Hihi, da dachte ich auch sofort dran...eigentlich immer wenn ich jetzt Steve Jobs und awesome in einem Satz höre ;-)thenino hat geschrieben:Dazu nur so viel:
http://www.youtube.com/watch?v=1ZS8HqOGTbA
Nachhaltiger Codec? Wird das Adjektiv - Wort des Jahres 2007 - im selben Sinne verwendet wie in der Ökologie, wo es unendliche Ressourcen vorgaukeln soll, wenn man frühzeitig dem Gärtner Bescheid sagt? Liege ich richtig, wenn ich rate, dass du einen verlustfreien oder zumindest verlustarmen Codec meinst? Gilt das neuerdings für AVCHD? Oder propagierst du den nur in der reinen Anschauung, unbefleckt von irgendwelchen Consumer-Spinnern, die ihn tatsächlich benutzen wollen, konsumtiv eben und nicht nachhaltig?WoWu hat geschrieben:Das wir uns damals für ein HW NLE entschieden haben lag letzlich nur daran, dass wir rechtzeitig das Potential des neuen Codecs gesehen haben und rechtzeitig einen (nachhaltigen) Codec gesucht haben.
Entschuldige. Den Eindruck, dass du ständig über völlig andere Dinge sprichst, habe ich seit längerem. Falsches Forum?WoWu hat geschrieben:Insofern sind wir von der schleppenden Industrieunterstützung in den Consumern NLEs natürlich verschont geblieben.
Wenn Du mich also nach einem solchen NLE fragst, wirst Du nicht etwa erwarten, dass ich alle NLEs durch die Bank kenne.
Streng genommen ist "Grand Central" nur eine Bibliothek, "Grand Central Dispatch" ist die entsprechende Runtime, also Die zentrale Verwaltungsinstanz, die das Management von Ereignissen vereinfachen soll. GCD vereinfacht die Thread-Programmierung, also die Aufteilung von Software in kleinere Bestandteile (den Kernen), die parallel abgearbeitet werden können.Die von mir aufgezählten Mac OS X Technologien existieren erst seit Mac OS X 10.6 (also der aktuellen Version). Sie dienen der Abstraktion von Hardware und/oder Betriebssystem. Sie vereinfachen und vereinheitlichen Aufgaben, wie die Verteilung von parallelisierbaren Aufgaben.
Was soll das sein ? Eine Marketingbezeichnung ?war QuickTime die erste Multimediaarchitektur
das ist bekannt ..ProRes ist von Apple für seine eigenen Produkte als Bearbeitungs-Codec vorgesehen
.. das sind alle Videocodecs ...und auf die Unterstützung der Bearbeitung von Video optimiert.
AVC ist MPEG4. Wenn es also als optimaler Codec von Apple vorgesehen ist, warum wird es dann nicht unterstützt ?MPEG4 wird von Apple als Codec für das Endprodukt (optimiert für die Wiedergabe = hohe Kompression und relativ einfache Dekodierbarkeit) betrachtet.
Genau, und die Kaskadierung von Algorithmen ist eben das Problem und der "springende Punkt, um den es bei einer -nicht Unterstützung- von MPEG4 AVC/H264 geht.dann ist für die Bearbeitung mit Apple-Software eben eine Umkodierung fällig.
Ist "täglich Brot" bei uns; denn wir arbeiten in MPEG4/AVC.H264- (nativ)würde kein Mensch, der recht bei Trost ist, AVCHD keyen
Die Antwort:MPEG4:
Wer behauptet, dass MPEG4 als optimaler Codec von Apple betrachtet wird?
Übrigens sind fast alle Codecs so angelegt .... auch MPEG2 ... dann dürfte FCP ja auch MPEG2 noch nie unterstützt haben ... kopfschüttel.MPEG4 wird von Apple als Codec für das Endprodukt (optimiert für die Wiedergabe = hohe Kompression und relativ einfache Dekodierbarkeit) betrachtet.
optimaler Codec != Codec für das EndproduktWoWu hat geschrieben: Zur Frage:Die Antwort:MPEG4:
Wer behauptet, dass MPEG4 als optimaler Codec von Apple betrachtet wird?
Alan SmitheeMPEG4 wird von Apple als Codec für das Endprodukt (optimiert für die Wiedergabe = hohe Kompression und relativ einfache Dekodierbarkeit) betrachtet.
Kernel != KernWoWu hat geschrieben:Zum Thema Mehrkernfähigkeit dürfen die Meinungen gern auseinandergehen. Aber ich kann Deiner Definition nicht folgen, weil der Kernal ein Stück Software zwischen HW und Applikation ist. Da ist lediglich die Fähigkeit einer HW gegeben, mehrere Prozesse ablaufen zu lassen, aber nichts "dingliches" vorhanden. Früher nannte man das Task, wobei diese Bezeichnung die Sache viel präzieser ausdrückte, aber heute nicht mehr so populär ist.
Vielleicht waren ja 2006 auch noch nicht zwischen Threads und Prozess unterschieden ? Nun, sei´s drum.Definition: - A multi-core processor is an integrated circuit (IC) to which two or more processors have been attached for enhanced performance, reduced power consumption, and more efficient simultaneous processing of multiple tasks (see parallel processing). A dual core set-up is somewhat comparable to having multiple, separate processors installed in the same computer, but because the two processors are actually plugged into the same socket, the connection between them is faster. .........
http://www.intel.com/multi-core/Current 32nm Intel® technology provides for one, two, four, and eight cores in a single processor. And Intel has already demonstrated a 32nm-based six core desktop processor to be introduced in 2010. Ideal for multitasking and multimedia, Intel multi-core technology delivers exceptional energy efficient performance for the ultimate computing experience.
"Der klugen Leute Ungeschick, stimmt uns besonders heiter. Man fühlt doch für den Augenblick, sich auf einmal gescheiter".
Ja, weiß ich doch :-)pailes hat geschrieben:@Alan:
Regel Nummer 1: Diskutiere nicht mit WoWu. Denn selbst wenn Du Mitglied in der MPEG wärst und maßgeblich an der Entwicklung von H.264 beteiligt gewesen wärst, würde er nicht nachgeben.
Das ist eine 100% Beschreibung von Grass Valley EDIUS.Axel hat geschrieben: Mein Kumpel lebt seit Jahren von Veranstaltungstechnik, Musikvideos und Imagefilme sollen das ergänzen. Vergiss mal im Augenblick bitte deine Geringschätzung für DSLR-Video, es ist im Augenblick eine heiße Sache, also aktuell besonders interessant Quicktime H.264. Außerdem benutzt: HDV, AVCHD, XDCAM-EX. Was kann man da für Software empfehlen, für Windows7, i7 Quad, Konfiguration anpassbar, aber Hardware darf nicht zu teuer werden. Anforderung: Fast alles muss noch in After Effects gecompt werden.