Naja so unverständlich ist das ja nicht aber auch nicht so schwer nachzuforschen.... mal kurz die Bildersuche bemüht und quasi ne DIY Variante gefunden...:
Denke das Ding um den Körper ist irgend ein Motorrad- Sportprotektor (muss halt Bombenfest sitzen... kann man ja im Sportgeschäft mal probieren) und dann naja siehst ja auf dem Bild.....
sowas funktioniert nicht, da es beim Gehen schaukelt, auch ist es zu hoch montiert und ne Weste geht auch nicht. Es muss letztlich auf der Hüfte aufliegen und hinten ein Gegengewicht haben, aber sowas kauft man eben nicht an jeder Ecke.
Also der Brustpanzer ließe sich ja mit der Jacke etwas kaschieren aber gut... wäre besser es sitzt auf der Hüfte.
Das zweite Bild : :)
Da gibt es sicher professionellere Lösungen ... aber in die Richtung geht es. Kamera uff die andere Seite.... ich könnte mir ja fast vorstellen der nächste Filmtechnikvermieter hat da ne (schon vorgedachte) Lösung....
Übrigens denke ich, dass das erste Rig da oben ziemlich genau den Look in dem Musikvideo (nur etwas closer) erzielen würde.... auch die wackelei.
Das sieht doch schon besser aus, aber ich glaube halt dennoch, dass das zu sehr wackelt. Der James Blunt Clip ist schon sehr steadi, da ist garantiert einiges an Ausgleichsgewichten mit im Spiel.
Und was Verleiher angeht - vergiss es. So dreht einfach kein Mensch :) Habe ja schon Anzeigen aufgegeben, da kommt nicht viel zurück. Da wird letztlich ein Profi-Gripper ne Steadi umbauen müssen, schätze dass es darauf hinausläuft.
Und dass die Person, die gefilmt wird, selbst eine Handsteadi hält? Das geht gut aber ist eben die Frage, ob das bei deinem Dreh und deiner Idee dann auch noch funktioniert, außerdem muss die zu filmende Person das beherrschen können aber so schwer ist es auch nicht als dass man da ein paar anständige Aufnahmen hinbekommen könnte. Kommt drauf an was du genau filmen möchtest und in wie fern die Person dabei noch spielen soll.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.