Dieser Wunschliste würde ich noch die Anschlussmöglichkeit für eine Kabelfernbedienung hinzufügen: Panasonic ist derzeit der einzige der drei großen Hersteller, der selbst bei seinen Top-Consumerkameras darauf verzichtet. Ohne LANC - oder zur Not auch das Panasonic-eigene Gegenstück - bleiben diese Camcorder aber leider für viele Zwecke ungeeignet, für die sie wegen ihrer Größe eigentlich prädestiniert wären.slashCAM hat geschrieben:...Für die nächste Generation wünschen wir uns schärfere Displays, eine Auschnittsvergößerung beim Fokussieren sowie den Touch-Autofokus im manuellen Modus. Dies würde die letzten großen Kritikpunkte an der gesamten Serie ausmerzen...
Wie viel kriegt man eigentlich so von Sony, wenn man so was schreibt?HobbyMovieHS hat geschrieben:Naja Panasonic, ich hoffe das kein mensch mehr was von denen kauft, Sony ist eh besser.
Schon das design der Pansonics wirkt sehr grottig schon aus diesem grund wird das auch nicht gekauft.
Die Pansonic können so gut sein wie sie wollen, aber keinen wird es intressieren von denen noch was zu kaufen.
Ich bin fest überzeugt das die mehrheit der leuten zu Sony tendieren egal was es gerätschaft ist.
Und die Sony haben alle anständiges Design, wie auch techisch genauso überzeugend.
Keine Ahnung, aber wenns dafür Geld gibt, Mist kann ich auch schreiben ;)Wie viel kriegt man eigentlich so von Sony, wenn man so was schreibt?
Wer als Troll etwas auf sich hält, der produziert derart peinlich-plumpe Propaganda sogar ehrenamtlich ;-)Tuffy hat geschrieben:...Wie viel kriegt man eigentlich so von Sony, wenn man so was schreibt?...
Gabriel_Natas hat geschrieben:Wer, der so eine billige Kamera nutzt, hat denn externe Soundaufnahmegeräte/Mikros und Vorschaumonitore...?Wie viel kriegt man eigentlich so von
Und für szenisches Filmen dürfte die 600 genauso gut geignet sein, wie die 700er von Panasonic.
Ton nimmt man da eh extern und nen Vorschaumonitor hat man auch und schon sind die Kritikpunkte irrelevant.
Ich unterschreib sicher nicht, dass Sony Schrott ist - ich mag Sony eigentlich. Ich find Panasonic jetzt nicht sooo toll (ich habs so mit der HVX...), aber machen auch tolle Produkte.
Zum richtigen, szenischen arbeiten finde ich die Kleinen eh ungeeignet - der Schärfering fehlt (ist oft aber auch oft nicht nötig, bei den Chips)
Schöne Grüße
Jeder der weiß, das es wichtiger ist, was vor der Kamera abläuft und das der Zuschauer es auch verstehen soll, nutzt das alles ;)Wer, der so eine billige Kamera nutzt, hat denn externe Soundaufnahmegeräte/Mikros und Vorschaumonitore...?
Ich unterschreib sicher nicht, dass Sony Schrott ist - ich mag Sony eigentlich. Ich find Panasonic jetzt nicht sooo toll (ich habs so mit der HVX...), aber machen auch tolle Produkte.
Zum richtigen, szenischen arbeiten finde ich die Kleinen eh ungeeignet - der Schärfering fehlt (ist oft aber auch oft nicht nötig, bei den Chips)
Aber die hatten doch auch nur Shutterpriority und Blendenprioritymodes, so dass man das nicht gleichzeitig manuell einstellen konnte, soweit ich das noch im Kopf hab.Ich kenne mich aktuell mit den Cams auf dem Markt nicht so aus, ich bin noch so am Stand der Canon HV20/HV30, und da ging ja einiges.
Natürlich kauft man sich, wenn man mehr GEld hat, bessere Dinge ;) Ich würd auch gern mit einer Red One drehen, wenn ich sie mir leisten können ;DNatürlich gehts nicht nur um die Kamera, das ist klar. Aber es gibt eben auch einfache Unterschiede in der reinen "Bildästhetik", Dynamikumfang, etc - und da wirst mit diesen kleinen Dingern irgendwie nicht glücklich, denke ich.
Szenisches Arbeiten ohne eigenes Fokussieren? Da steig ich aus.
Auch bei Low-Budget Tonequipment, dann mit Miniklinke angeln oder wie?
Für den Fokus hat man halt den externen Monitor dann :) ich mein nur, schärfeverlagerungen sind mit den kleinen Chips eh so gut wie unmöglich. Man verliert aber nur aufgrund der Chipgröße ein Gestaltungselement über die Tiefenschärfe. Aber Tiefenschärfe ist eben nicht alles.Szenisches arbeiten verlangt sicher nach manuellen Funktionen. Im Prinzip "nur" Blende, Shutter (wobei der, bleiben wir wirklich klassisch-szenisch, auch bei 1/50 stehen bleiben könnte), Fokus und Brennweite. Aber eben Fokus.
Wenn du mir das Geld gibts, würd ich mir auch richtige Kameras kaufen :D was sind das überhaupt für dich? Ne Red One? Filmkameras?Diese Camcorder werden ja nicht zum Filmen gemacht, eher zum "Videoen". Da wundert mich das tatsächlich nicht - zum richtigen Filmen gibt es richtigere Kameras, und die kauft man dann - mich schockt die Qualität dieser Spielzeuge jedenfalls nicht so sehr, dass ich dafür so viel Geld ausgeben würde.
Ich hab bisher gute Erfahrungen mit Karten von Kingston gemacht - ich habe allerdings noch keine Class6 benutzt, sondern nur Class4.-DDD- hat geschrieben:Hat hier schon jemand die 600?
Bei den SD Karten bin ich mir irgendwie auch unsicher, zu fast jeder Karte findet man bei geizhals.at oder Amazon viele schlechte Bewertungen, sei es zu langsam oder dass die kaputtgehen.
Dachte an eine Class6 mit 16GB.
Achso, ich habe das slashcam Datenblatt als Quelle genommen, danke für die Berichtigung.csinus hat geschrieben:Ausserdem liegt die reale Bitrate bei 1080p50 nicht bei 28 sondern bei gut 24 MBit.
Nein, so einen Modus gibts nicht - aber wieso sollte es den auch geben, wenn technisch 50p möglich ist - herunterrechnen auf 25 Frames pro Sekunde lässt sich das ja immer noch im Schnittprogramm.. ;)-DDD- hat geschrieben:Weiß jemand ob die Cam auch 1080 25p aufnehmen kann und wie der Modus heisst? Hab bisher nur 50p und 50i als Modus gehabt.
die Aufnahme-Einstellungen der Cam aktivieren mitCode: Alles auswählen
Digital Cinema Mode Progressive 1080/24p (NTSC)*1 / 1080/25p (PAL)*2 Set the HD camcorder to Digital Cinema mode to shoot in the progressive 1080/24p (24 pictures per second) format for NTSC area, and in the progressive 1080/25p format for PAL area. Progressive scanning captures clear, vibrant images with intricate detail.
Without the comprehensive enthusiast features of the HDC-TM700, the Panasonic HDC-SD600 is not quite so easy to recommend unequivocally. However, it is significantly cheper than the flagship model in compensation - as much as £200 cheper from some vendors. For those who want dependable, top quality in the widest range of conditions but are unlikely to fiddle with manual settings regularly, the SD600 could be an economy worth making.
sieh mal hier herein:-DDD- hat geschrieben:
Was soll ich mir denn ansonsten holen wenn ich meine 600er verkaufe?