Also ich habe einen weiteren Originalakku von Panasonic bestellt und geliefert bekommen (130er) und den OEGE 130er-Tandem-Akku , der in Verbindung mit dem 130er von Panasonic hervorragend funktioniert, bis auf die ungenaue Restlaufanzeige. Geladen werden beide im Panasonic-Ladegerät.
Einzig das Display klappt bei angestecktem OEGE nicht mehr schlüssig ans Gehäuse. Das ist aber wohl bei dem 260er, da dieser länger ist, nicht der Fall.
Ach ja, durch den Sucher kann man auch noch schauen.
Gruß
Det.
P.S. Übrigens, von der SD707 (es ist bereits meine 3. HD-Cam) bin ich nur begeistert!
Mehr Spass am Filmen HC1+HV10+SD707+D600+FZ1000+GH2+RX100III+HX20V
hi,
da ich den Anbieter kenne (habe dort schon öfters gekauft und fast immer war alles ok, und wenns nicht ok war hat die Rekla zumindest geklappt) werde ich dort einen bestellen und dann berichten! Habe eine SD707.
Pberger
Nachtrag: hab den Akku jetzt in deren Webshop für 41,90 incl. Versand bestellt. Ist damit etwas günstiger als bei ebay.
Hi,
habe mir den Akku über 1.2.3. kommen lassen. Mein Preisangebot war 42,10 und wurde akzeptiert.
Zum Akku passt mechanisch und hat einen Infochip. Zunächst hatte ich recht koriose Angaben zur Laufzeit bis 9Stunden. Nach dem Laden waren es dann mal 6 Stunden. Hab das Teil jetzt zwei mal ent- und geladen. Die Anzeige hat sich nun auf 3Stunden 35 eingepegelt.
Kann ansonsten nichts Negatives berichten. Lässt sich mit dem originalen Panasonic Netzteil laden. Bisher bin ich absolut zufrieden.
Mein Verkäufer ist die Handelsgesellschaft aus Kamenz. Abwicklung via 1.2.3. war auch perfekt.
Gruß xoro
Wissen ist Macht. Nicht wissen macht nichts. Kann aber teuer werden!
In letzter Zeit tauchen immer mehr neue Akkus für die SD707 auf.
Was meint Ihr? Denkt ihr, man kann Sie ohne weitere Probleme kaufen und benutzen? Und wofür ist dieser Infochip eigentlich gut? Kann man somit den Akku, der nicht-original ist, alleine, ohne dass ein Originalakku notwendig ist benutzen, so dass hinten aus der Kamera kein unschönes Bild rausguckt?
Alle Akkus können mit dem Original-Ladegerät aufgeladen werden.
Jedoch wundert mich, dass die Originalen Panasonic Akkus mind. 2500 mAh für VBG260E-K Akkus haben, und die, die nicht Original sind einmal 2300 mAh und einmal 2800mAh. Da ich mich mit der Thematik nicht so gut auskenne, stellt sich für mich nun die Frage, was gut und was weniger gut ist. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Ich würde gerne wenn einige von euch zusagen, eine der drei Akkus kaufen und euch berichten, wie der Stand der Dinge ist.
das mit dem InfoChip ist so eine Sache - da wird der Hersteller wohl auch nicht so genau rausrücken, was da drin steckt - gerade, weil es Leute gibt, die den Akku mit dem Chip kopieren wollen. Allerdings steht auf meiner Original-Akku Verpackung groß etwas von "Restliche Kameralaufzeit kann angezeigt werden". Also ist der Chip evtl. eine Art Ladestandsanzeige!?
Zu den Akku-kapazitäten: Diese schwanken bauartbedingt, weil alle Hersteller unterschiedliche Akkuzellen verwenden. Die Spannung der Akkus bleibt dabei allerdings gleich. Die mAh Zahl zeigt an, wie lange der Akku einen bestimmten Strom abgeben kann, ist aber vor allem bei den Billigangeboten immer sehr optimistisch angesetzt. Eine höhere Zahl bedeutet also meist eine längere Akkulaufzeit. Sonst lässt sich aus dieser Zahl aber keine Erkenntnis über die Qualität des Akkus gewinnen.
Hi,
so habe ich den Accu seit vier Tagen in Betrieb. Der verbaute Chip ermöglicht wohl überhaupt die "Zusammenarbeit" der Komponenten und liefert die Info über die verbleibende Restlaufzeit. Ob das mit einem vermutlich (geknackten, getürkten) Chip zu 100% möglich ist, weiß ich nicht. Jedenfalls zeigt mein Acco relativ utopische Restlaufzeiten von noch immer bis 9Stunden an. Ok das geht auch schon mal runter bis 2:50Stunden. Sicherheitshalber werde ich aber dieser Information nicht allzu großes Gewicht geben. Was ich bei "Licht" betrachtet etwas überraschend fand ist die oliv grüne Tarnfarbe des Accu-Gehäuses. Das scheint wohl doch eher ein preiswertes recyling Material sein.
Aber er funktioniert ansonsten noch immer.
Gruß Xoro
Wissen ist Macht. Nicht wissen macht nichts. Kann aber teuer werden!
So, ich habe meinen kompatiblen Akku mittlerweile auch und nach einem Tag intensiver Nutzung scheint er problemlos zu funktionieren. Ließ sich im Original-Ladegerät laden. Farblich ist er etwas anders als die Cam, aber das ist mir egal. Ich habe eine 16GB-Karte in 50p vollgefilmt, und zwar so ziemlich am Stück, weiß grad nicht auswendig, wie lange das Material ist. Anfangs hat er 4:15 Stunden angezeigt, jetzt zeigt er noch 2:09 an.
Bei der Gelegenheit: ich habe meinen Lüfterschlitz abgeklebt und konnte keinen negativen Auswirkungen entdecken. Also die Kamera wurde weder ungewöhnlich heiß - leicht warm nur - noch hat sie abgeschaltet.
Pb
so,nun auch noch hier meine info zu dem gekauften akku von B&W, habe ihn im amazon shop für 39 euro inkl kostenlosem versand gekauft und bin echt zufrieden, die farbe ist zwar auch bei mir etwas anders,doch das stört kaum. Die restlaufanzeige funtkioniert problemlos und effektiv sind es bei der ersten nutzung zwischen 3-4h gewesen, was ich als sehr gut empfinde.
von mir daher eine klare empfehlung ;)
Im ruhigen Raum hört man den Lüfter schon, aber im normalen Alltagsgetümmel fällt er gar nicht auf. Das Material lässt sich ohne Probleme in Final Cut Studio 3 importieren.
Qualität einfach atemberaubend, sieht besser aus als HDV, das was die 707 liefert, wenn man auf Stereo schaltet hört sich der Ton annehmbarer als andere Kameras an. Auch in dunklen Bereichen/Nachtaufnahmen kann die 707 überzeugen.
Bei geschlossenen Display steuert der Lüfter deutlich runter, bei offenen Display dreht er höher, bei Wiedergabe ist er komplett aus.
Cool sind die verschiedenen Möglichkeiten der Schärfeverlagerung, einmal via Focus-Rad, zum anderen via Touchscreen, sieht ganz nett aus.
Werde die Tage mal einen kurzen Testclip zusammenstellen.
Auch die erweiterte optische Imagestabilizer-Funktion weiss zu überzeugen, wenn man die Cam gerade hält und läuft sieht es schon annehmbarer aus, man glaubt es kaum. Von den manuellen Eingriffsmöglichkeiten kann die 707 echt überzeugen, auch der mitgelieferte Akku hält relativ lange.
iMac27_edmedia hat geschrieben:
Bei geschlossenen Display steuert der Lüfter deutlich runter, bei offenen Display dreht er höher, bei Wiedergabe ist er komplett aus.
bei mir nicht, offen - Lufer dreht, zu - Lufter dreht höher, Wiedergabe - das selbe Verhältnis
iMac27_edmedia hat geschrieben:
Bei geschlossenen Display steuert der Lüfter deutlich runter, bei offenen Display dreht er höher, bei Wiedergabe ist er komplett aus.
bei mir nicht, offen - Lufer dreht, zu - Lufter dreht höher, Wiedergabe - das selbe Verhältnis
Firmware?
Es verschwinden jeden Tag Rentner im Internet, weil sie "ALT" & "Entfernen" drücken...
könnten wir vlt mal eine Liste führen mit den Akkus die Funktionieren?
Bin bei ebay am suchen aber weiß jetzt nicht genau welchen. Bei manchen Angeboten bei Ebay steht das man die Akkus mit Orginal Ladegerät aufladen kann und lustiger weiße steht auch noch das es "getestet" wird, was mir ein mulmiges Gefühl macht!
Blumax Akku VBG130 ?
Blumax VBG260 Akku ?
Panasonic VW-VBG 070
AKKU f Panasonic HDC-SD-600 HDC-SD-707 von TradeShop ?
Sind eigentlich fast nur Blumax akkus drin bei Ebay. Kann ich ohne große Angst mir eins von dennen kaufen?
Hi,
hatte ja vor 3 Wochen mich positiv zu meinem Fremdakku geäußert. Muß ich nun alles wiederrufen!
Das Teil war nach 3 Ladungen völlig defekt. Habe ich leider erst im Urlaub bemerkt, als ich ihn benutzen wollte.
Die Ladekontrollanzeige ging nie mehr aus. Der Camcorder ließ sich überhaupt nicht, mit diesem Akku, einschalten. Wirklich Null Ladung.
Das Teil habe ich bei 1.2.3. ersteigert. Der Verkäufer ist "handy-pc-foto" aus Kamenz. Das ist der oliv-grüne Akku. Der mit chip an Original Panasonic-Ladegerät ladbar.
Habe gestern erst einmal per email den Verkäufer über den Defekt informiert, mal schaun wie schnell der reagiert. Werde hier über die Aktion weiter berichten.
Es gibt ja drei Anbieter dieses Fremdakku, denke aber das alle aus der gleichen "China Quelle" stammen.
Da der kleine Originalakku von Panasonic doch tatsächlich eine Laufzeit von 1:50 erlaubt und ich immer nachladen konnte, gab es wirklich keine Einschränkungen bei den Aufnahmen. Habe in 12 Tagen 12 Stunden Rohmatertial produziert. Immer gleich auf meinen Notebook übertragen. Der Originalakku war nie leer. Nur die Sicherheit, auf eine weitere Stromquelle zugreifen zu können, war nicht gegeben.
Gruß Xoro
Wissen ist Macht. Nicht wissen macht nichts. Kann aber teuer werden!
Die richtigen sind diejenigen die ab 80 Euro Preisklasse anfangen (Orginal Akku)! 80 Euro müsste der kleinste sein 1250mAh! Bei Amazon gibts die nicht eher bei Ebay
Hilbert86 hat geschrieben:...Orginal Akku...Bei Amazon gibts die nicht eher bei Ebay...
Natürlich gibt´s die originalen Akkus auch bei Amazon, nur sollte man dran denken, dass sie dort - und oft auch bei ebay-Händlern - teurer sind als bei einem "normalen" Versandhändler.
iMac27_edmedia hat geschrieben:Dann nimmst Dir halt nen zweiten Panasonic-Akku und gut ists.
Genau, das wird es bei mir auch. Denn nachher geht das Gerät wegen so nem Fremdakku noch kaputt und dann is die Garantie auch am Arsch. Dann greift man halt mal einmalig in die Tasche und kauft sich einen weiteren Originalakku. Ist ja immerhin nicht so, dass man jeden Tag einen neuen Akku kaufen würde. Einmal kaufen und glücklich sein...
LOL. Hast du dich von der Schreibe aus dem Handbuch beeindrucken lassen? Klar möchte der Hersteller einem einflüstern, daß die Kamera durch Drittanbieter-Akkus kaputtgehen kann. Das ist jedoch zu 99 % Unsinn. Ich verwende in diversen Geräten seit mehreren Jahren solche Nachbauten und nie gab es Probleme. Klar, ab und an war auch mal die eine oder andere Gurke bei, die nicht mal die Hälfte der versprochenen Leistung hatte oder auch nach wenigen Ladezyklen hops ging. Aber dann auch immer nur der Akku, nie das Gerät.
Würden die Hersteller nicht solche Wahnsinnspreise nehmen, wäre das ja alles kein Thema. Aber 180 € für einen Akku, der ja nicht mal besonders lange hält, nicht mit mir...ich gebe bestimmt nicht so viel Geld für ein Verschleißteil aus...ich habe für 40 € den bereits erwähnten Akku von B&W(bei Amazon Drittanbieter) gekauft, der hält doppelt so lange und mit dem Händler hatte ich bislang immer gute Erfahrungen. Schrott verkaufen die nicht. Panasonic kann mich am Arsch lecken und ich habe meine lange Akkulaufzeit...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.