Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



"letztendlich" - Kurzfilm



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Josua
Beiträge: 18

"letztendlich" - Kurzfilm

Beitrag von Josua »

Wir würden uns auf eure Kritik und Meinung zu unserem neuen Kurzfilm freuen....!

http://www.youtube.com/watch?v=h1BEiyl8iYw

Denn wir haben den "Zwang" uns ständig zu verbessern und das geht nur richtig wenn wir wissen was besser gehen würde und was wir falsch gemacht haben.

Sagt einfach eure ehrliche Meinung, ob wir sie uns dann zu Herzen nehmen werden wir sehen....
...falls euch der Film irgendwie gefallen sollte, würden wir uns natürlich auch auf positives Feedback freuen...

Infos zum Film:
-sollte einfach ein leicht abstraktes Filmchen werden...zum Spaß....und Übung
-in 2 Tagen gedreht
-mit Canon 7D, Canon 15mm f 2,8, Canon 24-70mm f 2,8
-Soundtrack wurde selbst komponiert/eingespielt.
-in der Jack Daniels Flasche befindet sich Eistee.... ;-)

Infos zu uns:
Wir sind ein paar Freunde im Alter von 17-18 die einfach Spaß an so etwas haben. www.filmfabrik-schwaben.de

Also dann legt los....wir freuen uns!



emu
Beiträge: 148

Re: "letztendlich" - Kurzfilm

Beitrag von emu »

Ich fand ihn gut, wobei der Film auf mich eher wie ein Musikvideo gewirkt hat (das, was in dem Song erzählt wird, spiegelt sich ja im Prinzip auch in der Handlung wieder).

Was ich aber merkwürdig fand: wenn der sich den ganzen Tag an der einen Flasche aufhält und am Schluß dann noch so viel übrig ist, dass da was auslaufen kann, dürfte der eigentlich nicht so fertig sein :-)
Avid Media Composer; Nuendo 8



Wechiii
Beiträge: 497

Re: "letztendlich" - Kurzfilm

Beitrag von Wechiii »

emu hat geschrieben:Was ich aber merkwürdig fand: wenn der sich den ganzen Tag an der einen Flasche aufhält und am Schluß dann noch so viel übrig ist, dass da was auslaufen kann, dürfte der eigentlich nicht so fertig sein :-)
Es könnte ja schon die 10te Flasche sein ;-)

Finde den Film wirklich gelungen! Mir gefällt auch der Abspann u. der Einspann, schlicht, schöne Schrift - gelungen! Auch die diversen Einstellungen finde ich gut!

Eine Einstellung finde ich allerdings nicht so gut - wo er ihr gegenüber steht man sieht nur ein wenig seine Haut - das finde ich irgendwie unnatürlich .. :-)

Sehr gelungen, weiter so !

Liebe Grüße



Josua
Beiträge: 18

Re: "letztendlich" - Kurzfilm

Beitrag von Josua »

@emu
Danke, ja es wirkt wie ein Musikvideo. Der Song wurde auch für diesen Film geschrieben. Mit der Flasche hast du recht, aber wir haben auf solche Details ehrlich gesagt nicht so viel Wert gelegt...der Film sollte einfach das Feeling vermitteln.
....Wobei ich schon glaub, dass man nach einer 3/4 Flasche Jackie und einer Trennung ein bisschen fertig ist.... ;-)

@Wechiii
Danke auch für dein Lob!
Ja auf die Einstellungen müssen wir in Zukunft mehr achten und wir wollen in zukünftigen Projekten auch ein Storyboard erstellen um die Einstellung einfach besser durchzuplanen.



JonasB
Beiträge: 510

Re: "letztendlich" - Kurzfilm

Beitrag von JonasB »

emu hat geschrieben:Ich fand ihn gut, wobei der Film auf mich eher wie ein Musikvideo gewirkt hat (das, was in dem Song erzählt wird, spiegelt sich ja im Prinzip auch in der Handlung wieder).
Stimme zu das es wie ein Musikvideo wirkt. Es gibt aber einfach nur drei Szenen und vier Handlungen^^

-wird verlassen
-säuft, läuft, säuft, läuft, säuft, läuft, säuft, läuft,
-holt sein Messer...
-ah ne doch nicht...

Aus dem Lied hätte man mehr rausholen können...es geht ja nicht darum den Text wiederzuspiegeln, sondern das Gefühl, das entsteht, oder entstehen soll. Das ist zumindest meine Meinung.
Das ist die Kunst, des Films oder vielmehr der Regie...

Die Anfangs- und Endszene habt ihr schön ausgeleuchtet, nur passt das kein bisschen zur Stimmung...das Licht viel viel viel zu hell und zu frontal, dazu dann die weißen Kacheln, die alles so "rein" wirken lassen.

Dazu kommt noch das Gefühl, das ihr zwanghaft die Vorteile der 7D nutzen wolltet: Timelapse, mega Weitwinkel, Egoperspektive.

Harmoniert bei euch leider nicht so.

Generell finde ich Megaweitwinkel bei Nahaufnahmen unpassend. Wobei man sagen könnte, das ihr wolltet das alles so (i feel) unreal wirkt^^

Gelungen finde ich die Musik und manche Übergänge, auch wenn der Junge aufeinmal grün wird. VIEL MEHR auf den Weißabgleich achten, vorallem bei der 7D! Außerdem ND-Filter nutzen ! LowLightstärke ist eben nicht immer ein Vorteil, die Flughafenszene braucht ND-Filter.


Also mehr Handlung rein und mehr Stimmung.
Wartet ab was ihr sonst noch für Kritik bekommt und dann dreht es einfach nochmal ;)

Lied find ich echt stark. Sicher, dass das Lied zum Video gemacht wurde und nicht andersrum? ;)

Achja, Idee is 0815...

M F G

Jonas
Lalilu



Axel
Beiträge: 16374

Re: "letztendlich" - Kurzfilm

Beitrag von Axel »

Das mit dem Weitwinkel finde ich auch. Auch fände ich es attraktiver, die selektive Schärfe so wenig wie möglich einzusetzen. Das Lowlight ist immer noch ein Hingucker, man hat sich noch nicht satt gesehen. Die bläulichen Nachtszenen sind auch sehr nett, das sterile Bad fand ich angemessen.

Ansehbar, guter Schluss. so richtig ernst nehmen kann man die Verzweiflung nicht. Liegt immer daran, wenn die Regie sie nicht richtig ernst nimmt, dann spürt man, dass das Messer nur ein Prop ist. Schnitt nicht immer schön getimet. Obwohl sie nichts sagt, war sie schauspielerisch schon überfordert. Er ist gut.

Wenig Zeit investiert, bei mehr Mühe wäre es natürlich noch besser gewesen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Prores Codec doch Käse?
von klusterdegenerierung - Mo 23:07
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 22:50
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Funless - Mo 22:48
» Panasonic GH7
von -paleface- - Mo 22:34
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Mo 21:48
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Mo 21:20
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von macaw - Mo 21:19
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» Godzilla Minus One
von 7River - Mo 18:12
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von Tekfatih - Mo 16:52
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von aidualk - Mo 15:37
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Elevenlabs bringt KI-Soundeffekte per Prompt
von slashCAM - Mo 13:48
» Canon R6 Mark 2 Body
von v-empire - Mo 10:13
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Mo 4:55
» Perspektive in der Post verändern, KI etc
von Skeptiker - So 21:04
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von pillepalle - So 16:53
» Eure Erfahrungen mit Sony-Mikrofonen auf mi-Shoe
von Jellybean - So 15:13
» Tilta Nucleus Nano II Wireless Lens Control System jetzt verfügbar
von FocusPIT - So 14:12
» Panasonic LUMIX S DC-S5 Vollformatkamera mit Cage
von arcon30 - So 11:01
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von macaw - So 9:50
» ToonCrafter - Generative KI-Zwischenbild-Generierung für Zeichentrick-Videos
von slashCAM - So 9:18
» Achtung vor dem Totalausfall: SanDisk Extreme Portable SSDs löschen manchmal Daten
von MK - So 1:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Sa 18:26
» Neues Kabel oder 2. Kopfhörer?
von klusterdegenerierung - Sa 18:25
» De-Ageing und Face-Swapping für Hollywood-Filme jetzt in Echtzeit mit KI?
von slashCAM - Sa 11:27
» Neue Canon EOS R1 Gerüchte - Schneller Rolling Shutter und 15 Blenden Dynamik
von iasi - Sa 8:15
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von klusterdegenerierung - Fr 21:00
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Fr 15:39
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von iasi - Fr 14:01