Ich suche nähere Informationen zur Software, kann aber nichts finden. Gibt es irgendwo ein Handbuch, mehr Screenshots oder so? Kann die Software DVDs erstellen? Kann Sie WMHD?
Es ist ja klasse, das das Programm Open Source wird, aber alleine die Hardware für solch ein PC System wird die 10.000 Euro Marke locker knacken.
Da ist es als Student um einiges einfacher sich ein potentes AVID MC System für 1.500 bis 2000 Euro(inkl. Hardware) selber zusammen zu stellen.
Mit solch einem System lässt sich dann ohne die DNA nicht gescheit capturen, aber bei den ganzen Filebasierten Formaten von Sony, Panasonic und JVC eigentlich auch völlig überflüssig.
habe gerade mit Lightworks-Vertrieb D gesprochen.
Ziel ist September als Freigabedatum.
Nicht alles Codizes können kostenlos dabei sein.
Die gibt es dann als Apps : Red, ProRes etc.
Da geht es um Lizenzen, das sehe ich ein.
Wer will schon drauflegen.
Zurzeit wird das Programm immer mit Rechner verkauft.
Standard ist der HP Z800.
Diese Workstation ohne Software bewegt sich zwischen 4000 und 5000 €.
Ob auch Z400 reicht, kann man nicht sagen...
Die liegt bei 2.000 bis 3.500, je nach Ausstattung und Grafikkarte.
Ist auch Avid MC 5 kompatibel.
Die EditShare-Daten hatte ich gefunden. Aber betrachtet man die Leistungsfähigkeit eines Phenom X6 so sollte die Software doch mühelos darauf laufen. Schließlich gibt es das Programm schon seit 20 Jahren und muss auch am Beginn auf deutlich schwächeren Rechenknechten funktioniert haben. Bin schon neugierig was sie kann. (und was nicht)
Mein alter Amiga 4000 hatte schon 1993 fast mühelos MJPG-Videos non linear geschnitten und das auf einem 68040/40MHZ. Einschränkungen waren nur durch die Busbreite der Schnittkarte gegeben.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.