In deinen Händen werden sie mit höchster Wahrscheinlichkeit beide genau gleich gut... bzw. gleich schlecht sein.jetzt mal Frage 1 - welche ist besser?
Vielleicht sind deine Augen ja auch nicht mehr so gut wie damals. Brille?bilder sind meiner minung nach am monitor nicht so super scharf wie dmals oder ich irre mich
Warum formatierst Du nicht einfach? Das musst du das nicht einzeln machen...viele mkuß ich löschen
Dann würde ich Dir einen Praktikumsplatz bei den Geo Magazinen empfehlen. Vielleicht erklärt Dir einer der dort arbeitenden Fotografen, warum seine Bilder besser sind als deine...bei museum aufnahmen egal ws ich für automatik usw. einschalte, es wird nie so schön wie in Geo Magazinen
Steht oben.Frage 3 - was ist da besser von den 2 kameras?
Halsschlaufen sind zwar praktisch, aber in solchen Fällen solltest Du sie vielleicht lieber im Rucksack lassen... oder zu Hause... oder im Laden (wo man sie käuflich erwerben kann).meien 80 er hat vorne kratzer ich lasse sei reparieren ist vom Klettern passiert
Du musst sie ja auch nicht entwickeln... die Chips.ich habe 0 ahnung von den chips Unterschieden
Möglich. Kommt darauf an, was die schlaue Automatik die Du einsetzt für "richtig" hält.vom rauschen her ist dann die canon G 11 besser als die P 100?
Durchaus.stimmt das - http://www.n24.de/news/newsitem_410308.html
Wenn Du feststellst, dass die anderen Chips die Du nicht hast schlechter sind. Aber ich denke, dass Du es eh nie wirklich konkret rausfinden wirst...wann bin ich frho dass ich CCD oder CMoS chip habe?
Dann achte darauf, dass die Serienbildfunktion deiner neuen Kamera möglichst hoch ist. Da würde ich diese Casio hier empfehlen:ich fotografiere sehr viel glaube ich
1 tag 500 fotos sind schon oft drinen
Dann kauf Dir einen Megapixel-Bomber und drucke die Fotos in Briefmarkengröße. Die sind dann gestochen scharf.ich lege wert auf detail schärfe
so wie einer spiegelreflex halt
Wie wäre es mit Handbuch lesen? Du kannst Dir ja auch zum nächsten Geburtstag einen "Guide zum Fotografieren" schenken lassen.ich will nicht manuell vile testen ich kenne mich da zu wenig noch aus
990habe 1000 fragen
Hier kannst du die Features vergleichen. Zumindest auf dem Papier sieht die P100 doch vielversprechender aus.jetzt mal Frage 1 - welche ist besser?
Eventuell ist der Fokus dejustiert. Kann durch einen Sturz oder einen Schlag auf die Linse passiert sein, oder der Service hat die Kamera nicht richtig repariert.Frage 2 - meien 80 er ist in reparatur - 2 jahre - 26.000 fotos
bilder sind meiner minung nach am monitor nicht so super scharf wie dmals oder ich irre mich, viele mkuß ich löschen
Da die Bilder aus solchen Magazinen sicher auch mit DSLRs gemacht werden, dürfte klar sein, daß diese eine bessere Qualität haben.bei museum aufnahmen egal ws ich für automatik usw. einschalte, es wird nie so schön wie in Geo Magazinen
Siehe oben.Frage 3 - was ist da besser von den 2 kameras?
Kommt drauf an, von was du dir Verbesserungen bei der neuen versprichst.Frage 4 - meien 80 er hat vorne kratzer ich lasse sei reparieren ist vom Klettern passiert, jetzt überlge ich mir ne neue nach 2 jahren anzuchaffen und die andere zu ehalten
CCD-Sensoren rauschen etwas weniger als CMOS-Sensoren, allerdings dürfte die P100 einen etwas neueren Bildprozessor haben, das könnte die Sache wieder anders aussehen lassen.ich habe 0 ahnung von den chips Unterschieden
beide haben 36 Mp Dichte pro cm² glaube ich was auch mmer das heißt
was die praktsichen unterschiede sind weiß ich nicht.
Dürfte sicher so sein, da die G11 einen größeren Sensor hat.vom rauschen her ist dann die canon G 11 besser als die P 100?
Ja, das stimmt.stimmt das - http://www.n24.de/news/newsitem_410308.html
CCD rauscht weniger, CMOS läßt sich wohl schneller auslesen. Daher hat die P100 auch diverse High-Speed-Modie sowie FullHD-Video.wann bin ich frho dass ich CCD oder CMoS chip habe?
ich fotografiere sehr viel glaube ich
Nichts für ungut, aber eine Kompaktkamera kann schon nicht die gleiche Qualität wie eine DSLR erreichen. Eine DSLR hat einen großen Sensor, das ist der Hauptunterschied. Das heißt schärfere Bilder, bessere Objektive, wesentlich weniger Rauschen und so weiter.ich lege wert auf detail schärfe
so wie einer spiegelreflex halt
ich will nicht manuell vile testen ich kenne mich da zu wenig noch aus
Nein. Jetzt schon. Aber selbst wenn der OP wohl nicht viel Ahnung von der Materie hat, muß man ihn nicht gleich verarschen.
Es geht gar nicht um Ahnung es geht um "nicht lernfähig". Die Fragen die er stellt sind im Prinzip immer die selben und selbst wenn B.Dekid sie ihm 20 Mal hintereinander erklärt, stellt er sie gleich nochmal (als würde er die Texte nicht lesen).Büschel hat geschrieben:Nein. Jetzt schon. Aber selbst wenn der OP wohl nicht viel Ahnung von der Materie hat, muß man ihn nicht gleich verarschen.
Die letzten beiden Abschnitte jenes Textes sind jedoch mit Vorsicht zu genießen.Büschel hat geschrieben:Ja, das stimmt.stimmt das - http://www.n24.de/news/newsitem_410308.html
Ich sag ja nix - komm runter! Wer zwischen den Zeilen lesen kann hat meinen letzten Beitrag durch aus verstanden. Denn Ich aufgrund von Debonnaire s Aussage auch extra so verfasst habe.Tuvok hat geschrieben:.....
was bist du für ein typ der wem was vorschreibt und wem sagt was er ist oder macht was so nicht ist? ......
Nö, Björn, sind wir nicht! Gott bewahre! Da würd' ich mir echt die Kugel geben; nein, nicht die goldene von Rocher!B.DeKid hat geschrieben:Hmm , und ich dachte Debonnaire und Tuvok wären ein und die selbe Person quasi nur unter dem selben Synonym gepostete Beiträge;-)
Hupps hab ich garnicht gesehn gehabt , hast natürlich recht Lol macht wenig Sinn das selbe Synonym zu sagen ;-))Debonnaire hat geschrieben:.... "dem selben Synonym", ....
Das ist mal in erster Instanz durchaus richtig!B.DeKid hat geschrieben:Hupps hab ich garnicht gesehn gehabt , hast natürlich recht Lol macht wenig Sinn das selbe Synonym zu sagen ;-))Debonnaire hat geschrieben:.... "dem selben Synonym", ....
Du solltest nicht von dir auf andere schliessen, Tuvok! Dass DU das nicht verstehst, versteht sich von selbst, aber mach bitte keine Aussagen z.B. über mich oder andere normalintelligente Menschen hier im SC! Merci!Tuvok hat geschrieben:z.b.
Die CMOS-Technik der APS weist gegenüber den MOSFET-basierten CCD-Sensoren auch einen deutlich geringeren Energieverbrauch auf (...)
keine sau versteht das genau
Naja magst Du teils ja Recht haben , Ich hingegen würde aber sagenTuvok hat geschrieben:....keine sau versteht das genau
Da hast Du dir doch schon die Antwort gegeben!Tuvok hat geschrieben:doch keiner versteht ds wenn er nicht fotograf ist
wenn du dich so gut auskennst dann erklär du doch mal die unterschiede der ganzen chip größen im praktischen anwendungsbereich