TheBubble
Beiträge: 2046

Re: Bestes Format für HD-Produktion: 720/50 p oder 1080/50i oder 1080/25p ?

Beitrag von TheBubble »

Du hast in 1080p mit 50fps (ohne Interlacing) gefilmt?

Ich würde alles in 50p archivieren und zum Ansehen in 1080i oder 720p umwandeln. Was wann besser ist, kann am Besten im Einzelfall entschieden werden, also ausprobieren :-)



Fireblade2000
Beiträge: 6

Re: Bestes Format für HD-Produktion: 720/50 p oder 1080/50i oder 1080/25p ?

Beitrag von Fireblade2000 »

Zumindest das was Panasonic damit meint ja: 1080/50p progressive.

Wow alles am besten Archivieren :-) DAs ist dann aber ne Menge Holz. Zum Glück kostet der Speicher nix mehr heut zu tage.

Und dann auf den neuen Standard 1080/50p hoffen?!

Heißt also das sich derzeit auch mit 1080/50p am Ende nichts ändert. Je n ach gefallen entweder 720p oder 1080i...



TheBubble
Beiträge: 2046

Re: Bestes Format für HD-Produktion: 720/50 p oder 1080/50i oder 1080/25p ?

Beitrag von TheBubble »

Fireblade2000 hat geschrieben:Und dann auf den neuen Standard 1080/50p hoffen?!
Ja, kann man machen :-)
Fireblade2000 hat geschrieben: Heißt also das sich derzeit auch mit 1080/50p am Ende nichts ändert. Je n ach gefallen entweder 720p oder 1080i...
Doch, die Wahl muss erst beim Export getroffen werden und man kann sich auch noch später umentscheiden, solange das Orginal verfügbar ist.



dagger_pca
Beiträge: 169

Re: Bestes Format für HD-Produktion: 720/50 p oder 1080/50i oder 1080/25p ?

Beitrag von dagger_pca »

Das heißt, ein Vorteil bleibt noch, dass man wenigstens beim Schnitt,
Bearbeitung mehr Daten hat und weniger Verlüst und am Ende das
Produkt in 720p besser aussehen muss, als wenn gleich mit 720p gearbeitet
wäre?



TheBubble
Beiträge: 2046

Re: Bestes Format für HD-Produktion: 720/50 p oder 1080/50i oder 1080/25p ?

Beitrag von TheBubble »

Das kann der Fall sein, muss aber nicht. Dies hängt davon ab, was mit dem Material bei der Nachbearbeitung gemacht wird.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06