Gezoomt wird direkt am Zoomring der jeweiligen Optik. Fotooptiken bieten immer einen Zoomring - sollte also kein Problem sein damit auch wild zu zoomen :)tmh1608 hat geschrieben:Mich würde genauer interessieren, wie sich in der Praxis ohne Zoom-Lever filmen lässt. Für Einsteiger ist das ohne wildes rumgezoome wohl echt enttäuschend ;-)
Wer will schon Zoom-Optiken. Lichtstarke Primes will der Mensch.rush hat geschrieben:Gezoomt wird direkt am Zoomring der jeweiligen Optik. Fotooptiken bieten immer einen Zoomring
Zoomen an der Optik funktioniert meiner Meinung nach überhaupt nicht gut.- sollte also kein Problem sein damit auch wild zu zoomen :)
Jawohl.jwd96 hat geschrieben:Mal eine Frage...
AVCHD ist doch H.264, richtig?
Ist nicht der Fall. Lässt sich quasi gleich gut bzw. gleich schlecht bearbeiten.jwd96 hat geschrieben:Die DSLRs von Canon nehmen ja in H.264 auf, aber warum lassen sich die Daten der Canon dann so viel schlechter bearbeiten als AVCHD, wenn es doch eigentlich das gleiche ist?
Kommt drauf an welches NLE Du bevorzugst. Manche können mit AVCHD um, manche nicht. Fakt ist: Wenn Du mit AVCHD nativ arbeiten willst, dann brauchst Du richtig dicke Hardware, bei H.264 in einem MOV Container gilt das gleichermaßen.jwd96 hat geschrieben:Es steht ja immer überall, dass man die EOS Clips, so wie sie sind, fast gar nicht bearbeiten kann, sondern erst konvertieren sollte, das macht man bei AVCHD doch auch nicht?
Macht keinen schlechten Eindruch das Ding, doch immer wieder Neues kaufen ist bei mir nicht drin(leider)ruessel hat geschrieben:
Das gilt so nicht für EDIUS 5.5. Schon ein Notebook mit einem T9600 (2x2.80GHz) reicht aus.pailes hat geschrieben: Fakt ist: Wenn Du mit AVCHD nativ arbeiten willst, dann brauchst Du richtig dicke Hardware, bei H.264 in einem MOV Container gilt das gleichermaßen.
Und wieviele Videospuren kannst Du dann gleichzeitig fahren und wieviele Echtzeit-Effekte kannst Du dann noch auf die einzelnen Videospuren anwenden? Ich rede nicht von einer Videospur. Wenn Edius dann trotzdem gut fährt, dann ist das ja fein. Meine Erfahrungen kommen leider nur von Premiere, ich kenne nicht alle NLEs.Harald_123 hat geschrieben:Das gilt so nicht für EDIUS 5.5. Schon ein Notebook mit einem T9600 (2x2.80GHz) reicht aus.pailes hat geschrieben: Fakt ist: Wenn Du mit AVCHD nativ arbeiten willst, dann brauchst Du richtig dicke Hardware, bei H.264 in einem MOV Container gilt das gleichermaßen.