KrischanDO
Beiträge: 846

PPro CS4 zieht Standbilder breit

Beitrag von KrischanDO »

Hallo,

in einem 1080p25 Projekt muss ich Standbilder einbauen.
Screenshots aus Powell-Point, angelegt in 1440 x 1080 Pixel, als JPG gesichert.
Eine Reihe Bilder habe ich problemlos eingebaut, links und rechts sieht man das Video weiterlaufen.
Und plötzlich, ohne dass ich etwas geändert hätte, zieht PPro die Bilder auf volle 1920er Breite.
Woher kommt das denn? Obernervig ist das!

Workaround: Im PS die Arbeitsfläche auf 1920 px verbreitern und als PNG sichern.

Hat jemand eine Idee zu diesem "eigenmächtigen Verhalten" von PPro?

Grüße
Christian



david2
Beiträge: 244

Re: PPro CS4 zieht Standbilder breit

Beitrag von david2 »

Schon mal auf das Bild mit rechtem Mouseclick -> Filmmaterial interpretieren, gegangen? Dort kann man ein Pixelseitenverhältnis "erzwingen".



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: PPro CS4 zieht Standbilder breit

Beitrag von B.DeKid »

Ungewöhnlich

Eigentlich muss man Premiere sagen das es Bilder anpassen soll.

Ich würde aber auf eh auf nummer sicher gehen und alle Bilder zuerst ins richtige Pixel Verhältniss via PS anlegen lassen.

Sprich PS > Neu > Filmvorlage > 1920x1080 > Transparent .... dann die Bilder mittig platzieren lassen und als PSD File dann direkt nach Premiere importieren.

Somit hast Du direkt das richtige Pixelverhältniss und Premiere hat auch direkt das jeweilige Volle Format vorliegen und kann somit auch nichts mehr strecken.

Bei vielen Bildern empfiehlt sich dann von PS die Stapelverarbeitung.

MfG
B.DeKid



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Rick SSon - Do 22:16
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Do 19:57
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von slashCAM - Do 18:57
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 17:50
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Do 16:48
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Funless - Do 13:11
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» ARD Produzentenbericht 2024
von ruessel - Do 9:02
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von ruessel - Do 8:58
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Phil999 - Mi 20:24
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55