legria
Beiträge: 77

Canon HF S 10 - Aufnahmeeinstellungen für Final Cut Pro &Onlinevideos?

Beitrag von legria »

Es tut mir leid wenn ich hier mit so einem großen Text komme, aber ich bin echt verzweifelt und brauche dringend von jemandem kompetente Hilfe:

Ich habe eine Japanische HF S 10 (NTSC) und würde mit dieser gerne Onlinevideos in best möglicher Qualität machen. Für den Schnitt benutze ich Final Cut Pro 3.

Ich brauche Hilfe um die Grundeinstellungen der Kamera mit denen von Final Cut abzugleichen. Ich habe schon unterschiedliche Einstellungen probiert, leider ist das Ergebniss nicht zufriedenstellend.

Ich hatte oft das Problem, dass bei schnellen Bewegungen Streifen nachgezogen werden. Im Kamerabildschirm sieht das Bild noch sehr gut aus. Später in Final Cut wird es schlecht. Besonders bei Geschwindigkeitreduzierung ziehen Streifen nach und es ergeben sich Unschärfen. Ich denke das Problem liegt beim Einstellungsabgleich zwischen meiner Kamera und Final Cut.

Welche Einstellungen würdet ihr mir für die Erstellung von Onlinevideos empfehlen?

Bei der Kamera habe ich folgende Möglichkeiten:
Unter Frame Rate: 60i (Standard), PF30, PF24.

Für die Bildqualität habe ich 24Mbps (MXP), 17Mbps (FXP), 12Mbps XP+,7Mbps (SP), 5Mbps (LP)

Bei Final Cut kann man ja so ziemlich alles einstellen. Ich wär sehr Dankbar über einen Einstellungstipp.



highdefinition79
Beiträge: 25

Re: Canon HF S 10 - Aufnahmeeinstellungen für Final Cut Pro &Onlinevide

Beitrag von highdefinition79 »

Also kann ein gutes Schnittprogramm alles verwursten, was du ihm gibst, wenn du fähig bist, dein projekt im final cut auf deine gespeisten daten abzugleichen. japanische kameras funktionieren wie deutsche, du wirst wohl irgendwo das videosystem und und die fps einstellen können, das ist aber final cut letztendlich egal.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 0:43
» Kameradiebstahl
von Drushba - Fr 0:06
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von Drushba - Do 23:55
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 23:39
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von cantsin - Do 23:28
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von soulbrother - Do 23:28
» Canon R6 Mark III
von Schoenheinz - Do 22:00
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 20:50
» gelöscht
von rabe131 - Do 20:32
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von acrossthewire - Mi 11:23
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Mi 6:58
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55