Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Panasonic AG-DVX 100BE zu verkaufen! Wie neu! Viel Zubehör!

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Gabriel Steeal

Panasonic AG-DVX 100BE zu verkaufen! Wie neu! Viel Zubehör!

Beitrag von Gabriel Steeal »

Biete hier meine Panasonic AG-DVX 100BE zum verkauf an!
Das Gerät ist wie neu. Kaum benutzt. Original Panasonic Deutschland, im September 2008 gekauft (also noch Garantie), Rechnung.

Dazu gibt es ein Pol-Filter, ein UV-Filter, einen Blauen Verlauf Filter und natürlich die dazu gehörige Halterung von Cokin. Zu guter letzt noch dazu ein Richtmikro von Stage Line.
Das ganze zum Preis von 2100 Euro VB!

P.S. Auf Anfrage kann ich auch Fotos schicken.

Mozzer

Re: Panasonic AG-DVX 100BE zu verkaufen! Wie neu! Viel Zubehör!

Beitrag von Mozzer »

Hallo hätte großes Interesse an der Kamera, allerdings finde ich Ihre Preisvorstellung ein wenig überzogen. Was wäre denn das unterste aller Gefühle?

Gabriel Steeal

Hallo,

das hab ich mir schon gedacht. Alle wollen was gutes aber nichts dafür ausgeben. Schade.
Also währen Sie denn an allen Teilen interessiert? Oder nur an der Kamera selber?
Die Sache ist ich muß die nicht unbedingt verkaufen. Wie schon in der Textbeschreibung steht ist die noch garnicht so alt. Ich würde damit großen Verlust machen wenn ich noch weiter runter gehen würde.
Was haben Sie sich denn für einen Preis vorgestellt?

directorpfphotography

Beitrag von directorpfphotography »

Ist zwar bitter für dich , da die DVX eine klasse Kamera war/ist und ich auch immer gerne mit ihr gefilmt habe, aber leider kommt es den meisten auf die Anzahl der Pixel an und auf wenig anderes... deshalb solltest Du sie, wenn du ihre Vorzüge noch zu schätzen weißt, behalten, denn viel ist für die Panas leider nicht mehr zu bekommen. Auf dem DVXuser-Marktplatz werden guterhaltene DVX100B momentan für wenig mehr als 1000$ verkauft... und bei eBay siehts ja auch auf der deutschen Plattform wenig besser aus...Also entweder behalten und weiter daran erfreuen, oder mit gehörigem Verlust verkaufen und ärgern, dass man damals nicht schon auf HD gesetzt hat...

Mozzer

Beitrag von Mozzer »

Ich kann ihr Anliegen verstehen und mich würde es wahrscheinlich genau so ärgern, aber wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, gehen die Kameras ja bei Ebay recht günstig weg. Ich hab nur so meine Probleme mit Ebay und würde das ganze daher gerne vermeiden, aber viel mehr als 1100 € würde ich wohl nicht ausgeben. Wäre dann auch nur an der Kamera interessiert!

dask

Beitrag von dask »

Manchmal fällt mir echt der sack ab, wenn ich mich hier durch die Threads lese.
Der Verkäufer hat recht! Alle wollen was dickes haben und einfach mal garnichts dafür blechen. Das ist einfach diese ganze Ebay-Papi-Kultur. Schnell und Billig und nachher allen erzählen, wie geil man doch ist aufgrund dieses Schnäppchens. Ich fänds toll wenn der Mark einbrechen würde und wir alle wieder auf Super 8 umsatteln würden. Hat mehr Stil und weniger Leute die grad mal wissen, wo der On/Off Schalter an ihrer Cam ist, würden mit großen Semipro Modellen rumlaufen.

chrisfilm

Beitrag von chrisfilm »

Ich verstehe das auch nicht, wenn ich manchmal sehe für wie viel Geld eine Sony VX2000 (2100 ?) verkauft wird, nähmlich für ca. 1000 Euronen.
Man kann die DVX100B mit so eine VX 2000 überhaupt nicht vergleichen !
Die Panasonic hat XLR, 25p, IT CCD´s und eine Menge Einstellungen. Deshalb ich wundere mich, dass man hier nur 1100 Euro für so eine gute Kamera bietet. Die Leute haben meistens keine Ahnung.

Gruß Chris

Mozzer

Beitrag von Mozzer »

Na wenn ihr freiwillig mehr bezahlen möchtet könnt ihr das gerne tun. Ich mache die Preise nicht und wenn ich sie an anderen Stellen für dieses Preis bekommen kann, dann mache ich das.

Zumal ich ja geschrieben habe, dass ich das Problem verstehe. Mich würde es auch ärgern wenn meine Kamera die ich vor garnicht allzu langer Zeit gekauft habe, so einen drastischen Wertverlust hat. Mich als Schüler mit sehr begrenztem Budget freut das ganze aber natürlich.

dask

Beitrag von dask »

Darum geht es doch garnicht!
Es geht darum das von der stumpfen Allgemeinheit erwartet wird, dass durch die HD Welle jegliche SD Modelle preislich in den Keller rutschen.
Sollte dies nicht der Fall sein wird direkt rumgemeckert "Hey die bekomme ich aber billiger, ich hab zwar keinen blassen Schimmer was das Ding kann und was es wert ist, aber ich bekomme es billiger!"
Dinge weit unter Wert zu verscherbeln ist leider ein dämlicher Trend geworden. Die DVX ist ein super Gerät und nur weil der Proll Mob sich lieber mit Bier, Chips und Kippe stunden lang von HD berieseln lassen will, wird sie in den Niedrigpreis-Sumpf gezogen.
Ich glaub mittlerweile resigniert das Gehrin des potentiellen SD Kamera Käufers, sobald der Kaufpreis mit der ziffer 1 beginnt und daruaf weitere 3 Stellen folgen. Egal ob Consumer Schaukel oder Schultercam.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Neben der verbreiteten "HD hui, SD pfui"-Denkweise könnten auch andere Dinge eine Rolle spielen: Zum einen dürften manchen die Unterschiede der Versionen von der 100 bis zur 100B nicht so bewusst sein, so dass sie alle über einen Kamm scheren. Für erstere wären 1000 Euro weit eher ein angemessener Preis als für letztere. Und zum anderen lassen die gern zitierten Vergleichspreise vom US-Gebrauchtmarkt außer acht, dass es sich dort fast immer um von vornherein preisgünstigere NTSC-Modelle handelt und Panasonic Broadcast obendrein ganz gern bei Neugeräten mit gewaltigen Rabatten arbeitet: So etwas drückt logischerweise auch die Gebrauchtpreise.

chrisfilm

Beitrag von chrisfilm »

Ich habe diese Cam online bei verschiedenen Anbietern gesehen und die kostet immer noch neu ca 3000 euro brutto. Panasonic hat diese Cam immer noch im Programm, da sie anscheinend sich immer noch gut verkauft trotzdem HD Trends. Also ist das eine sehr gute SD Kamera.

Gruß Chris

Gabriel Steeal

Also Leute, ich danke euch echt.
Mich wundert es jetzt sehr, nachdem ich die ganzen Antworten gelesen habe, wie viele doch auf meiner Seite sind. Ich hatte nämlich schon die Hoffnung aufgegeben das es noch Leute auf diesen Planeten gibt die wirklich noch nachdenken. Z.B. Stichwort HD. HD ist gut und schön, auch für mich, nur zumindest hier in Deutschland habe ich das Gefühl das die Leute die Technik geiler finden als das was Sie damit einfangen wollen.
Denn im Vordergrund steht eigentlich das was man erzählen will. Die Geschichte. PUNKT.
Und mal zurück zur Kamera. Ist wirklich so. Die kostet immer noch 3000 Euro. Und für diese Ramschpreise hier würde ich Sie nicht mal verkaufen wenn ich es müßte. Aber dann währen wir wieder am Anfang. Das witzige ist ja das ich Sie nur verkaufen will weil ja alle HD wollen.
DANKE!

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

1. Schreibt man "währen" ohne ein "h".
2. Macht der Markt die Preise und nicht deine (moralische) Erwartung angesichts des vermeintlichen tollen Produkts.
3. Können alle guten Menschen in diesem Thread freiwillig gerne mehr Geld als nötig bezahlen.
4. Ist SD heute tatsächlich für viele Zwecke indiskutabel.
5. Deiner Theorie nach finden Menschen in Deutschland Technik geiler als das "was Sie damit einfangen wollen". Das gilt für die ganze Welt. Nur wer sich HD nicht leisten kann oder will wie viele Osteuropäer oder Afrikaner, bleibt bei SD - vorerst.

Mozzer

Beitrag von Mozzer »

PowerMac hat geschrieben:1. Schreibt man "währen" ohne ein "h".
2. Macht der Markt die Preise und nicht deine (moralische) Erwartung angesichts des vermeintlichen tollen Produkts.
3. Können alle guten Menschen in diesem Thread freiwillig gerne mehr Geld als nötig bezahlen.
4. Ist SD heute tatsächlich für viele Zwecke indiskutabel.
5. Deiner Theorie nach finden Menschen in Deutschland Technik geiler als das "was Sie damit einfangen wollen". Das gilt für die ganze Welt. Nur wer sich HD nicht leisten kann oder will wie viele Osteuropäer oder Afrikaner, bleibt bei SD - vorerst.
und jetzt danke ich!

Meggs

Beitrag von Meggs »

PowerMac hat geschrieben:Nur wer sich HD nicht leisten kann oder will wie viele Osteuropäer oder Afrikaner, bleibt bei SD - vorerst.
HD-Einsteigergeräte gibt es mittlerweile für ein paar hundert Euro. Wenn jemand heute noch einen semiprofessionellen SD-Camcorder für den 10-fachen Preis kauft, dann will er ein gutes Gerät mit vielen Möglichkeiten und hat als Endauflösung sowieso SD (aus welchem Grund auch immer).

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von j.t.jefferson - Mi 13:18
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von acrossthewire - Mi 11:23
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Mi 11:14
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von slashCAM - Mi 10:09
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von rob - Mi 8:51
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Mi 6:58
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Di 18:39
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - Di 16:46
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 14:23
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von cantsin - Di 10:18
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Nigma1313 - Mo 13:32
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Jott - Sa 20:17
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mantas - Sa 13:45
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25