Kompositionen (Dynamic Link)

Beitrag von mschefers »

Hallo,

ich habe eine Frage zum Workflow: wenn ich in Premiere eine Sequenz schneide und durch einen Rechtsklick > Durch After Effects Komp ersetzen in AE importieren für Filter etc. klappt das wunderbar, nur habe ich dann in Premiere statt der Videos einen rosa Balken für die ersetzte AE Komp. Von hier aus bekomme ich den Originalschnitt in Premiere nicht mehr bearbeitet.

Alternative: ich sende den Schnitt an AE durch "Premiere-Pro Sequenz importieren" in AE. Dann bekomme ich eine importierte DynamicLink Sequenz, die ich in einer Komposition mit Filter belegen kann etc. Um diese inklusive Effekten in Premiere zu sehen, muss ich sie erneut von Premiere aus importieren durch "After Effects Komposition importieren". Dann erhalte ich wieder eine DynamicLink AE Komposition im Browser von Premiere. Diese kann ich jedoch nicht wieder in eine Sequenz ziehen, dann krieg ich n Stoppschild als Mauszeiger.

Kennt jemand einen angenehmeren Workflow, wie er gedacht ist, bei dem man zwischen AE und Premiere jederzeit überall Änderungen vornehmen kann, ohne das ganze in immer weitere Kompositionen und Sequenzen zu verschachteln?

Und eine weitere Frage wäre noch, inwieweit sich das verschachteln auf die Leistung auswirkt. Also wenn ich Videodateien von Premiere an AE wieder an Premiere und wieder an AE geben würde, alles untereinander verschachtelt. Reduzieren die Programme dann den Rechenaufwand durch subsummieren von allen Effekten, Schnitten etc oder wird das dann quasi auch immer hin und her berechnet?

Wäre super, wenn sich jemand damit auskennt.



mschefers
Beiträge: 39

Re: Premiere / AE Workflow mit verbundenen Kompositionen (Dynamic Link)

Beitrag von mschefers »

Hat hierzu niemand einen Tipp?



MichaelN
Beiträge: 6

Re: Premiere / AE Workflow mit verbundenen Kompositionen (Dynamic Link)

Beitrag von MichaelN »

Das Thema ist zwar schon eine Weile her, habe aber das Selbe Problem und finde keine Lösung:

"Alternative: ich sende den Schnitt an AE durch "Premiere-Pro Sequenz importieren" in AE. Dann bekomme ich eine importierte DynamicLink Sequenz, die ich in einer Komposition mit Filter belegen kann etc. Um diese inklusive Effekten in Premiere zu sehen, muss ich sie erneut von Premiere aus importieren durch "After Effects Komposition importieren". Dann erhalte ich wieder eine DynamicLink AE Komposition im Browser von Premiere. Diese kann ich jedoch nicht wieder in eine Sequenz ziehen, dann krieg ich n Stoppschild als Mauszeiger."

Ich muss das so machen, weil es sich um eine Multicamspur handelt (beim ersetzen durch AE Komposition wird die oberste Spur ausgewählt und nicht die, die aktive. (Bei Premiere CC gibt es die Funktion "Glätten" im CS6 leider noch nicht :-(

Hoff es gibt dafür eine Lösung



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - Mi 17:31
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von Darth Schneider - Mi 17:13
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Mi 16:18
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von acrossthewire - Mi 11:23
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Mi 11:14
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von slashCAM - Mi 10:09
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von rob - Mi 8:51
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Mi 6:58
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Di 18:39
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - Di 16:46
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 14:23
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Nigma1313 - Mo 13:32
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Jott - Sa 20:17
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mantas - Sa 13:45