campool hat geschrieben:Wechiii hat folgendes geschrieben:
Ich zum Beispiel bin 15 :-D
Ich auch! :) Und WIR können uns auch vernünftig ausdrücken (hoffe ich doch...) - unabhängig unseres Alters!
(Wenn man sieht, was manche "Erwachsenen" manchmal von sich geben - zum Beispiel, dass es keine Hosiden-Verbindung gibt, die Bild überträgt-das sind dann meistens IT-"Profis")[/quote]
Unglaublich wie viele junge Filmer es hier gibt, (bin auch erst 13).
Wenn man richtig Filmen lernen will, ist eine Spiegelreflex schon was feines. Man gewöhnt sich von Anfang an an, kein Autofokus zu benutzen. Manuell Fokussieren ist schließlich nicht einfach, das weiß ich aus eigener Erfahrung, denn meine JVC hat keinen Autofokus.
Wenn du noch etwas sparst, dann kann ich dir die JVC GY HD 110 nur empfehlen. Sie ist natürlich aber auch sehr groß. (Schultercam)
Zuletzt geändert von jwd96 am Mi 19 Mai, 2010 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Diese jungen Menschen.... tzzz ... als ich jung war haben wir uns aus KARTOFFELSCHALEN!!! Kameras gebaut.... und Kartoffelschalen gabs nur Sonntags! 20 Pfennig hat das gekostet....dafür musste man einige Schuhe putzen!!
Mink hat geschrieben:Diese jungen Menschen.... tzzz ... als ich jung war haben wir uns aus KARTOFFELSCHALEN!!! Kameras gebaut.... und Kartoffelschalen gabs nur Sonntags! 20 Pfennig hat das gekostet....dafür musste man einige Schuhe putzen!!
In welchem Format haben denn die Kartoffelschalen aufgenommen?
-kleiner Scherz-
Na ja, Filmen ist halt meine Welt.
Zuletzt geändert von jwd96 am Mi 19 Mai, 2010 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
also der tip mit der 550d ist super.
aber so einfach mit der 550d zu drehen ist es nicht.
ich musste mich lange einlesen und bin lange nicht fertig.
als referenz ist die 550d die kleine schwester der 5d womit mal eine folge dr.house gedreht worden ist. wenn du dich schon auf dieses niveau ranwagst, dann viel spaß... denn so einfach ist das alles nicht.
aber nun gut wer sofort fliegen lernen will.
wie andere posts schon empfohlen haben, fang mit einer kleineren kamera an, z.b. canon hf200 oder ähnlichem.
viel glück bei deinen filmen-falls du doch die 550d genommen hast,wären wir alle gespannt auf besispiel film material.
zum schluss der tip... nimm sie nicht und nimm was kleines
Als HM700-Anwender (mit vielen damit gedrehten EB-Drehs, EPKs, Imagefilmen, VJ-work uvm) sehe ich die EOS550 als ideale Option dazu,
da schliesse ich mich dem Vorredner an.
Ihr seid 15 bzw. 13?? Omg, die Leute werden auch immer jünger hier... ts xD
Ich wär auch noch gern in den teens, bin seit nem Monat leider "teen-less" und vermisse es schon jetzt^^
Also, kleiner Tipp, schau dass du mal eine Kamera für 300-400€ kriegst, und dann in einem Jahr schau weiter. Deine Interessen werden sich in den nächsten Monaten sicher ändern, und glaub mir, da kommen interessantere Sachen als Actionfilme drehen...
Und wie willst die vielen Mädls ins Kino einladen, wennst ka Geld hast.
Wenn dein Interesse in einem Jahr noch steht, kannst du dir ja 1500-2000€ zusammensparen und dann was echt feines kaufen..
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------
Sorry ich will ja nicht rechthaberisch sein, aber war da nicht ein Sinnfehler in :,,da kommen interessantere Sachen als Actionfilme drehen..:''
Wohl eher:,,da kommen interessantere Sachen als Actionfilme raus'' oder ,, da kann man interessantere Sachen als Actionfilme drehen'': Wiegesagt sorry, aber das hat mir nunmal so ins Auge gestochen. Nimms nicht persönlich. :)
Danke trotzdem für deinen Post. :))
Übringens: Das Video auf Youtube ist echt sehr cool. Ich finde sie wiederlegt sogar ihre eigene Aussage.
robbie hat geschrieben:Shiva hat auch Nivou...
Also, kleiner Tipp, schau dass du mal eine Kamera für 300-400€ kriegst, und dann in einem Jahr schau weiter. Deine Interessen werden sich in den nächsten Monaten sicher ändern, und glaub mir, da kommen interessantere Sachen als Actionfilme drehen...
Und wie willst die vielen Mädls ins Kino einladen, wennst ka Geld hast.
Wenn dein Interesse in einem Jahr noch steht, kannst du dir ja 1500-2000€ zusammensparen und dann was echt feines kaufen..
TISTEKOTO2010 hat geschrieben:Sorry ich will ja nicht rechthaberisch sein, aber war da nicht ein Sinnfehler in :,,da kommen interessantere Sachen als Actionfilme drehen
nein, im prinzip war da kein sinnfehler, den hast du selbst produziert.
da kommen interessantere Sachen, als wie Actionfilme zu drehen.
ich denke dieser sinn war gemeint, zwar immer noch kein gutes deutsch aber vielleicht verständlicher.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.