Die MMHD gibt HD (bis 1080i) in Form von Yuv aus. HDMI kann sie nicht. Aber wenn ich eine Möglichkeit fände, Hd Filme per RGB-Kabel auszusoielen, wäre mir das schon recht. Aber leider finde ich mit dem iMAC keinen Weg.tommyb hat geschrieben:Womöglich kann deine Multimediafestplatte gar keine HD-Videos decodieren sondern nur SD-Videos in aufgeblasener HD-Auflösung über Komponente ausgeben.
RGB, YUV? Komische Kombis hier. Du könntest auch deinen iMac selbst als Mediencenter verwenden, wenn du ihn über Mini-Display-Port (bzw. bei etwas älteren Macs, Mini-DVI) auf VGA/DVI/HDMI - Adapter an deinen Fernseher anschließt und diesen als zweiten Monitor angibst. Vorteile: Kein Overscan, perfekte Bildqualität. Wenn du den Ton noch über spdif out (verbirgt sich im analogen line-out, das ist wenigen bekannt, line-in ist ebenfalls auch optisch-digital) oder ein Audio-Interface an eine Anlage gibst , ist ein etwas improvisiertes Mediencenter komplett.MACerle hat geschrieben:Die MMHD gibt HD (bis 1080i) in Form von Yuv aus. HDMI kann sie nicht. Aber wenn ich eine Möglichkeit fände, Hd Filme per RGB-Kabel auszusoielen, wäre mir das schon recht. Aber leider finde ich mit dem iMAC keinen Weg.tommyb hat geschrieben:Womöglich kann deine Multimediafestplatte gar keine HD-Videos decodieren sondern nur SD-Videos in aufgeblasener HD-Auflösung über Komponente ausgeben.
Hannes
Höchstwahrscheinlich ist es so. Werde mich nach was anderem umsehen.Axel hat geschrieben:Ansonsten hat tommyb vermutlich Recht: Dein Mediencenter ist out of date.
Danke für den Tipp.tommyb hat geschrieben: Schau Dich mal nach den Western Digital Platten (WDTV).