Bei aller Affinität zur Technik. Egal, ob 3D, Dolby DTS oder dergleichen. Kino lässt sich nicht darauf reduzieren. Nein, Kino fängt mit der Reservierung im Internet an, mit dem Date mit Freunden oder der Parkplatzsuche in der City.... Spätestens beim bestellen eines Menüs wundere ich mich das die kleinste Cola 0,5l entspricht und schaue neidisch den Heranwachsenden mit ihrer 1,5l Jumbo-Cola hinterher. Doch anderseits ist mir heute in der Schwimmhalle klar geworden, dass ich da gar nicht neidisch sein muss. Bei so vielen über gewichtigen jungen Menschen......Das Kino könnte künftig ein Dienstleister sein für Leute, die sich kein Heimkino-Equipment leisten können oder wollen. Das könnte auch eine Flexibilisierung des Programms erfordern, was dank digitaler Technik einfacher zu realisieren sein wird.
Kinobesuche sind und bleiben etwas Besonderes.beiti hat geschrieben: ...Aus Sicht des Verbrauchers finde ich es sowieso nicht fair, dass man durch die Sperrfristen quasi zum Kinobesuch erpresst wird, wenn man neue Filme sehen will...
Resultiert aus Beobachtungen und besagt, dass z.B. derzeit bei Kindernbeiti hat geschrieben:... romantisierende Sichtweise...
Aber nicht ganz so interessant. Vielleicht beim "Ersten Mal" ;))tmh1608 hat geschrieben:... Das macht das "Taxi-Konzept" mit Knabberzeugs von der Tanke "durch vier" schon interessant...
...Ein Theaterbesuch steht heute leider auch nur noch einer verhältnismäßig kleinen Gruppe offen.
Das haben wir nicht verstanden. Kannst du das genauer formulieren?minidv hat geschrieben: ...Im Bekanntenkreis ( überwiegend Jugendliche ) ist das Besudeln von Filmen und geringe Wertschätzen von der Kunst ein trauriger Verlauf des Web 2.0 .
Er meint damit bestimmt das "Film" zum Konsumgut verkommt / verkommen ist.DWUA hat geschrieben:Das haben wir nicht verstanden. Kannst du das genauer formulieren?minidv hat geschrieben: ...Im Bekanntenkreis ( überwiegend Jugendliche ) ist das Besudeln von Filmen und geringe Wertschätzen von der Kunst ein trauriger Verlauf des Web 2.0 .