c-r-u-x hat geschrieben:Encore CS4 läuft schon mal wesentlich besser als CS3, so weit kann ich Dich etwas beruhigen. Mit Encore CS3 habe ich mich auch oft genug in Rage gekämpft.
Nun ist es zwar noch nicht perfekt, aber wenn sich von CS4 auf CS5 nochmal ähnlich viel verbessert, wird Encore CS5 ein wirklich formidables Authoringprogramm sein.
Encore ist auch in CS4 noch eine ziemliche Frechheit! Es kann nicht sein, dass ein Projekt, in das man 20h Arbeit investiert hat, aus heiterem Himmel ohne aussagekräftige Fehlermeldung nicht mehr startet. Ich hab sicherlich schon mehr Zeit darauf verwendet, mit sukzessiver Löschung der Dateien im Projektordner ein Projekt wiederherzustellen, als tatsächlich in Encore gearbeitet.
Neues in der CS5? Also ich glaube bei den VideoApps kann man außer der umstellung auf x64, inkl. Mercury Engine und Cuda-Unterstützung nicht viel erwarten. Wenn dann endlich die Verwendung mehrere Kerne und größerer Speichermenge vor allem in AFX anständig funktioniert, wäre aber auch das schon ein ziemlicher Fortschritt. Das gleichzeitige Rendern mehrerer Frames aus den bisherigen Versionen ist ja eher ein Witz, da der Scheduler mitunter mehr Zeit frisst als das eigentliche Rendern.