ClipKanal: Imagekampagne Handwerk - 6 Aug 2010 08:35:00
Ganz pfiffig gemachter Spot (auch wenn er just nicht auf den Unterschied zwischen old school Handwerk und der konkurrierenden, billigen Industrieproduktion eingeht...). Regie: Peter Thwaites.
Schon alt, der Spot. Zeigt, was passiert, wenn man deutschem Handwerk vertraut, das teuer ist und in der Ausführung trotz strenger Normen Pfusch. Bei uns im Haus wurden neue Heizungsrohre verlegt. Die kommen im Flur fünfzehn Zentimeter aus der Wand. Sieht scheiße aus, und man bleibt mit allem möglichen dran hängen. Ich fragte den Installateur warum. Vorschriften, sagt der wichtigtuerisch (dazu fällt mir eine Dialogzeile aus Der Untergang ein, "Dieser Mann ist zu erschießen", auch eine Vorschrift). Ein anderer Klempner zerbrach (zerbrach? Zerschmetterte!) eine Granit-Kachel in meinem Bad. Ein Kachelmann kam, um es zu richten, hatte aber bloß kleinere Terrakottafliesen dabei, das Original sei nicht erhältlich. Dann müsse wohl auf Kosten des Klempners neu gekachelt werden, sagte ich. Nein, nein, sagte der Fliesenmensch lachend, das sei ja zu teuer. Ist das zu fassen?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.