Hallo zusammen,
ich selbst bin Besitzer einer HG20. Mit der Bildqualität bin ich super zufrieden, der rauschige Ton des internen Mikros ist nicht der Hammer, ist ja bekannt.
Nun soll ich für meinen Arbeitgeber eine dienstliche Kamera anschaffen, die zum einen für Videotrainings genutzt wird, zum anderen aber auch für mich als Öffentlichkeitsmitarbeiter dazu dienen soll, kleine Infokurzfilme zu erstellen. Hier wäre der Ton nicht ganz unwichtig. Geht zwar alles auch mit externem Mikro, um den zu verbessern, aber für meine Kolleginnen im Videotrainingsbereich (geht um sozialpädagogischer bzw. medianpädagogischer Arbeit in Problemfamilien) sollte die Handhabung so simpel wie möglich sein, daher am besten keine Zusatzgeräte.
Ich habe für meine HG20 letztes Jahr glaube ich um die 530 EUR gezahlt, nun ist sie aber schon wieder deutlich teurer geworden wie damals die HF100. Ich habe gesehen, dass es nun schon wieder zahlreiche neue Canon-MOdelle gibt, die ich alle überhaupt nicht kenne.
Könnt Ihr mir einen Nachfolger der HG20 entsprechend in der 500 - 600 EUR-Klasse empfehlen?
Edit:
Ach so, was noch wichtig ist: sie sollte einen externen Mikro-Anschluss haben. Damit fallen nämlich einige MOdelle weg. Und es muss nicht zwingend CANON sein, wenn die Konkurrenz etwas besseres bietet. Die Pana-Modell mit 35mm Brennweite sind ja sehr interessant, aber bis man bei einem MOdemm mit ext. Mikro-Eingang ankommt, muss man ziemlich tief in die Tasche greifen...