B.DeKid hat geschrieben:Die D300s ist ne Spitzenkamera muss selbst Ich zugeben.
An die kommt momentan nur die 7D ran und hier scheiden sich wieder die Geister - Ich führe halt seit 17 Jahren nur Canon für mich ist das Handling schon Top. Aber Ich könnte wohl auch mit Nikon arbeiten.
Ja das Prob mit den neuen Objektiven ist halt die gesteuerte Blende , da gibt es aber nen paar Tricks wie man da auch drum rum kommt.
Ein Blendenring ist halt von Vorteil beim filmen.
Aber naja mit dem 24 und 50 mm bist ja am Crop schon gut dabei.
Kaufst Dir halt vielleicht noch eine M42 135mm und vielleicht eine M42 8mm dann hast eigentlich auch alle Brennweiten Abgedeckt welche intressant sind und hast gerade mal vielleicht 400Euro für die beiden zusätzlichen Objektive ausgegeben.
Ob das aber Sinn macht das würde Ich nun eher vom Gewicht und Transport her abwägen.
Also wenn Ihr mit dem Bus unterwegs seit dann kein Thema wenn Du hingegen schleppen musst würde Ich auf die zusätzlichen Optiken verzichten.
MfG
B.DeKid
Vielen Dank schonmal für deine ausführlichen Antworten!! Das hilft mir wirklich sehr weiter!!
Ich finde übrigens die 7D auch mehr als Interessant, allerdings habe ich eben das Problem, dass ich einfach zu viele versch. teure Objektive von Nikon habe und, wenn ich das gleich von Canon will, draufzahlen muss...sonst wäre ich wahrscheinlich längst gewechselt.
Für mich ist die Videofunktion einfach super wichtig, auch wenn sie da die Meinungen teilen.
Ich wollte eigentlich alles in einer Cam vereint haben, das habe ich dann, wenn ich mir jetzt die 550d noch zusätzlich kaufe wieder nicht....aber das wird wohl mometan die einzige sinnvole Lösung für mich sein.
Ich kann ja mit den anderen Objektiven ohne Blendering trotzdem filmen, oder? Ich kann halt während der Aufnahme die Blende nicht anpassen, oder verstehe ich da was falsch?
Vielen Dank, Frank :-)