Bestimmte Ideen, wie zum Beispiel eine Idee zu einer Show darfst Du patentieren lassen. Beispiel: "Wetten Dass..?", oder "Schlag den Raab".
Das ja schonmal interessant. Darf ich die Showidee patentieren, bevor ich selbst die show produziert habe?
PS: Mich interessiert: Gehts Dir dabei nur ums Geld?
Es geht um alles. Geld und Ruhm. Einfach Erfolg haben. Und den brauch man ja um im Filmbusisness gegen andere bestehen zu können.
Wenn Deine Idee aber gut und revolutionär ist, dann wird Dein Film erfolgreich sein und deine Idee unter Deinem namen bekannt werden. ;-)
Naja.. da liegt das Problem. Es wird nicht unter meinem Namen bekannt, wenn mein Film kaum einer kennt, weil er mit einfachen Mitteln entstanden ist, aber wer anders das dann in Hollywoodgröße rausbringt. Und ich werde es erst in Hollywoodgröße rausbringen können, wenn ich schon bekannt bin. Und das ist irgendwie ein bisschen verzwickt. Daher wäre eine Absicherung gut, dass andere mit meiner Idee nicht vor mir den Markt einnehmen. Weil wenn ich dann mal irgendwann bekannt sein sollte, dann habe ich ja nichts besonderes mehr zu bieten.
Ist denn unsere Gesellschaft wirklich so schlecht und sind eure Ideen wirklich so gut :-).
Ich habe es schon oft genug gelesen oder gehört, dass die Großen den Reibach mit den Ideen von jungen unbekannten Leuten machen.
Und was sind wir noch, wenn unsere Ideen andere schon umgesetzt haben? Das ist als würde man mit den 6Richtigen von gestern heute spielen wollen. Man hat seine große Chance einfach verpasst.
Ich würde jedenfalls, wenn ich eine weltbewegend tolle, innovative Idee hätte, mit allen Mitteln versuchen diese umzusetzen
Das habe ich auch vor, sonst wüsste ich nicht, wozu ich da bin? Sonst bin ich nur ein kleines Zahnrad im Mechanismus.
dann würde ich mit dem fertigen Produkt zu einigen ausgewählten Personen gehen und verhandeln. Wie überall im Leben muss man natürlich aufpassen nicht über den Tisch gezogen zu werden..
Das ist ja gerade das schwierige. Wenn sie mein Produkt nicht kaufen, dann haben sie die Idee aber schon gesehen und dann setzen sie es besser um, weil sie mehr Möglichkeiten haben.
Vielen Dank für eure Beiträge =)