slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von slashCAM »

Test: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro von rudi - 22 Jul 2010 13:58:00
>In unserem ersten Testartikel kamen wir ja schon zu dem Ergebnis, dass eine unterstützte CUDA-Karte für fast grenzenlose Effekte sorgt, während die Anzahl der Echtzeit-Spuren dagegen in erster Linie durch den Prozessor bestimmt wird. Die Vorschau über einen separaten Monitor bremste das System jedoch in jedem Fall deutlich. Könnte hier vielleicht eine spezielle Lösung wie die Blackmagic Intensity für Linderung sorgen?

zum ganzen Artikel



garfieldsowhat
Beiträge: 12

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von garfieldsowhat »

wer oder was ist "Blackmagic"?

Vielleicht sollte man erstmal davon ausgehen, daß die meisten User ATI oder NVidia Grafikkarten im Rechner haben !

Wenn man dann von irgendwelchen "exotischen", vermutlich unbezahlbaren Karten (oder was auch immer Blackmagic ist - kenne ich bisher nur von Santana ...) schreibt, dann bitte wenigsten Hintergrund-Infos mitliefern.



garfieldsowhat
Beiträge: 12

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von garfieldsowhat »

und sollten wir vielleicht bei der neuen CS5-Serie nicht besser mal auf Funktionen, Neuheiten, sonstiges eingehen, statt über Dinge zu schreiben, die vermutlich kaum jemanden interessieren?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von Alf_300 »

Kritisieren und Nix wissen ? nicht einmal bei Google nachschauen um was es geht ???



garfieldsowhat
Beiträge: 12

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von garfieldsowhat »

ja, hab, es geht um irgendeine alte, überholte Karte, die heutzutage kein Mensch mehr braucht ...
Dein "Beitrag/Kommentar" ist auch nicht gerade hilfreicher ...



ruessel
Beiträge: 10340

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von ruessel »

es geht um irgendeine alte, überholte Karte, die heutzutage kein Mensch mehr braucht ..
echt? Komisch, ich verdiene damit meine täglichen Brötchen....
Gruss vom Ruessel



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von Alf_300 »

Da haben wir nun Pech gehabt, - sind keine Menschen mehr ;-)
Zuletzt geändert von Alf_300 am Fr 06 Aug, 2010 13:56, insgesamt 1-mal geändert.



CedricRotherwood
Beiträge: 394

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von CedricRotherwood »

Ich werde mir nächste Woche exakt diese alte und überholte Karte zulegen. Allerdings hat der Themenstarter ganz klar erkannt, das sich die meissten diese Karte gar nicht leisten können. Wie gut, dass ich hier zu den Reichen gehöre und die 160€ locker machen kann...puuh...was bin ich doch für ein Glückspilz....
Übrigens: danke auch für den Hinweis, dass es sich um eine Grafikkarte handelt - da kann ich mir die Grafikkarte für den PC ja sparen......Danke schön :-)



Sunbank
Beiträge: 188

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von Sunbank »

Habe mir gerade diese Karte zugelegt auch weil sie hier so gelobt wurde. Das Problem ist aber die Verarbeitung der Clips der Pansonic in 50p.
Es gibt keine Blackmagicvorlage für 1080/50p. Entweder 25p oder 50i.
Dabei wird aber dann mein Export eben auch 25p oder 50i.
Gibt es einen Trick dies zu vermeiden? Denn nur die Exporteinstellungen wieder auf 50p zu stellen wird wohl nicht helfen. Ich will nicht, dass das Material erst interlaced und dann wieder deinterlaced wird.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von TomStg - Mi 17:43
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 15:28
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52