Ich liebäugel im Moment mit einem neuen HD Camcorder seit meine Canon HV10 vor einem Jahr mittem im Urlaub unbemerkt einen Kopftrommelfehler hatte und 4 Stunden Film sich als nicht existent erwiesen.
Leichtgewichtige Kameras gibts jetzt ja zu Hauff - allerdings finde ich keine passenden Kürteltaschen die auch mal einen kleinen "Knuff" aushalten. Im Moment verwende ich eine Hardcover Gürteltasche - die ist perfekt. Nur ist sie leider im Formfaktor nur für einen hochkant Camcorder geeignet.
Wer hat einen Tipp für mich, wo ich eine schlanke Hardcover Gürteltasche im Formfaktor der heutigen Camcorder finden kann.
Danke für den Tipp, aber leider haben die scheinbar keine Hardcover Taschen und auch nichts vergleichbar kleines im Programm. Nur die üblichen großen Umhängetaschen.
Danke für die zusätzlichen Links, bin gerade dabei sie alle abzusurfen, in der Hoffnung doch noch zu bekommen was ich suche.
Frage: was packt ihr alles in diese riesigen Taschen? Ich hab dort normalerweise genau meine Kamera mit aufgeschraubten Weitwinkel drin - mehr muß nicht rein, passt auch nicht. Ersatzakku liegt entweder im Auto bzw. in der Hosentasche. Mehr brauch ich nicht.
Wozu dann die großen Taschen? Seit ihr alle Profifilmer die mit beleuchter und Tontechniker durch die Lande ziehen? Ich halte halt nur Urlaubserinnerungen fest ... und kann wirklich nicht nachvollziehen, warum ich mit meiner Vorstellung so alleine dastehe?
Sony hatte vor Jahren diese wunderbaren passgenauen Hardcover Taschen mit den ersten DAT Camcordern eingeführt, heute kann man davon noch Reste kaufen, hergestellt werden sie aber wohl nicht mehr (ich hab sie für meinen ganzen Kamerapark).
Anyway, vielen Dank für Eure Unterstützung!
Grüße,
Don
Also ich könnte für meine kleine CANON HV-20 auch eine genau passende Tasche bekommen. Da passt dann außer der nackten Kamera vielleicht auch noch der vorn aufgeschraubte Weitwinkelkonverter mit hinein.
Aber Akkus gehören meiner Ansicht nach ebenso mit hinein wie Kassetten. Ich habe im Einsatz dann auch noch ein externes Mikro oben auf der Kamera und da wird die von Kata empfohlene Tasche für diese Kamera schon zu klein.
Tja, ich weiß auch nicht, wie ich dir da weiter helfen soll, wenn du eine exakt passende Tasche suchst. Ich bin eher der Meinung, bisschen größer als empfohlen, weil immer mal wieder was Nützliches dazukommt.
Keine Frage, ihr habt mir mit der nennung der verschiedenen Taschenfirmen schon geholfen :-)
Nur, das richtige für meinen Einsatzzweck ist bisher halt nicht dabei gewesen.
Das richtige definieren wir wohl einfach unterschiedlich: für mich ist das einen Schutz für die Kamera, ein möglichst unauffälliges, mich nicht in der Bewegung behindernde Tragehilfe.
Kassetten sind im Auto oder der Hosentasche, gleiches gilt für den Ersatzakku. Der Rest an der Kamera montiert und in der Tasche.
Meine HV10 ist niedlich klein. Wäre sie auch zuverlässig, bräuchte ich die Fragen nach einer Tasche für eine neue Kamera gar nicht stellen ...
Schaue ich mir die momentanen Optionen an, geht die Marktentwicklung für mich in die falsche Richtung.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.