News-Kommentare Forum



DSLR in Matrox-Intermediates Batch-Konvertierung



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DSLR in Matrox-Intermediates Batch-Konvertierung

Beitrag von slashCAM »



Videofactory
Beiträge: 160

Re: DSLR in Matrox-Intermediates Batch-Konvertierung

Beitrag von Videofactory »

habe das Ganze mal getestet (ist ja Anfangs recht aufwendig bis alles heruntergeladen und installiert ist).

Ich muss jedoch leider feststellen, dass ich mit meinen AVCHD Dateien flüssiger arbeiten kann als damit, weil meine Festplatten offensichtlich nicht schnell genug sind um 100 MBit in Echtzeit liefern zu können.
Vermutlich ist da Raid 0 absolut Pflicht (oder SSD, aber wer soll das bezahlen bei den riesigen Dateien, die da entstehen).
Bild: Sony HDR SR 12; Raynox HD-5050
Ton: Rode NTG 2; Shure PG 58; Sharp MD-MT88H
Software: Premiere Pro CS 4; After Effects CS 4
Steadycam: Glidecam HD-1000



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1564

Re: DSLR in Matrox-Intermediates Batch-Konvertierung

Beitrag von rudi »

Naja, du könntest auch die Codec Qualität auf ca. 50 MB/s begrenzen. Das sollte eine aktuelle Festplatte schon schaffen und die Verluste wären sicherlich auch kaum messbar. Wenn es um mehrere parallele Streams geht, kommst Du um ein Raid0 natürlich trotzdem nicht rum, aber das ist ja heute auch schnell aufgesetzt und kostet nicht die Welt.

Datenverlustängste wegen Raid0 hätte ich da keine, solange ich die originalen MoVs/M2Ts irgendwo sicher liegen habe. Per Batch kann man die ja dann immer wieder bei Bedarf neu konvertieren, falls das Raid mal über den Jordan geht...



pailes
Beiträge: 938

Re: DSLR in Matrox-Intermediates Batch-Konvertierung

Beitrag von pailes »

Videofactory hat geschrieben:habe das Ganze mal getestet (ist ja Anfangs recht aufwendig bis alles heruntergeladen und installiert ist).

Ich muss jedoch leider feststellen, dass ich mit meinen AVCHD Dateien flüssiger arbeiten kann als damit, weil meine Festplatten offensichtlich nicht schnell genug sind um 100 MBit in Echtzeit liefern zu können.
Vermutlich ist da Raid 0 absolut Pflicht (oder SSD, aber wer soll das bezahlen bei den riesigen Dateien, die da entstehen).
100Mbits/s sind gerade mal 12.5 Megabyte/s. Verwendest Du externe USB 1.1-Festplatten? ;)
Bekennender Panasonic-Fanboy



Videofactory
Beiträge: 160

Re: DSLR in Matrox-Intermediates Batch-Konvertierung

Beitrag von Videofactory »

nö, aber ich rede ja auch von schneiden, nicht von ansehen.

Hatte bei meinem Test vier Videospuren gleichzeitig (geht bei AVCHD flüssig von der Bühne) hier hats jetzt schon geruckelt, vor allem bei Überblendungen).
Bild: Sony HDR SR 12; Raynox HD-5050
Ton: Rode NTG 2; Shure PG 58; Sharp MD-MT88H
Software: Premiere Pro CS 4; After Effects CS 4
Steadycam: Glidecam HD-1000



pailes
Beiträge: 938

Re: DSLR in Matrox-Intermediates Batch-Konvertierung

Beitrag von pailes »

Videofactory hat geschrieben:nö, aber ich rede ja auch von schneiden, nicht von ansehen.

Hatte bei meinem Test vier Videospuren gleichzeitig (geht bei AVCHD flüssig von der Bühne) hier hats jetzt schon geruckelt, vor allem bei Überblendungen).
Naja bei 4 Videospuren geht das ganze natürlich in die Knie das ist klar.
Bekennender Panasonic-Fanboy



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - Fr 1:07
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Fr 0:42
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Do 23:47
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58