Alternativen gibt´s zum Beispiel von Manfrotto selbst, aber auch von Novoflex, Cullmann oder Hama. Wieweit die allerdings unter 50 Euro liegen, kann ich im Einzelnen nicht sagen.
Die Versandkosten beim Inder muss man ja auch noch berücksichtigen sowie die Versandzeit... und dann ist man wohl auch locker bei 50€ für das Teil.... da könnt ich auch das Manfrotto nehmen.
Bin jetzt bei Cullmann fündig geworden... "Cullmann 40450" für knapp 30€ über Amazon... Mal schauen ob das Teil es tut :=)
Mein Tip: Nimm das System "Giottos MH 621", das ist fast das gleiche wie das MA 357, die Platte ist etwas kürzer, die Kupplung ist identisch und besitzt zusätzlich noch zwei Libellen. Qualität ist absolut top, außerdem bekommt man das Teil schon ab 25€.
ich bin auf der suche nach dem "einfachen" system, also dem dingens, was auf den "billigen" kleinen stativen drauf ist ...nicht für ne cam, deswegen nicht der große anspruch .. ich dachte ich hätte da mal was gesehen für rund 10 EUR ? thx! gruß mat
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.