Panasonic Forum



AG-HMC40 + MacBook Pro welcher importeinstellung ?



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
MacSeller
Beiträge: 102

AG-HMC40 + MacBook Pro welcher importeinstellung ?

Beitrag von MacSeller »

wie schon in der überschrift steht,

AG-HMC40 + final cut pro 7 + MacBook Pro (2,8 GHz + 4 GB RAM) welcher importeinstellung ist für eine macbook pro am optimalsten.

1. Apple ProRes 422 (HQ)
2. Apple ProRes 422
3. Apple ProRes 422 (LT)
4. Apple ProRes 422 (Proxy)
5. Apple Intermediate Codec

MFG
MacSeller



MacSeller
Beiträge: 102

Re: AG-HMC40 + MacBook Pro welcher importeinstellung ?

Beitrag von MacSeller »

schade das mir niemand hilft.

MFG
MacSeller



blonderhans
Beiträge: 47

Re: AG-HMC40 + MacBook Pro welcher importeinstellung ?

Beitrag von blonderhans »

Hallo,

wandele die Daten über Final Cut in Apple ProRes 422 (HQ), ist qualitativ der Beste, aber braucht auch den meisten Speicherplatz (Daten x10 glaube ich). Der DVCPRO HD soll von der Qualität sichtbar nicht schlechter sein, braucht aber weniger Platz auf der Festplatte.

Der Intermediate Codec ist in iMovie integriert und spricht mehr den Consumer an.

Gruß der hans

Wie macht sich die HMC40/41 so, hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir eine zu kaufen? Erfahrungsbericht von Nutzern im Forum finde ich immer gut...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von slashCAM - Do 18:57
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Do 18:49
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 17:50
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Do 16:48
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Drushba - Do 15:51
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Funless - Do 13:11
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» ARD Produzentenbericht 2024
von ruessel - Do 9:02
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von ruessel - Do 8:58
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Phil999 - Mi 20:24
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55