OK. Das deckt sich zwar nicht mit dem Artikel den ich gelesen habe, aber da vertrau ich lieber jemandem mit Praxiserfahrung.Director hat geschrieben:Wir keyen relativ viel Material von der EX1 bzw. EX3, und zeichnen dabei grundsätzlich 4:2:2 per HDSI im Mac auf, parallel auf SxS Karte in 4:2:0 quasi als Backup.
Dadurch habe ich jede Menge Vergleichsmaterial und kann zwar bestätigen, dass augenscheinlich nicht viel Unterschied besteht, obgleich das SxS Material auf jeden Fall artefaktelastiger den dunkleren Bereichen ist, aber der Unterschied ist immer heftig beim Keyen selbst. Spätestens wenn die Kontraste angeknackst werden sieht man beim SxS Material sehr unlustige Klötzchen an der Keying-Kante, die beim 4:2:2 Material schlichtweg nicht da sind.
Also wenn du auf Haare verzichten kannst und es gut findest, wenn die Leute aussehen als hätten Sie nen Wischmop auf dem Kopf, dreh auf SxS Karte. Sonst lass es lieber und hol dir ne 4:2:2 Capture Möglichkeit.
Du musst auf jeden Fall SDI auch in Deinen Rechner bringen.Achja Moment... kann ich dann quasi mit Onlocation oder Ähnlichem das Signal auch abfangen?
Ok der Unterschied is deftig! Lass ich mir gleich ein Angebot machen! THX besser kann man es eigentlich nicht demonstrieren! Bewegt wäre das ganze natürlich noch besser gewesen, weil beim Keying ja Teilweise die Artefakte im Schwarz dermassen das Rauschen anfangen....Director hat geschrieben:Ich wollte es selbst mal genau wissen, hier bitte das Testergebnis aus der Praxis, ein Frame aus einem aktuellen Shooting:
Wirf einen Blick auf die Kanten und all deine Fragen sind beantwortet. Man sollte Tests aus der Theorie nicht zu viel glauben, denn wer viel schreibt filmt wenig.
Was willst du denn damit? Das ist Spielzeug und hat nicht mal nen HD-SDI Conect. So das zehnfache dessen wirst du schon anlegen müssen wenn du HD-SDI vernünftig capturen willst. Eine AJA Kona LHe zum Beispiel ist vernünftig.Gregott hat geschrieben:
So.. hab mich jetzt für dieses Teil entschieden! http://www.blackmagic-design.com/produc ... y/quality/ Läuft die Aufnahme auf nem neuen Mac Pro Core i7? Ohne Solid State?