Ich glaube, wir reden ein bisschen aneinander vorbei:
nicecam hat geschrieben:...sonst hast du die berüchtigten Nachzieheffekte, die in den anderen beiden Presets vorkommen können.
und
Auf Achse hat geschrieben:...soll denn bei 6dB und 12dB auch was geändert werden? Ich dachte die Nachzieheffekte kommen nur bei -3dB vor
Die Nachzieheffekte
kamen bei dem -3db-Preset vor, bevor du ihn laut
ruessel's Anweisungen geändert hast.
Du brauchst nichts mehr ändern; so wie du jetzt die Werte hast, ist alles in Ordnung.
Nur siehst du eben bei den anderen beiden Presets Nachzieheffekte, besonders NR1 produziert diesen laut Handbuch. Wenn du in diesen beiden Presets (die man ja sowieso nach Möglichkeit meiden sollte) keine Nachzieheffekte haben willst (diese stören manchmal sehr), dann kannst du NR1 und NR2 auch auf OFF setzen.
Dann rauscht es eben dort besonders im 12db-Preset.
Alles okay also, so wie du die Kamera
jetzt eingestellt hast.
Auf Achse hat geschrieben:Es ist nur ein bisschen fummelig mit den Tasten im Menü alle Einstellungen entsprechend der Presets von Wolfgang umzustellen. Da gibts ein Foto wo Wolfgang das Kameradisplay mit den jeweiligen Einstellungen abfotografiert hat. Das ist zum manuellen Umstellen sicher sehr hilfreich.
Nix fummelig: Ich nehme an, du hast die Presets auf Speicherkarte. Dann kopiere sie doch einfach nochmal 2mal, so wie du das bisher schon getan hast, in die Kamera.
Zum Tunen der Kamera bietet sich ja auch Canon-Konsole an, ist aber teuer, ich hab sie auch nicht.
Oder alternativ und umsonst
XHTuner.
Aber ich glaube, dass sind alles keine Unbekannten für dich.
Auf Achse hat geschrieben:Da gibts ein Foto...
Dazu hab ich eine Frage an dich an anderer Stelle...